Aber der Hund sollte doch am nächsten Tag an andere Leute vermittelt werden, so wie ich es verstanden habe.:| Und das schien ja schon so gut wie festzustehen.
Sie hatten doch die Option, nochmal anzurufen und vorbeizukommen, wenn es nicht geklappt hätte. Und wenn ihnen so viel an dem Hund gelegen hätte, hätten sie das auch gemacht.
Warum soll man denn schauen, ob die Chemie stimmt, wenn der Hund eigentlich schon so gut wie vermittelt ist?:eusa_eh: Dem Hund hilft das nix...und den Leuten auch nicht.
Nein, der Hund war nicht so gut wie vermittelt. Die ehemaligen Besitzer haben ihn im Tierheim abgegeben und dazu gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass Bekannte von ihnen den Hund vielleicht nehmen. Und damit war er keineswegs so gut wie vermittelt. Woraus entnimmst du das?
Wenn der Hund ziemlich sicher an die Bekannten hätten gehen sollen, hätten sie ihn ja gar nicht erst für einen Tag im Tierheim abgeben müssen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses der einzige Hund gewesen ist, der in dem meistens überfüllten Berliner Tierheim in Frage gekommen wäre...
Ach nein? Wieso nicht? Soll meine Bekannte den nächstbesten Hund nehmen, nur um überhaupt einen zu nehmen? Ich hätte auch nur ein Tier genommen bei dem der Funke überspringt. Und wenn es noch so voll im Tierheim ist, heisst das ja noch lange nicht, dass das richtige Lebewesen für einen dabei ist.
Na das ist ja vielleicht eine Aussage! Weil das Tierheim so voll ist, muss das richtige Tier auch dabei sein. :eusa_doh::x
Aber wer von vornherein schon rummosert, dass die Anfahrt so "beschwerlich" ist...kein Wunder, dass die TA-Mitarbeiter da nicht besonders zuvorkommend reagieren..
Noch so eine höchst seltsame Aussage. Wer hat was von rummosern geschrieben? Nachdem wir von zwei verschiedenen Mitarbeitern mies abgekanzelt wurden, habe ich dem MA erklärt, dass wir eine so weite Anfahrt haben und ich dadurch am nächsten Tag nicht fahren kann, weil ich da wie die meisten Menschen arbeiten muss. Ich hatte nur diesen einen Tag frei. Sonst hätte man nämlich den Kontakt zwischen meiner Bekannten und dem Hund herstellen können, auch ohne Gassigang - der Hund hätte einfach kurz aus dem Zwinger herausgeholt werden können. Und wenn die Chemie gestimmt hätte und die anderen Leute den Hund nicht genommen hätten, hätten wir zum Wochenende wiederkommen können um den Hund dann abzuholen.
Aber das hätte den Mitarbeitern wohl zu viel Mühe gemacht. Warum sich Mühe geben für jemand der aus dem entgegengesetzten Teil der Stadt kommt? Da waren sie leider zu abgehoben dazu.
Aber schönen Dank für diesen reizenden Post. Du hättest ja auch erstmal nach den Details fragen können, statt gleich zum verbalen Rundumschlag auszuholen. Finde ich immer sehr schade.