Hilfe mein Frettchen ist krank.

Diskutiere Hilfe mein Frettchen ist krank. im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Ich gebe ihr jetzt auch mariendistel-Tee .. Schade, dass anscheinend niemand einen Rat hat :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #141
Ich gebe ihr jetzt auch mariendistel-Tee ..
Schade, dass anscheinend niemand einen Rat hat :(

• Hilfe mein Frettchen ist krank.

Anzeige

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #142
Hallo,

das tut mir sehr Leid :( Helfen kann ich leider auch nicht, mit Lebertumoren kenne ich mich nicht aus. Ich drücke die Daumen, dass ihr ihr helfen könnt.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #143
Danke dir!
es geht ihr noch supi - habe anderes Futter gekauft, das vom TA trieft nur so vor Fett :roll:
hab jetzt ein Futter mit 6% Fett und 19% Protein..denke, es ist allemal besser als das vom TA..

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #144
Frettchenrüde hustet stark

Hallo,

unser Frettchenrüde hustet seit einigen Tagen stark. Offenbar hat er auch oft Atemnot dabei und fängt an zu röcheln und gibt ganz komische Grunzlaute von sich :( Allergie auf Katzenstreu schließe ich eher aus, ich benutze seit Anfang an das gleiche Klumpstreu, 99% staubfrei und er hustet eben erst seit ein paar Tagen. Erkältet ist er auch nicht. Könnte das auf einen Herzfehler deuten? Ich hab letzte Woche beim schlafen auch beobachtet, dass sein Herz irgendwie 'anders' schlägt als das der Fähe. Im Schlaf schlägt ihres richtig ruhig, kräftig und rythmisch, er hat aber teilweise Doppelschläge drin. (Was wir Menschen eben auch öfter mal haben, obwohl unser Herz völlig gesund ist)
Die beiden waren mittlerweile zwei Mal beim TA mit meinem Freund, einmal zur Vorsorge und dann zur Kontrolle wegen Milben. Waren beide gesund bis auf bereits abgestorbene Milben im Ohr.
Nur wurden die beiden bei der Vorsorgeuntersuchung nicht mal abgehört laut Aussage meines Freundes was ich auch erst auf Nachfrage bei meinem Schätzelein erfahren hab :evil:

Am Montag geh ich mit unserem Rüden zum TA und lasse ihn abhören und hoffentlich findet die TA eine andere Erklärung für die Hustanfälle. Ich habe ehrlich gesagt richtig Angst, denn Herzfehler sind ja bei Frettchen gar nicht mal so selten und mein Django ist mit nicht einmal 3 Jahren trotz Medikamente wegen eines schwerwiegenden Herzfehler über die Regenbogenbrücke gewandert :(
Das einzige was mich ein bisschen beruhigt ist, dass Django durch seinen Herzfehler nicht so aktiv war wie meine Fähe damals. Er hat nach kurzer Zeit immer schlapp gemacht. Chip ist hingegen genauso aktiv wie seine Gefährtin, nur eben nicht so arg verspielt. Ansonsten erinnern mich die Hustenanfälle mit dem Röcheln total an Djangos Herzfehler *seufz*

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #145
Hallo,

ich hab leider keine Ahnung, was es sein könnte. Vielleicht ist es ja wirklich ein Herzfehler, vielleicht aber auch nicht. Mach dich da jetzt nicht verrückt und warte auf das Ergebnis vom TA. Und selbst wenn es doch ein Herzfehler ist, kann man das mit Medikamenten meist ganz gut in den Griff bekommen ;)

Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und hoffe du berichtest weiter :)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #146
Sorry, dass ich jetzt erst weiter schreibe, unser Internet- und Telefonanbieter ärgert uns im Moment ein wenig :roll:

Da hab ich nun meine beiden Frettchen in die Box gepackt und bin mit ihnen zum Tierarzt. Ich hatte richtig Angst, dass er einen Herzfehler hat, war schon regelrecht panisch. Dann wurden die beiden erst mal durchgecheckt und unsere Fähe Chap ist topfit. Chip musste dann zum Ultraschall, hat vor Angst erstmal fein auf den Tisch gespeiht, seine Machenschaften hinterlassen und die TA-Helferin gebissen :uups: Dann hat ein leichtes Beruhigungs bzw. Narkosemittel gespritzt bekommen um einfach zur Ruhe zu kommen, sonst hätte er wahrscheinlich nicht abgehalten.
Bei der Untersuchung kam raus, dass er Wassereinlagerungen im Bauchraum hat. Ich war einerseits beruhigt, dass er keinen Herzfehler hat aber die Wassereinlagerungen drücken auf die Lunge.
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so recht, wieso er Wasser im Bauchraum hat. Ich war erst mal ein bisschen perplex vor Sorge.
Im Moment bekommt er Medikamente und am Montag gehts nochmal zur TA. Leider geht es ihm nicht viel besser, er lahmt im allgemeinen etwas, schläft viel während Chap spielt und Papa und Mama ärgert und im Moment erkenne ich ihn leider nicht wieder. Er frisst auch nicht mehr so gut, aber Wasser nimmt er wenigstens noch normal auf.
Langsam kommt die Angst in mir, dass Chip nicht mehr lange bei uns sein wird aber natürlich kann die Sorge auch unbegründet sein. Er soll uns noch gaaaanz lange auf Trab halten. Hoffentlich ist er bald wieder fit..

LG

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #147
Ok, ist zwar mehr wie ein Tagebuch für mich, aber ich schreib es trotzdem.
Carrie geht es supi, aber sie wigt nur noch 600 gramm, vorher wog sie 800. sie isst nur noch wenig, trockenfutter so gut wie gar nix, dafür liebt sie plötzlich gurke und paprika, aber auch fleisch und mäuse/küken sind noch der renner..

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #148
Hallo,

was vermutet denn der TA woher die Wassereinlagerungen kommen? Ich kannte es bisher nur so, dass Wassereinlagerungen meistens durch einen Herzfehler kommen :? Das wünsch ich euch natürlich nicht, allerdings bekommt man sowas durch Medikamente ziemlich gut unter Kontrolle ;)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #149
Oh nein, was für traurige Neuigkeiten :(
Das ist eine sehr harte Zeit, doch das beste, was du für die Kleine jetzt machen kannst ist, für sie da zu sein. Solange sie noch frisst und Lebenwillen zeigt, würde ich noch davon absehen, den letzten Weg mit ihr zu beschreiten. Du musst für sie entscheiden und abwägen, wann es besser ist, sie von ihrem Leid zu erlösen. Verwöhn sie mit allen Mitteln und gib ihr ganz viele Streicheleinheiten, ich wünsche dir noch viel Glück und viel viel Kraft für die kommende Zeit! Genieß sie und denke nicht an Morgen!

Liebe Grüße, fühl dich mal geknuddelt - wenn du willst.
Wolfsmädchen

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #150
Sie wird erst gehen, wenn sie nicht mehr will.
Sie wiegt nur noch 560 gramm, von ursprünglich 840, also ein unterschied von 280 :/ aber es geht ihr super. ich mag sie noch nicht gehen lassen..denn in den momenten, wo sie angerannt kommt, mich zwickt und schnell wegläuft zeigt sie mir einfach "ICH WILL" ♥
trotzdem sehe ich das ganze natürlich auch etwas kritisch, weil sie halt schon sehr dünn geworden ist. sobald sie nicht mehr essen mag und lustlos wird, darf sie zu doug ans andere ende der regenbogenbrücke..

danke für den knuddler - liebe grüße zurück!

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #151
Hallo

und Aufbaubrei zufüttern? Kommt das nicht in Frage bzw hast du darüber schonmal nachgedacht? Solange sie noch will, würde ich schon versuchen, dass sie mehr auf die Rippen bekommt ;) Sprich mal mit dem TA drüber, ich habe mit Convalescence Support ganz gute Erfahrungen gemacht ;)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #152
das ist bestimmt sehr kalorienreich oder?
da ist der hacken, sie muss sehr mager ernährt werden, eben weil die leber sonst wieder mehr probleme machen würde :/

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #153
urin ist grünlich

hallo an alle Frettchenhalter

heute Mittag ist mir aufgefallen das meine Fähe uriniert hat aber es war grünlich und sie schläft den ganzen Tag.
Sie ist ca 14 wochen alt. Morgen gehts zum Ta aber ich wollte mal fragen ob noch jemand solche erfahrungen gemacht hat?
Ich hab Angst das sie diese Pseudomonas Bakterien hat das wäre sehr schlecht für uns alle.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #154
erfahrung hab ich damit nicht gemacht, aber m.M. nach klingt das nicht normal.
frisst sie? trinkt sie? ist sie fitt? wenn nicht geh lieber direkt zum tierarzt

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #155
Sie trinkt aber fressen nein. Ich kann leider erst morgen fahren hat leider finanzielle gründe es geht mir auch echt schlecht deshalb.
Fit nein sie schläft. Gestern war sie noch fit und alles war echt ok, ich versteh das nicht. Ich pass echt auf alles auf und sie bekommt auch gutes Futter.
Da ich sie und ihren Bruder zuhause halte geh ich auch raus ok nur mit ihrem bruder bis jetzt sie hat sich immer geweigert. Ich kann das echt nicht verstehn.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #156
sind die zwei geimpft?
was genau bekommen sie zu essen? hat sie irgendwas gefressen, was sie sonst nicht bekommt?
der finanzielle aspekt sollte eig kein grund sein, viele TA nehmen auch ratenzahlung, ansonsten kann man sich ja auch was bei freunden/bekannten/familie leihen..wäre auf jedenfall mal ne überlegung wert ;)

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #157
ja hab schon rumtelefoniert und fahr gleich zum ta es geht ihr immer schlechter, gestern hat sie weintrauben gemopst aber ihr bruder auch und der ist fit.
sie bekommen alles an fleisch ausser schwein herz leber niere alles was geht und was sie ist mag.
ja sie sind geimpft.

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #158
eh auf jeden fall zu einem frettchenerfahrenen tierarzt, das ist enorm wichtig!!
weintrauben haben meine auch schon geklaut (aber natürlich nur vergammelte:eusa_doh:), bei denen ist aber nichts passiert.

google am besten mal nach nem erfahrenen tierarzt in deiner nähe oder schreib einen moderator an, die haben eine liste.. da musst du aber deine postleitzahl mitschicken

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #159
ich hab das gefühl sie überlebt das nicht

• Hilfe mein Frettchen ist krank. Beitrag #160
denk positiv!
eile ist geboten, also bereite am besten alles für den gang zum tierarzt vor. pack sie schon mal ein, wenn sie unterkühlt ist halte sie warm..trinkt sie noch? befeuchte mal deine finger und halt die vor ihre schnute.
und dann ab zum tierarzt, so schnell wie möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Frettchen ist krank.

Hilfe mein Frettchen ist krank. - Ähnliche Themen

wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Tierarzt, Tierarzt... ...und eigentlich geht es ihnen doch gut...: Umdenken. -.- Muss man das wirklich? Muss man denn immer 'positiv' denken? ... *seufz* -- Am Mittwoch beim Agility war es ganz okay... Ich hatte...
Hilfe, ich bin mit meinen Latein am Ende!: Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit meinen Kater. Weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu Helfen. Habe vor ca. 2 Jahren den Kater vom...
Oben