Hilfe mein Frettchen ist krank.

Diskutiere Hilfe mein Frettchen ist krank. im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Mir fällt da spontan eine Salmonellenvergiftung durch das rohe Geflügelfleisch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #41
Mir fällt da spontan eine Salmonellenvergiftung durch das rohe Geflügelfleisch ein...

• Hilfe mein Frettchen ist krank.

Anzeige

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #42
Hilfe mein tier verhält sich seltsam

hallo ich bräuchte eure hilfe mein Frettchen schläft nur noch die ganze nacht und denn ganzen tag frisst nichts mehr, niesst andauernd und ist voll schrecksam geworden was kann es sein ich bräuchte dringend euren rat sie ist um die 5 monate alt

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #43
Warst du denn schonmal beim Tierarzt?
Das ist schließlich der erste Gang.

Ist dein Frettchen denn alleine oder hat es einen Partner?

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #44
Ich find auch dein Frettchen verhält sich nicht seltsam sondern krank....

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #45
also es ist im moment alleine und zum TA möchte ich ja auch morgen gehen

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #46
Seit wann hat sie das denn schon? Könnte ne Bronchitis, im schlechtesten Fall ne Lungenentzündung sein.
Leider kannst du jetzt so nichts weiter machen außer dafür sorgen dass sie nicht im Zug steht und es einigermaßen warm hat (du hast sie aber sowieso in der Wohnung oder?)

LG

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #47
ja habe ich natürlich und sie hat das seit heute oder gestern nacht

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #48
Okay, dann geh ich erstmal von ner wenigen schlimmen Atemwegsinfektion aus wenn sie niest.... Allerdings sollte sie dann trotzdem noch einigermaßen (etwas weniger Hunger kann sein) was fressen wollen...
Wenn sie viel schläft deutet das auf einen etwas stärkeren Infekt hin, evtl Fieber.
Trinkt sie denn, evtl mehr als sonst?

Bin mal gespannt was der TA morgen sagt.

LG und viel Glück dass es nix schlimmes ist

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #49
Und warum ist es denn alleine?
Bekommt es keinen Partner?

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #50
erstmal nicht denn ich habe es alleine gekauft da ich bei frettchen noch anfänger bin und trinken tut sie mal viel und mal wenig aber ich werde es ja heute beim TA sehen

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #51
Selbst wenn man Frettchen Anfänger ist rechtfertigt es aber nicht ein Gruppentier alleine zu halten. ;)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #52
hallo ich werde meine Fragen noch mal stellen ;)

Kann es sein, dass es sich erkältet hat? Also war es Zug ausgesetzt oder warst du draußen mit ihr?

Warst du denn jetzt schon bei einem frettchenerfahrenen (!) TA? Und was hat der gesagt?

lg andie

Off-Topic
Gerade, wenn man sich nur 1 holt, ist es noch schwieriger. Sie wollen dann ständig beschäftigt werden. Frettchen spielen ziemlich wild miteinander und beißen sich, da würd bei uns schon das Blutfließen. Wenn kein Spielpartner da ist, denn man beißen kann, dann muss der Mensch herhalten --> das Frettchen ist "bissig". Also hol ihr bitte schnell einen Partner und lass deine Fähe kastrieren.

lg andie ;)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #54
nein ich sollte erst eins haben weil ich schon so viele tiere habe und ich nur im block wohne möchte mir aber noch eins anschaffen aber warum kastrieren wenn ich mir dann wenn schon noch ein weibchen holen wäre??? aber es geht ihr auch wieder besser danke für eure ratschläge

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #55
Ah du willst ihr einen Partner holen? Das ist toll :D

Warst du denn beim TA? Kastrieren lassen musst du sie auf alle Fälle! Fähen können sterben, wenn sie dauerranzig werden. Das ist ein extrem lansgamer und qualvoller Tod. Bitte erspar ihr das und lass sie kastrieren, wenn sie alt genug ist.

lg andie

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #56
oh das wusste ich ja noch gar nicht und wie ist das dann in der natur???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie ist das eigentlich bei mänchen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #57
hey,

Also Frettchen gibt es so in der Natur ja gar nicht. Sie sind Haustiere, könnten draußen gar nicht überleben. Sie sind die domestizierte Form des Iltis'. In der Natur würden sie gedeckt werden, und deshalb nicht in die Dauerranz kommen. Da du aber sicher nicht züchten willst, muss man sie kastrieren lassen. Egal ob der Partner Fähe oder Rüde ist. Durch die Dauerranz kommt es zu so einer Art "Hormonvergiftung", oft kommt es zu Zysten oder sogar Gebärmutterkrebs.

Rüden leiden - natürlich - auch unter dem andauernden Hormonüberschuss. Sie werden manchmal aggressiv und versuchen alles und jeden zu verschleppen. Darunter leiden wiederum die anderen Frettis ;). Außerdem stinken unkastrierte Rüden ziemlich arg. Da lässt man die gerne kastrierten. Übrigens riechen auch die unkastrierten Fähen stärker ;)

lg andie

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #58
oh danke das wusste ich ja auch noch nicht und wie viel kostet die kastration denn

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #59
hallo, das kommt drauf an wo du wohnst. ABer bitte erkundige dich nach einem wirklich Frettchenerfahrenen TA. Nur wenn einer sagt, er kennt sich aus muss es noch lang nicht so sein.

Wieso beantwortest du denn meine Fragen nicht?
- Warst du beim TA?
- Was hat der gesagt?

lg andie

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #60
ne es ist wieder besser geworden muss nur noch bald hin wegen kastration oder geht nicht auch stelliration???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen ist krank.

Hilfe mein Frettchen ist krank. - Ähnliche Themen

wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Tierarzt, Tierarzt... ...und eigentlich geht es ihnen doch gut...: Umdenken. -.- Muss man das wirklich? Muss man denn immer 'positiv' denken? ... *seufz* -- Am Mittwoch beim Agility war es ganz okay... Ich hatte...
Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende!: Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit meinen Kater. Weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu Helfen. Habe vor ca. 2 Jahren den Kater vom...
Oben