Monatliche Kosten

Diskutiere Monatliche Kosten im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hab auch schon ein bisschen Geld gespart.Ich hab vor ein paar TAgen meinen DS und alle Spielekonsolen verkauft,weil ich damit eh nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Monatliche Kosten Beitrag #41
Hab auch schon ein bisschen Geld gespart.Ich hab vor ein paar TAgen meinen DS und alle Spielekonsolen verkauft,weil ich damit eh nicht mehr spiele.
Aber ich will noch warten.

• Monatliche Kosten Beitrag #42
So ein Kauf will ja auch gut überlegt sein :D

• Monatliche Kosten Beitrag #43
Ja,und die Eltern sollten auch davon erfahren.Aber das passt schon irgendwie.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

ich hab den Platz mal ausgemessen.Es ist nicht möglich den Fritten das ganze Zimmer zu bieten.Aber 2/3 des Zimmer ich hab gemessen das sind
200*460 cm Bilder hab ich auch.
Das ist die "Törchen-Situation"
situation.jpg

Ja,und das ist die Fläche für die Fritten.
Ist mir total peinlich wie es da aussieht.Aber das Zimmer ist meine Abstellkammer.
---

situation 1.jpg

Ja,also das peinliche zimmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Monatliche Kosten Beitrag #44
hallo

na sieht doch gut aus. Die Fläche, die du ihnen bieten kannst, ist groß genug, wenn sie Freilauf auch bekommen. Bei dem Törchen musst du halt die Löcher verschließen und bei der Einrichtung aufpassen. Nichts in die Nähe stellen, was hoch genug für die Frettchen ist, um drüber zu springen. Aber Vosicht: Frettchen sind klug. Sie schieben sich auch einen Karton oder so zu der "Tür" um drüberzukommen.
Wie hoch ist das denn?

Liebe Grüße

• Monatliche Kosten Beitrag #45
Da kommt ja überall Volierendraht hin.Und eine Tür für rein.Aber das ist bestimmt sehr kostspielig so viel Volierendraht

• Monatliche Kosten Beitrag #46
So ich hab mir überlegt das ich den Fritten doch das ganze Zimmer geben werde.Um meine Zimmertür kommt eine Holzabdrennung und um das Geländer.Also bei der Treppe werde ich Holz hinmachen.
ICh dachte mir ich fang heute schon ein bisschen mit der Einrichtung an.(Ellis lassen sich dann leichter bequatschen).

Noch ein paar Fragen:
Was ist mit Stckdosen?
Und wie soll ich die Einrichtung gestalten das sich die Fritten Sau ehh Frettchen wohl fühlen?

• Monatliche Kosten Beitrag #47
Hallo,

Steckdosen? Also ich hab die nicht gesichert, falls du das damit meinst ;)

Was ist das denn für ein Boden? Frettchen werden nicht unbedingt 100% stubenrein. Da geht öfter mal was daneben. Ich hab in ihrem Zimmer einige Decken am Boden liegen, die brauch ich dann nur zu waschen, wenn einer mal das KLo nicht findet ;) Am besten viele Decken, Kuschelsachen, Höhlen, Häuschen und Hängematten. Dann fühlen sich Frettchen wohl. Drainagerohre sind auch sehr beliebt. Raschel-Kartons mit alten Zeitungen oder Laub bereiten den meisten auch viel Spaß. Am besten sind immer noch selbst gebastelte Sachen. Da kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen :lol:

Liebe Grüße

PS: Wissen deine Eltern noch nichts? :shock:

• Monatliche Kosten Beitrag #48
Ich hab Teppich.
ICh hab meine Mama hab ich heute gekonnt in ein Gespräch verwickelt.Scheinta ufjedenfall keine Abneigung gegen die Tiere zu haben.Da ihr Bruder (mein ONkel) auch mal EINS hatte.Nicht sehr artgerecht.

• Monatliche Kosten Beitrag #49
hallo,

Ich würde euch auf jeden Fall raten, erst jemanden zu besuchen der Frettchen hat. Viele, die ich kenne, waren zwar überrascht, dass sie nicht stinken, aber der Geruch ist trotzdem nicht jedermanns Sache. Da könnt ihr euch auch noch mal die Haltung anschauen ;)

Liebe Grüße

• Monatliche Kosten Beitrag #50
Ich kenn jetzt so keinen der Frettchen hat.

• Monatliche Kosten Beitrag #51
Gibt es denn bei dir eine Frettchenhilfe?

• Monatliche Kosten Beitrag #53
hallo,

Also ehrlich gesagt - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wie sollen die denn Innen- UND Außenhaltung gewöhnt sein? Wie werden sie bis jetzt gehalten? Draußen? Und bei Außenhaltung sollten es mind. 10m² sein. Ich bezweilfe, dass man so ein großes Gehege einfach kaufen kann, und dann auch noch um 150 Euro.
Du könntest sie dir ja mal anschauen. Am besten fragst du der jetzigen Besitzerin Löcher in den Bauch. Woher hat sie sie, wie leben sie jetzt, usw....

Liebe Grüße

• Monatliche Kosten Beitrag #54
Wollt ja eh nur die Frettchen *grins*.Anschaun kostet ja nichts.^^
Hab der Mal eine E-MAil geschickt.
---

Sie hat geantwortet:
Hallo,
Also innen und Außenhaltung soll heißen das die 2 draußen wohnen und auhc übernachten in einem Gehege.
Sie werden aber täglich für 3 Stunden rein geholt und laufen dann frei rum.
Somit sind sie die Temperaturen draußen gewöhnt, kennen es aber auch in der Wohnung zu laufen.
Liebe Grüße Alica
--

Zuletzt bearbeitet:
  • Monatliche Kosten Beitrag #55
Es klingt nicht schlecht, der Preis ist fair, vor allem weil die beiden offenbar kastriert und geimpft sind. Ansonsten hätte ich jetzt mal geraten, daß die Rüden nun ranzig werden, den Besitzern auf der Nase rumtanzen und deshalb weg müssen (kommt oft vor).
Fahr hin, schau dir die beiden genau an, lass dir den Impfpass zeigen (sie müßten gegen Tollwut und Staupe geimpft sein) und unterhalte dich mit den Leuten. Wenn dir die Tiere sympathisch sind, nimm sie mit.

LG Tina

• Monatliche Kosten Beitrag #56
Ja,hab sie gerade gefragt ob ich mal gucken kann.

• Monatliche Kosten Beitrag #57
Sollte man Frettchen nicht erst mit 10 Monaten kastrieren wegen dem Risiko von Nebennierentumoren. :eusa_think:
Meine sind auch Mai 2009 geboren und noch unkastriert..
Hat mich etwas stutzig gemacht...

• Monatliche Kosten Beitrag #58
Genau,Frettchen dürfen erst ab dem 10.Monat kastriert werden!
Als ich meine 2 geholt hatte(1Fähe,1Rüde)wurden die beiden schon mit 4-5monaten kastriert(schlechte Haltung).(Angeblich hatte sie eine Allergie gegen Frettchen,was ich nicht glaube)Ich habe sie darüber angesprochen dass frettchen doch erst ab dem 10.monat kastriert werden dürfen, sie meinte nur dass es nicht stimmt!Ich habe mich sehr darüber aufgeregt und hatte angst das die beiden wegen einem Tumor sterben würden,aber ich konnte die beiden nicht in diesem kleinem Vogelkäfig mit nagereinstreu und überfütterung(abgelaufenes Nafu) zurück lassen und habe sie dann gekauft.
Und der Rüde ist dann mit 9monaten an einem Tumor gestorben.:(
Die Fähe ist jetzt schon ca. 2Jahre alt und ist zum Glück kerngesund!

• Monatliche Kosten Beitrag #59
Frühkastrationen sind dann richtig schädlich, wenn sie in den ersten 2 - 3 Monaten durchgeführt werden. Dann schlägt das auf die Nebennierenrinde und kann zu Krebs führen. Viele Frettchen werden dank der Wohnungshaltung leider schon sehr früh ranzig und müssen dementsprechend früh kastriert werden. Rüden, weil sie aggressiv gegen andere Frettchen werden, Fähen, weil sie auch in dem Alter schon dauerranzig werden können.
Ich kenne auch Rüden, die bereits mit 4 Monaten kastriert wurden und trotzdem gesund 8 Jahre alt wurden.

Man sollte möglichst bis zum 12. Monat warten, mit der Kastration. Dann sind Frettchen ausgewachsen und die Keimdrüsen, die auch Wachstunshormone bilden, werden dann nicht mehr gebraucht. Aber das funktioniert nur bei Tieren, die aus einer guten, gesunden Zucht stammen und artgerecht gehalten werden. Sprich, wenn sie im Frühjahr geboren sind und nicht erst im Herbst oder Winter, damit sie möglichst alt sind, wenn sie das erste Mal ranzig werden. Und wenn sie dann nicht in der Wohnung bei künstlichem Licht und Heizung gehalten werden, wo ihrem Körper permanenter Frühling vorgegaukelt wird. Denn dadurch kommt ihr natürlicher Zyklus völlig durcheinander und die Frettchen kommen viel zu früh in die Ranz.

LG Tina

• Monatliche Kosten Beitrag #60
Meine sind ja seit letztem Jahr August draußen und trotzdem hat Dean gestern seinen Bruder besprungen, mit allem drum und dran (Nackenbeißen etc.) WTH? :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Monatliche Kosten

Monatliche Kosten - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben