- Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #61
frettchentina
- Punkte Reaktionen
- 0
Sag mal Markus, auch auf die Gefahr hin, mal wieder "die Böse" zu sein: Hast du dir eigentlich auch nur im geringsten vorher Gedanken darüber gemacht, was Frettchen für Tiere sind, was sie brauchen und was sie kosten!? Sorry, aber ich bin gerade völlig perplex, weil ich den Eindruck habe, das Frettchen ist dir im Grunde vollkommen egal, du kümmerst dich nur darum, was DU willst.
LG Tina
- Wenn dein Tier einen kranken Eindruck macht, ist es laut TieSchG deine PFLICHT, es tierärztlich versorgen zu lassen. Einfach abzuwarten und schauen was passiert, kann auch schnell mal tödlich enden, vor allem bei so unerfahrenen Frettchenhaltern, die eindeutige Krankheitssignale noch nicht erkennen.
- Frettchen sind KEINE Einzelgänger! Es ist absolut egal, was du dir dabei gedacht hast, dein Frettchen ist einsam und braucht dringendst einen artgleichen Partner!
- Eine Kastration ist nötig, eine Sterilisation ist Tierquälerei.
Der Unterschied ist, daß bei einer K. die hormonbildenden Organe (also Hoden, bzw. Eierstöcke & evtl. Gebärmutter) komplett entfernt werden und dadurch nicht nur Nachwuchs, sondern auch hormonbedingte, tödliche Krankheiten vermieden werden. Bei einer S. werden nur die Samen-, bzw. Eileiter durchtrennt und alle Hormonbilder bleiben intakt und im Körper. Dadurch wird zwar Nachwuchs vermieden (allerdings nicht 100 %ig sicher), aber die Tiere werden trotzdem noch ranzig (läufig, rollig...) und können dementsprechend auch noch an den Folgeerkrankungen sterben! Außerdem ist eine "Hitze" ohne Deckakt für alle Tiere nur Stress und auch gesundheitsschädlich. - Wieviel eine K. kostet findest du im Handumdrehen heraus, indem du einfach mal deine Gelben Seiten schnappst und die TÄe in deiner Umgebung anrufst.
Bei meiner TÄin kostet eine Fähenk. z.B. 90,- € und eine Rüdenk. 50,- €, aber das ist regional und von TA zu TA unterschiedlich.
LG Tina