Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sunnibuny, kennst du den Laden ? WEnn nicht ich hatte schon geschrieben der macht über 14 Millionen Umsatz im Jahr und hat über 200 Mitarbeiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #41
Sunnibuny, kennst du den Laden ? WEnn nicht ich hatte schon geschrieben der macht über 14 Millionen Umsatz im Jahr und hat über 200 Mitarbeiter. Glaubst du die schicken jemand nach hause? Ich habe es mir mal vor einiger Zeit angeschaut weil es so viel negatives über ihn zu berichten gab. Ich war schockiert. Da wurden Schweine an Leute verkauft weil sie so süß waren als Hundeersatz. Ohne das sie sich vorher informiert haben. Er kauft die Tiere bei Privtpersonen in Deutschland auf. Ohne das Kontrollen laufen. Er verkauft die Tiere ohne das vor oder nachkontrollen gemacht werden. Da werden alle die, die im Tierheim kein Tier bekommen zu ihm laufen. Bis dann die ersten Problem auftauchen und die Tiere im Tierheim landen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #42
@Lindie, das habe ich gelesen mit dem Umsatz!
ABER, du kannst umsatz auch durch Zubehör/Futter etc machen! Nicht nur durch Tiere!
Es gibt noch Läden, die ihre Tiere nur mit gutem gewissen abgeben!
Das er nun nicht dazugehört, kann ich nicht beurteilen!

Evtl würde mal ne Protestaktion Per Email was bringen?
allerdings denke ich, das die wohl eher im Sande bei denen verlaufen würde!
Hmmm...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #43
Das er nun nicht dazugehört, kann ich nicht beurteilen!

das ist dem doch wurscht, solange er genug umsatz macht.
bei einem 8000m² zoogeschäft schert sich niemand darum, wo das tier hinkommt und ob das krank verkauft wird.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #44
Hört sich echt heftig an oO Ist ja schon fast wie früher, als man noch Hundewelpen über Quelle etc. bestellen konnte ... Ich hoffe das wird nicht irgendwann wieder normal :/

Ich finde es selbst wenn er recht strenge Auflagen hat unter aller Sau ... Und dann auch noch die Aussage "Bei 500 € für einen welpen wird es keine spontankäufe geben" ist total bescheuert. Ich finde nicht, das das ein Preis ist der die Leute aufhalten wird. Zumal sie da ja quasi einen Welpen direkt mitnehmen können. Ist doch klasse. Nicht auf irgendwelche Wartelisten von Züchtern gesetzt werden oder so ...

Ach und was ich mich auch frage ... Was passiert mit den Welpen, die die nicht loswerden? Und die dann auf einmal nicht mehr so klein und süß sind und die dann keiner mehr haben will?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #45
Protestaktin per email läuft schon über peta. Aktuell 5.500 Protest Emails. Aber er hat für dieses Hundehaus 500.000 Euro ausgegeben. Von daher wird er das wohl nicht so schnell aufgeben. Man stelle sich mal die summe vor.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nee krank sind die nicht. Er hat extra eine eigene Tierärztin, die jedes Tier vor dem Verkauf untersucht. Ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #46
Man könnte ja z.B. auch sich vor den Laden stellen und alle Leute erst einmal diskret aufklären, dass es nicht so gut wäre, hier Tiere zu kaufen und ihnen im Fall der Fälle Alternativen nennen, bevor sie den Laden betreten. Falls das überhaupt erlaubt ist.;) Sowas ähnliches fand mal vor Kentucky Fried Chicken statt. Nur nicht ganz so diskret - Peta.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #47
Dieser Laden ist mir, ohne das ich schonmal da war, schon ewig ein Dorn im Auge...
Ich kann dazu nichts sagen, mir fehlen einfach die Worte.

Lg

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #48
Der Typ ist Geschäftsmann, nicht mehr und nicht weniger.....und so lange er das Produkt Hund von Züchtern, Hobbyzüchtern oder Upswürfen bekommt und damit Profit macht, ist für ihn doch der Käs gegessen.

Es sind die Menschen die da reingehen, einkaufen und das unterstützen, er will nur sein Geschäft machen....was da moralisch verwerflicher ist, mag ich nicht beurteilen :silence:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #49
Ich sehe das Problem nur darin, das die Tierheime eben rappel voll sind. Warum gibt es keine gesetzliche Rücknahmepflicht. So wie für batterien oder Autos eine rücknahmepflicht gibt. So etwas muß es auch für Tiere geben. Hört sich blöd an. Aber es kann doch nicht sein, dass solche Geschäfte an den Tieren ihre Gewinn machen, aber wenn die Halter dann keinen Bock mehr haben, müssen wir alle herhalten, denn entweder unterstützen wir dieses über Spenden oder eben darüber das die Tiere ausgesetzt werden und die Stadt für die Fundtiere aufkommt.

Mal ehrlich, wäre dieses nicht ein Option?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #50
Das hört sich radikal an, aber du haast recht Lindie. Man sollte sie zurücknehmen müssen. Oder sich genau darüber informieren lassen müssen, was das Tier bracuht und so. Und das man ein Tier erst nach einwöchiger bedenkfrist kaufen darf. Oder sowas in der art. Ok, das wäre schlecht für Zoofachgeschäfte, aber gut für die Tierheime, weil es dann seltener zu unüberlegten käufen kommt.... Oder?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #51
Na ja, aber wie willst du es hinterher beweisen. Dann Papiere können schnell mal verschwinden. Ich finde, je länger ich darüber nachdenke, eine gesetzliche Rücknahmepflicht für Haustiere ist der richtige Weg. Das muss für alle Verkäufe gelten. Natürlich auch für Tierheime (die praktizieren es eh), aber auch für Züchter oder Ups-Würfe. Jeder der ein Tier verkauft muss dieses auch zurück nehmen. Nur so kann man denen die Stirn bieten. Denn wie gesagt, wir alle kommen dafür auf. Und denn Gewinn ziehen die Verkäufer und die Kosten trägt die Allgemeinheit.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #52
Das einzig richtige ist, den Laden zu meiden und ihm keinen Umsatz machen zu lassen.....alles andere ist spekulativ .

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #53
Man könnte ja z.B. auch sich vor den Laden stellen und alle Leute erst einmal diskret aufklären, dass es nicht so gut wäre, hier Tiere zu kaufen und ihnen im Fall der Fälle Alternativen nennen, bevor sie den Laden betreten. Falls das überhaupt erlaubt ist.;)

Du sagst es schon indirekt selbst.
Es ist leider NICHT erlaubt und wenn du dich davor stellst und den womöglichen Kunden sagst "Kauf hier nicht ein, weil es nicht gut ist" ist es ziemlicher Rufmord und dafür kannst du schon was ganz schön bekommen (im sinne von veruteilung).

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #54
Huhu,

da der Welpenverkauf bei Zajac ja bald beginnt habe ich dazu grade ein Infoblatt mit den meistgestellten Fragen gefunden:

Ich finde es sehr seltsam, dass ein TSV sich um die Nachsorge der verkauften Hunde kümmern will... Ich mein die haben doch auch genug mit ihren Hunden zu tun und diese Auswahloption ob man das möchte mit der Nachsorge :eusa_think:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #55
Mhh ist das nicht eigentlich verboten in Deutschland Hunde in Zoogeschäften zu verkaufen?? Ichbin gerade baff, erschüttert und entsetzt zu gleich. Nicht ach noch hier:(.

Lg

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #56
Nein ist es nicht. Nur es gab dann mal irgendwann Empfehlungen für Zoohändler welche Tiere sie verkaufen sollten, da es immer mehr Fälle mit verhaltensgestörten Welpen gab die im Zoohandel verkauft worden sind. Früher hat man ja auch in größeren Kaufhäusern kleine Welpen oder Kätzchen kaufen können.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #57
Man ist das heftig, ich weiß jetzt auch wieder welches Geschäft es ist. Ist das nicht Deutschlands größtes Zoogeschäft? Der Verkauft doch auch ne Menge Tiere die eindeutig meiner Meinung nach gar nicht in Privathand gegeben sollten. Waschbären sind dochkeine Haustiere und Erdmännchen auch nicht. So süß sie sind.
ich denke das viele große Geschäft nachziehen werden, leider. Oh man die armen Dinger tun mir jetzt schon leid.

Lg Yvi

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #58
Ja, ist Zajac. Ist hier direkt um die Ecke und wirklich groß, ich kauf da aber aus Prinzip nichts....früher als der Zajac noch seinen kleinen Laden mit der Discus-Zucht hatte, hab ich ganz gern bei ihm gekauft. Aber er übertreibt es mittlerweile ziemlich...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #59
zum glück ist das in österreich verboten

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #60
Hier leider nicht..
Zajac hab ich eh gefressen.
Wenn ich überlege was man da alles für Tiere kaufen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben