Hilfe mein Frettchen ist krank.

Diskutiere Hilfe mein Frettchen ist krank. im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; vielen dank für die schnelle antwort sie meinte noch so ist er recht fit spielt rum isst trinkt schläft wie gewohnt etc... war auch dort und hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #21
vielen dank für die schnelle antwort

sie meinte noch so ist er recht fit
spielt rum isst trinkt schläft wie gewohnt etc...
war auch dort und hab des frettchen so mal angesehn
also es benimmt sehr normal für des das es nicht aufs klo kann...

aber danke werde es ihr ausrichten

• Hilfe mein Frettchen ist krank.

Anzeige

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #22
Nießanfälle

Mein eines Frettchen hat öfters mal heftige Nießanfälle.Am Anfand dachte ich,dass es vielleicht was in die Nase bekommen hat aber ich mache mir trozdem Sorgen.Hier ein paar wichtige Infos:
Zeit:alle paar Tage
Dauer:ca 10-30 sek
Danach:liegt ein paar Sek. da
tut dann aber als wäre nichts gewesen.
Sollte ich zum TA oder hat sie nur was in die Nase bekommen?

Eure Lilly,das Hörnchen,die Hasen und die Frettchen

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #23
Moin!
Einmal den TA draufgucken lassen, schadet sicher nicht. Allerdings sind Fretts halt ultraneugierige Viecher, die ihre Nase grundsätzlich ÜBERALL reinstecken müssen - auch in sehr staubige Ecken unter Schränken, hinter dem Sofa, oder sonstwo, wo man als normaler Mensch halt nicht ständig sauber macht... :uups: D.h. auch, daß Fretts eben auch immer mal wieder Flusen, Staub und anderes Zeug in die Nase bekommen, dann Niesattacken bekommen, als ob sie gleich sterben und danach ist wieder alles gut. :cool:
Wie gesagt, lass den TA ruhig mal schauen, es kann ja auch sein, daß dein Frett eine Allergie oder eine Erkältung hat, u.U. sogar Polypen oder sowas... Aber meistens ist es ganz simpel nur die Neugier, die da in der Nase kitzelt.
LG Tina

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #24
Ok danke und gleich noch eine frage:machen alle Frettchen so ne Art leises Fauchen beim Futtern?
Lg,Lilly

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #25
Äh, fauchen?! Also meine schmatzen wie die Schweine, aber fauchen tun sie höchstens, wenn einer gerade was in der Schnute hat, was der andere unbedingt haben will... :lol:
LG Tina

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #26
Ok,dann ist es wohl eher ein Schmatzen:)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #27
Fragen über Fragen,hier ist noch eine:
Meine Frettchen lecken mich oft sehr fest ab,als wollten sie mir die Haut runterlecken.Putzen sie mich oder ist das ehr ein ich will beißen,darf aber nicht-dann leck ich halt heftig ab?
Ig

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #28
Durchfall

Meine Beiden haben auf einmal Durchfall bekommen. Kann das vielleicht an zu viel Vita-Paste liegen? Eigentlich bekommen sie gutes Fressen: Trockenfutter (steht immer da), manchmal Nassfutter (für Frettchen oder Katzen) und Hähnchenbrust (frisch). dann ab und zu auch Gurken (gewaschen) und Paprika (gewaschen) Wasser steht auch immer bereit, im Käfig haben wir nun Zeitungen gelegt, vorher hatten wir Stroh. Was könnte es sein? Da ich leider noch nicht so Frettchenerfahren bin weiß ich nicht was es sein könnte. Muss ich mit den Beiden zum TA?

Lieben Gruß

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #29
Hallo!
Lass bitte die Gurke und Paprika weg, Frettchen können das Zeug eh nicht verwerten.
Wie sieht der Durchfall denn aus? Mal ein matschiges Häufchen darf sein, aber nicht durchgehend den ganzen Tag nur dünner oder gar flüssiger Kot.
Und ja, zu viel Vitaminpaste kann auch mal Durchfall verursachen, das Zeug besteht ja fast nur aus Fett... Paste sollte auch nur selten gegeben werden, wenn Anlass dazu da ist, z.B. beim Krallen schneiden oder Ohren putzen oder wenn der TA eine Spritze geben will. Zu viel von dem Zeug ist nämlich auch nicht gut.
Wenn der Durchfall schlimmer wird oder bis Montag nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall zum TA gehen.
LG Tina

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #30
Ich danke Dir. Ich habe jetzt die Gemüsesachen weg gelassen. Ihm geht es wieder gut, aber sie hat immer noch Durchfall. Also wenn man es so ausdrücken will: man kann keine Form erkennen. Zwar einzelene Bestandteile, aber halb dünn (nicht wässerich). Mir ist auch aufgelefallen das sie das Essen nur verschleppt und gar nicht isst, Wenn ich das richtig sehe und sie das mit dem Durchfall ist, dann hat sie das jetzt auch schon ca. 2-3 Tage. :-( Er dagegen haut richtig rein. Bedeutet das jetzt das sie krank ist?

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #31
ich hab mal was von babybrei gehört das soll angeblich bei durchfall helfen...weiß aber nicht obs stimmt.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #32
Karottenbrei wirkt stuhlfestigend. Aber da kann man den Frettchen auch andere, frettchengerechtere Sachen geben.
Da Durchfall aber immer nur ein Symptom einer Krankheit ist, sollte man auf jeden Fall zum TA gehen, wenn er nicht nach 2 Tagen von allein wieder besser wird.

LG Tina

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #33
mein frettchen niest und zittert

hallo
ich habe mir gestern ein babyfrettchen gekauft und es hatte in der tierhandlung schon immer angefangen zu niesen wenn es im streu gespielt hat.zuhause hat es dann immer geniest wenn es scih zum schlafen in das streu eingerollt hat.und hat auch in der nacht obwohl es nicht kalt war bei jeder bewegung heftig gezittert.muss ich mir jetzt sorgen machen?denn heute morgen hat das zittern auch wieder aufgehört und niesen tut sie auch nicht mehr.nur nachts wie gesagt.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #34
du solltest mit deinem frettchen zum tierartzt. außerdem wäre es besser ein zweites frettchen dazu zuholen. aber nicht aus der zoohandlung, die tiere von denen kommen meistens von "vermehren", denen gehts nur um den profit. außerdem werden die frettchen dort sehr schlecht gehalten. geh am besten auch noch zu einer frettchen hilfe in deiner nähe, die können dir bestimmt weiterhelfen und dich über die haltung informieren. hier is ein link mit den unterschiedlichen hilfen:
LG Malte

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #35
Ich schließe mich Malte an: Auf jeden Fall ein zweites Frettchen dazu, und zwar schnellstens! Außerdem einmal ab zum TA, die Kleine muß sie eh - einmal durchchecken lassen und dann ggfs. Impfung.
Wie alt ist die Kleine denn? Vielleicht ist sie noch sehr jung. Zooläden verkaufen oft viel zu junge Frettchen, weil sie leichter zu verkaufen sind ("oh wie süß-Faktor").

LG Tina

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #37
also wir leben hier in canada und haben nur spezialisierte läden.keine sogenannte baumarktzoohandlungen.sie ist 4 monate alt und hat alle schots,sorry impfungen.wir haben papiere für sie bekommen.wir haben uns auch weiter informiert und uns wurde gesagt das dieses zittern natürlich und bei jedem frettchen vorkommt um die körpertemperatur die in der nacht sinkt wieder hochzutreiben und das niesen wäre normal da diese tiere sehr geruchsentfindlich sind.warum sollte ich denn in der situation ein 2tes dazuholen?:eusa_think:

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #38
weil frettchen gesellige tiere sind und fuer sie eine einzelhaltung tierquaelerei bedeutet .. frettchen sollte man mind zu zweit halten ..

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #39
In Amerika wird viel Einzelhaltung betrieben, was ich persönlich ganz schrecklich finde. Frettchen (und auch Meerschweinchen, Kaninchen usw) sind absolut keine Einzeltiere, die brauchen IMMER artgleiche Gesellschaft!
Mit 4 Monaten ist dein Frettchen alt genug, um von seiner Mama wegzukommen, deswegen hatte ich gefragt. Aber ein Frettchen ist nie alt genug, um allein zu leben. Also bitte bitte bitte hol dir noch ein zweites dazu. Auch in den USA & Canada gibt es ferret shelters, wo man "second hand"-Frettchen bekommt, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Man muß nicht die großen Zuchtfarmen unterstützen, indem man ihnen sein Geld in den Rachen wirft.

Und ja, das Zittern ist durchaus normal, kann aber auch ein Zeichen von Krankheit sein. Das kann man aus einer schriftlichen Beschreibung schlecht erkennen.

LG Tina

PS: gib mal bei google "ferret shelter canada" ein, da findest du einiges, was dich interessieren könnte! :)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #40
weil frettchen gesellige tiere sind und fuer sie eine einzelhaltung tierquaelerei bedeutet .. frettchen sollte man mind zu zweit halten ..
das stimmt.

das niesen ist auch ein bisschen verdächtig... das könnte durch das einstreu kommen, wenn das sehr staubig ist. außerdem ist es nicht gut frettchen auf normalem kleintierstreu gehalten werden. sie können es verschlucken und es kann zu einem darmverschluss kommen... ich seh das doch richtig das dein frettchen so lebt:
im streu gespielt hat.............geniest wenn es scih zum schlafen in das streu eingerollt hat.
???
achja, wie groß is eigentlich der käfig den du hast ????

edit: mist schon wieder zu langsam gewesen ....:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen ist krank.

Hilfe mein Frettchen ist krank. - Ähnliche Themen

wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Tierarzt, Tierarzt... ...und eigentlich geht es ihnen doch gut...: Umdenken. -.- Muss man das wirklich? Muss man denn immer 'positiv' denken? ... *seufz* -- Am Mittwoch beim Agility war es ganz okay... Ich hatte...
Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende!: Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit meinen Kater. Weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu Helfen. Habe vor ca. 2 Jahren den Kater vom...
Oben