Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es sind ja selbst gemachte Bilder und solange der Laden das Fotographieren nicht verbietet, kann das hier gepostet werden. Zumal das ja wertefrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #441
Es sind ja selbst gemachte Bilder und solange der Laden das Fotographieren nicht verbietet, kann das hier gepostet werden. Zumal das ja wertefrei gepostet wurde. Was genau meinst du denn mit gleiches Recht für alle? :eusa_think:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #442
Mein Gewissen sagt mir Hände weg. Aber dieser Mann hat gegen kein bestehendes deutsches Gesetz verstossen. Also werde ich ihn nicht verurteilen. Ich habe ein bischen gegoogelt weil ich mir nicht sicher bin, und es überall darauf hinaus läuft das das der geschäftsführer entscheiden kann. Aber wenn ich an seiner Stelle wäre und würde mitkriegen das im INternet so über mich geschrieben wird.(Egal ob Berechtigt oder nicht) ICh würde jeden Anwalt ansetzen den ich finden kann. Ich weiss das ich mich mit dieser Denkweise nicht beliebt mache. ABER mir ist das Forum ans Herz gewachsen und ich hatte das Gefühl das es grenswertig wird. Liebes Mod Team haltet einfach die Augen offen. :)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #443
Wir haben schon öfter Drohungen bzgl. Anklagen bekommen - wir kennen das schon ;)

Glücklicherweise herrscht ja Meinungsfreiheit und wenn das jemand nicht in Ordnung findet, dann ist das hauptsächlich erstmal sein Problem. Zumal der Zajac seine Anwälte sicher erstmal auf andere Leute hetzen würde als auf ein kleines, eher harmloses Forum, das hier nur seine Meinung kund tut. Wir achten ja auch darauf, dass da nicht einfach sinnlose Beiträge, wie "Zajac ist ein "$&"%$%/§$&$" gepostet werden. Das hilft ja auch nicht weiter.

Wobei ich keinen Grund sehe, sich kein Urteil zu bilden oder etwas als "neutral" zu sehen, nur weil das Gesetz da keine Anstalten macht. Würde man das aktuelle Gesetz immer einfach hinnehmen, kämen wohl keine neuen dazu und man könnte seine Tiere immer noch wie den letzten Dreck behandeln ;) Nur weil Deutschland es nicht für nötig hält, da mal etwas strenger und im Sinne der Tiere zu handeln, sollte man solche Machenschaften nicht neutralisieren. Wilde Vermehrung unter Hunden ist hier auch nicht verboten - Gruppentierhaltung von Kaninchen und Meerschweinchen ist auch keine Pflicht - Zooladenkäufe sind allgemein nicht verboten - trotzdem sollte man im Sinne des Tieres handeln. Egal, ob Spinne, Hund oder Affe...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #444
Marisa,
gern. Ich würde die Geschichte gern lesen.

Das Aufklärungsarbeit geleistet wird weiß ich sehr wohl und es ist gut und richtig so.

Ich finde allerdings nicht das der Preis der Welpen dort nicht zu hoch sei. Für das Geld bekommt man u.U. sogar einen Hund von einem anerkannten, guten Züchter. Ok, manchmal legt man noch was obenauf. Dennoch finde ich hunderte von Euros nicht preiswert für einen Vermehrerhund.

Genau DA muß man die Leute packen, nämlich beim Geld. Da hört bei vielen dann doch der Spaß auf wenn sie wissen das bei Wühltischwelpen mit enormen Folgekosten zu rechnen ist und auch das es nicht die Seltenheit ist, sondern vielmehr Seltenheit ist wenn es nicht dazu kommt.

Sie müssen wissen das sie am Ende mehr draufzahlen werden.

[VERSTECK]Ich habe Damals meinen Rassehund zum Liebhaberpreis bekommen da sie aufgrund eines winzigen Fleckens zuchtuntauglich war und dieser Preis lag deutlich unter dem Durchschnitt. Dafür war mein Hund gesund, kam von einem guten Züchter und hatte einwandfreie Papiere. Obendrauf war dieser Hund bestens sozialisiert ob es nun in der Interaktion mit anderen Hunden/Menschen war, oder sämtlichen Umweltreizen.[/VERSTECK]

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #445
Hmm also wenn ich erlich bin hätte ich wegen der Bilder auch etwas angst. Klar Fotografieren mag villt erlaubt sein aber einfach iwo einstellen?? auch wenn der Zajac ein schlechter mensch ist sind das doch Rechte die er gewinnen würde wenn er da klagen würde das ist eben eintreten in die "Privatsphäre"

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #446
Das ist doch keine Privatsphäre. Dann müsste man den Leuten hier auch untersagen diverse Messen oder Geschäfte zu fotographieren ;)

Im schlimmsten Falle wird man uns bitten, die Bilder zu entfernen. Macht euch da keine Gedanken.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #447
Also in der Köln Messe gibts jede Menge Schilder von wegen nicht rauchen nicht essen nich knipsen aber kaufen :D
Mich würde echt mal interessieren was ihr bis jetzt für fälle hattet

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #448
Klar, wenn das Knipsen verboten ist, ist das sicherlich etwas anderes ;) Wobei ich bisher zumindest nie einen Zooladen gesehen hab, wo fotographieren verboten ist.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #449
Hab seine seite mal durchgeschaut aber keine hausordnung gefunden. Ich denke mal wir können wertfrei über die bilder reden.

@Pewee ich meine nur das man schön vorsichtig sein sollte mit was man schreibt. Ich bin nicht begeistert über den Verkauf von Tieren. Aber wenn erst die zooläden dicht machen kommen als nächstes private züchter dran :-/

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #450
Menschen in Deutschland haben das sog. "Recht am eigenen Bild". Heißt: Wenn eine Person auf dem Bild zu sehen ist, darf diese Person verlangen, dass Bild zu löschen, bzw. ist es dem Fotographen generell untersagt, das Bild zu veröffentlichen ohnne abgebildete Person zu fragen. Außnahme hierbei sind sog. VIP, die als Person öffentlichen Interesses gelten und daher fotographiert und veröffentlicht werden dürfen.

Im Fall dieser Fotos dürfte es keine Probleme geben, da a) die Bilder wertfrei online gestellt wurden und b) ein Tier eine Sache ist und es ebenso erlaubt ist in einem Autohaus die Wagen zu knipsen, da es nur um "das Produkt" geht.

[Ich gebe hier nur das deutsche Recht wieder, meine eigene Meinung ist nicht vertreten]

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #451
macht sinn

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #452
Aufklärungsarbeit wird schon lange gemacht, ich gehöre auch einer Gruppe an, die dies tut. Leider interessiert es den meisten Welpenkäufern nicht, die sehen nun den niedlichen Welpen und das der preis nicht zu hoch ist. Was dann kommen kann, merken sie viel zu spät. Ich habe z.b. so eine geschunden Vermehrerzuchthündin bei mir, die 10 Jahre nur Zwinger kannte und mit 10 Jahren noch Welpen bekommen hat. Auch dies interessiert den Käufen nicht. Wenn ihr möchtet, kann ich die Geschichte von Marisa mal erzählen, sie ist heute mit 12 Jahren eine sehr kranke Hündin aber eine sehr liebenswerte Hündin die Leben will.

Hallo Marisa,

Ich danke dir, das du meiner bitte nachgekommen bist und die Bilder hier gezeigt hast.
Ich finde die Bilder wirklich grausam und ich finde einfach keine Worte.
Die Geschichte von Marisa würde ich auch sehr gerne lesen.
Zur Vorstellung kommst du hier entlang :arrow:

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

Lg, Sanni

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #453
Hallo,

mal zu den Fotos, ich bin bestimmt nicht blöde und stelle Fotos ein wenn der Zajac mir was könnte, dies wurde Anwaltlich abgeklärt. Ausserdem steht bei dem nichts, das man nicht Fotografieren darf. Und meine Meinung die ich habe, kann ich auch öffentlich sagen, wir haben eine Meinungsfreiheit, und zu der stehe ich. Das Mod-Team hier im Forum kann die Fotos jederzeit löschen wenn sie es möchten, das sie nicht gelöscht wurden, denke ich das es für das Mod-Team auch OK ist.

Und der Zajac, der macht mir keine Angst, sorry ist aber so, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt und durch.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #454
Darf ich mal fragen, wer hier schon was versucht hat, um diesen Welpenhandel zu stoppen?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #455
Gilt 'Aufklärung' und Verbreitung des Themas zu den Versuchen? Dann ja.

Angeschrieben habe ich allerdings noch Niemanden und für irgendwas 'vor Ort' mäßiges lebe ich zu weit weg.
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #456
Klar zählt das schon dazu.;)
Nur ich für meinen Teil schreib immer gleich alle Leute/Vereine... an, die meinen,
irgendwelches Schindluder treiben zu müssen.
So wie Koneko von mir schon mehrere Mails bekommen hat, Zajac wird wohl auch noch folgen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #457
Die Aufklärung machen sind zum z.b. die,

DogsDuard

Fellpresse, die haben schon mit dem Anwalt von Zajac Bekanntschaft gemacht.

Fellpresse

Das Leid der Vermehrerhunde

Inititative gegen Welpen-Dicsount ganz aktuell am 14.04.

ich stelle das jetzt mal so rein, ohne Link, da ich nicht weiß ob ich das mit Link darf.

Die INITIATIVE GEGEN WELPEN-DISCOUNT lädt ein

Große Informationsveranstaltung am 14.04. 2012 in der Duisburger City

Seid dabei – bekennt Farbe – zeigt Flagge

AB AUF DIE STRAßE !

Es ist soweit. Ein neuer Veranstaltungstermin steht fest und wir möchten mit all unseren Kooperationspartnern, mit allen Tierschützern & Bürgern und mit den großen Verbänden & Vereinen ein erneutes Zeichen gegen den Welpendiscount setzen. Eine Zusammenarbeit ist hinsichtlich der skandalösen Vorgänge bei Zajac und weiteren Welpenhändlern so wichtig wie nie. Die INITIATIVE GEGEN WELPEN-DISCOUNT würde sich sehr freuen Euch als Teil der großen Informationsveranstaltung gegen den Welpenhandel zu begrüßen. Jeder einzelne Welpendiscount-Gegner ist nun wichtig. Geplant sind Infostände der beteiligten Verbände/ Organisationen und eine begleitende Mahnwache. Ebenso gibt es für die Vertreter der großen Verbände/ Vereine die Möglichkeit öffentliche Vorträge zu halten und Interviews zu geben, da wir mit der dafür nötigen Technik vor Ort sein werden.

Als Organisator dieser Veranstaltung ist es unser Ziel, so viele Menschen & Medienvertreter wie möglich zu erreichen um erneut auf die skandalösen Zustände aufmerksam zu machen. Eine laute Demo mit Schrei-Charakter wird es bei uns nicht geben. Der Sinn dieser Veranstaltung ist klar definiert: Aufklärung, Informationsplattform bieten und Geschlossenheit zeigen. Dafür braucht es nicht nur Publikum & jeden einzelnen Demonstranten, sondern eine Auswahl an guten Organisationen, die bereit sind mit uns Ihre Arbeit zu diesem breit gefächerten und hart umkämpften Thema vorzustellen.

Da uns ein reibungsloser Ablauf am Herzen liegt und eine gewisse Planungsarbeit notwendig ist, bitten wir die Vereine/ Verbände/ Organisationen um eine Zusage incl einer Vorstellung der Mitarbeit. Ob Infostand, Vortrag, Unterschriftenaktion oder Banner-Demonstration, Kunstprojekt oder anderweitige Vorschläge der Teilnahme – wir haben ein offenes Ohr und freuen uns auf Eure Zusage.

Termin: 14. April 2012 , von 12- 16 Uhr in der Duisburger Innenstadt

Quelle:

und so könnte ich noch viele weitere Aufzählen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #458
Doch stell mal einen Link ein. Da du denk Text ja kopiert hast, brauchen wir eine Quelle ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben