Aufeinmal dick

Diskutiere Aufeinmal dick im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo wir haben letzte Woche Samstag im Köllezoo München 5 Farbmäuse geholt und von den anderen erstmal getrennt wegen krankheiten die sie vil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufeinmal dick Beitrag #1
Monsterschneke

Monsterschneke

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben letzte Woche Samstag im Köllezoo München 5 Farbmäuse geholt und von den anderen erstmal getrennt wegen krankheiten die sie vil. übertragen könnten
Also und heuete nahmen wir mums Maus Silver aus dem Käfig und aufeinmal war sie schon sehr dick aber sie frisst aber nicht zu viel.
Wisst ihr was sie hat ist sie wirklich schwanger.?
PS Sie ist trotzdem aktiv

• Aufeinmal dick Beitrag #2
Kann natürlich schwanger sein, ist sie denn 'birnenförmig' am Bauch?

Mache doch einfach mal ein Bild (von oben am besten) und stelle es hier rein.

• Aufeinmal dick Beitrag #3
Wie stellt man denn Bilder rein ich hab schon ein paar

• Aufeinmal dick Beitrag #4
Im Antwortfenster oben in der Leiste auf 'Grafik einfügen'.

• Aufeinmal dick Beitrag #5
Ich hätte auch grade mal eine Frage zum Thema 'plötzlich dick'.

Eine Verwandte von mir hält auch Mäuse (4 Weibchen, um die 1-1,5Jahre alt).
Eine von den 4, die sie erst vor kurzem gekauft hatte und mit den anderen vergesellschaften wollte, wurde immer dicker. Ich habe mir das ganze vor 2 Tagen angeschaut.
Birnenförmig war sie (wenn auch wie eine verbeulte Birne :)).

Vorhin rief sie mich an, dass eben diese Maus gestorben ist. Sie hat nur gesehen, dass sie auf der Seite lag und gezuckt hatte, dann war es aber auch schon zu spät.
Aber als sie die Maus angeschaut hat, war sie auf einmal nicht mehr so dick. Die Babys hat sie allerdings nicht bekommen.

Kann das eine Art Tumor gewesen sein?

• Aufeinmal dick Beitrag #6
Es gibt schnell wachsende Tumore, aber das sie ausgerechnet wie eine verbeulte Birne aussehen, wäre doch ein merkwürdiger Zufall.
Vor allem in weniger als einer Woche ist das eher sehr selten.

Sie wird wohl leider wegen ihrer Schwangerschaft gestorben sein.
Das kann bei Kreuzungen z.b verschiedener Farbtypen passieren oder wenn die Maus zu alt war, dass es zu Missbildungen, Totgeburten usw kommt. Meistens wird bei solchen Risikoschwangerschaften auch die Mutter geschädigt.

Da die Maus aus dem Zooladen stammt, kann ich mir auch durchaus Inzucht als Grund für die "Fehlgeburt" vorstellen.

Und Blähungen z.B sind als Grund ausgeschlossen?

Vielleicht rätst du ihr, gerade in dieser Hinsicht, doch mal in einem Tierheim zu gucken? Da kommt dann sowas zumindest nicht mehr vor, denn keiner will sein Tier so früh sterben sehen.

• Aufeinmal dick Beitrag #7
Mir würden noch Zysten als Grund einfallen. Platzen diese, kann das durchaus lebensbedrohlich werden.

• Aufeinmal dick Beitrag #8
Vielleicht rätst du ihr, gerade in dieser Hinsicht, doch mal in einem Tierheim zu gucken? Da kommt dann sowas zumindest nicht mehr vor, denn keiner will sein Tier so früh sterben sehen.

Sie wollte in ihrer Zoohandlung nur Mehlwürmer kaufen und hat dabei dieses einsame Weibchen gesehen und wollte es da sofort rausholen.
Sonst geht sie auch lieber in Tierheime und Notfallstationen.

• Aufeinmal dick Beitrag #9
Sie wollte in ihrer Zoohandlung nur Mehlwürmer kaufen und hat dabei dieses einsame Weibchen gesehen und wollte es da sofort rausholen.
Sonst geht sie auch lieber in Tierheime und Notfallstationen

Ist ja ok, nur Mitleidskäufe helfen da leider nicht weiter. Manche Zooläden planen das sogar ein. Und da das Becken jetzt leer ist, da kann man ja gleich wieder Neue zum Verkauf holen, schwupp ist das Becken wieder voll.:silence:
Ich finds auch nicht toll, nur so funktionierts dort halt.

Sollte auch keine Schelte sein, nur ein gut gemeinter Hinweis;)

• Aufeinmal dick Beitrag #10
Ich werde es weiterleiten.

Jetzt wissen wir immerhin, was es für Möglichkeiten gibt, weshalb die Maus gestorben ist.

• Aufeinmal dick Beitrag #11
Achja und sie hat Zitzen :O

• Aufeinmal dick Beitrag #13
Mama M a u s damit die das über grafik einfügen machen kann muss sie es ja erstmal extern hochladen

ich kann dir sagen wie ich es mache : auf dann hochladen und den link so wie er dort ist ins antwort fenster reinkopieren abschicken fertig :D

Birnen form spricht auf jedenfall für schwanger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufeinmal dick

Aufeinmal dick - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
[Farbmäuse] Farbmaus schwanger...HILFE!!: Hallo Tierfreunde :-) Mein Partner und ich haben uns vor circa 2 Wochen vier kleine Farbmäuse geholt die sich auch schon wunderbar bei uns...
Oben