neues aq

Diskutiere neues aq im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; bin ich ein freak? hab mir soeben ein neues aq gekauft. das wäre dann schon das dritte in 2 monaten:uups: is wider ein 80cm mit 112l und soll...
  • neues aq Beitrag #1
A

AquaJan

Punkte Reaktionen
0
bin ich ein freak?

hab mir soeben ein neues aq gekauft.
das wäre dann schon das dritte in 2 monaten:uups:

is wider ein 80cm mit 112l und soll ein reines neon becken geben.

ich weis nur noch nicht genau wie ich es einrichte"

und könnte mir jemand vieleicht sagen was man genau bei der torf filterung beachten muss oder sollte.

danke und viele grüsse AquaJan

• neues aq

Anzeige

• neues aq Beitrag #2
Huhu!

NA da hats ja einen ordentlich mit dem Aqua Virus befallen *gg*

Ich finde die leuchtenden Farben der neons kommen bei besonders vielen grünen Farben besonders gut raus und wenn man einen komplett schwarzen Hintergrund macht. Ich finde das schaut klasse aus und bringt die Farben mehr zur Geltung.

Wieviele Neons willst du reinsetzen und was kommt noch dazu?

• neues aq Beitrag #3
hmmm

naja ich bin einfach verückt.

hab noch nich mal einen platz für das ding gefunden

es sollen auf jedenfall rote neons rein, goldene und red cherry garnelen.

den rest weis ich noch nich so, es soll mehr oder weniger ein neon becken bleiben,

• neues aq Beitrag #4
Hallo!

Hast Du dir mal das Thema von Firdel dazu durchgelesen?:

Weil in sollch ein Neon-Biotop kaum Einrichtung und keine Pflanzen gehören, stelle ich mir die Kombination mit Zwerggarnelen schwirig vor.

LG
fischfan

• neues aq Beitrag #5
Stimmt schon

• neues aq Beitrag #6
Na, aber sie muss ja nicht so ein Biotop-Becken einrichten, oder?
Zur Kombi mit Garnelen allerdings kann ich nix sagen - kenn ich mich net aus.

Ich habe meine Neons in meinem großen Becken, 80 cm tief, 2m lang und die vordere Hälfte ist Pflanzen-los, hinten habe ich allerdings eine schwarze 'Stein'wand (aus Plastik), Steine in Treppenform und Wurzeln sowie Pflanzen. Das sieht ganz schön aus und die Fische (150) haben auch genug Platz zum Schwärmen.

LG Lilly

• neues aq Beitrag #7
he

ich bin keine sie *g*

naja ich hab wenig pflanzen drin und auch laub mit vielen versteck möglichkeiten, steinen und wurzeln.

nur ein reines neon biotop ohne planzen gefällt mir nicht da es so leer und einseitig aussieht.

und algen sind auch irgend wann vorhanden.

jetzt muss es erst mal einfahren und dann seh ich mal weiter was ich letztendlich mache.

wenn es vollständif eingerichtet is mach ich mal bilder.

Thema:

neues aq

neues aq - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche: Hallo, mein Name ist Chralotte. Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Kampffisch in einem 60x30x30 Becken. Dieser is nun aber leider verstorben...
Neues AQ Becken: Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann. Zu meiner Geschichte: Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ...
Neues Eheim Incpiria 400: Hallöle :D, in einigen Wochen stürze ich mich in enorme Unkosten ;) und lege mir ein Incpiria 400 zu. Nun einige fragen zur Planung. Ich habe...
Besatzfrage Aq neu: Hallo, habe vor 2 Tagen ein 112l Aq von meiner Mutter übernommen, da sie den Spass daran verloren hat. 80x35x40 glaube ich. Habe jetzt den...
Oben