Carrie hat einen Lebertumor
Hallo Leute, aus traurigem Anlass dieser Thread.
Gestern ist mir bei Carrie Gelbsucht aufgefallen, habe sie natürlich sofort gepackt und ab zum Tierarzt (der stand soweit ich weiß auch in der Liste der guten TA).
Erstmal wurde sie nur untersucht und ein Termin für heute morgen abgemacht, da er Zuwucherungen im Leber/Milz-Bereich feststellte.
Also erstmal die ganze nacht geheult, dementsprechend sehe ich natürlich aus:roll:
Sie wurde leicht narkotisiert, da sie natürlich nicht stillhalten wollte. Ihr wurde Blut abgenommen, Nierenwerte perfekt, Leberwerte nicht mehr messbar, so schlecht.
Im Schall stellte er dann Schatten in der Leber fest -> Tumor, der wahrscheinlich kontinuirlich leicht blutet und die Gelbsucht hervorruft. Hinzu kommt, dass ihre Galle dadurch leicht verstopft ist

Er hat mir geraten, erstmal Leberdiät auszuprobieren (hat mir Royal Canin und Hill's mitgegeben)..und er hat gesagt, ich soll gucken, ob das anschlägt. Wenn ja, kann sie noch ein gutes halbes Jahr leben..wenn nicht, muss sie über kurz oder lang wohl erlöst werden :089:
Was kann ich sonst für sie tun? Wie soll ich sie ernähren?
Zu Carrie: sie ist 5 1/2, frisst gut únd gerne, trinkt normal, spielt und ist ansonsten fit, nur die Gelbsucht und die Leberwerte wegen des Tumors geben mir sehr zu denken.
Danke und lieben Gruß!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das Futter vom TA ist ja bestimmt nicht so dolle - warte es besser nur nch wenig Trockenfutter anzubieten und dafur die Anzahl der futtertiere und des Fleisches zu erhöhen?Also Geflügel, Küken und Mäuse.. Und Rind weglassen?