Tierheime

Diskutiere Tierheime im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Aber der Hund sollte doch am nächsten Tag an andere Leute vermittelt werden, so wie ich es verstanden habe.:| Und das schien ja schon so gut wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheime Beitrag #61
Aber ich sagte ja schon, wo das Problem in dem Fall war konnte ich auch nicht sehen. Sie hätten doch kurz schauen können ob es mit dem Hund passt oder nicht. Wenn es nicht passt, dann hätten sie ja nicht noch mal da hin fahren müssen. Hört sich blöd an. Aber ich kann es verstehen.

Aber der Hund sollte doch am nächsten Tag an andere Leute vermittelt werden, so wie ich es verstanden habe.:| Und das schien ja schon so gut wie festzustehen.
Sie hatten doch die Option, nochmal anzurufen und vorbeizukommen, wenn es nicht geklappt hätte. Und wenn ihnen so viel an dem Hund gelegen hätte, hätten sie das auch gemacht.

Warum soll man denn schauen, ob die Chemie stimmt, wenn der Hund eigentlich schon so gut wie vermittelt ist?:eusa_eh: Dem Hund hilft das nix...und den Leuten auch nicht.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses der einzige Hund gewesen ist, der in dem meistens überfüllten Berliner Tierheim in Frage gekommen wäre...

Aber wer von vornherein schon rummosert, dass die Anfahrt so "beschwerlich" ist...kein Wunder, dass die TA-Mitarbeiter da nicht besonders zuvorkommend reagieren..

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime Beitrag #62
darf ich fargen, warum du keinen Fraigänger möchtest? Es ist doch viel artgerechter und schöner für die Katze

Freigängerhaltung ist halt nicht überall möglich - oder würdest Du ne Katze in einer Stadt oder an einer stark befahrenen Durchgangsstraße rauslassen?

M.M. nach ist vielfach das Problem, daß die THs einfach überfordert sind, die Katzen richtig einzuschätzen. Eine Freundin hat einen angeblich supersozialen Kater aus einem TH mitgenommen, sie ist sehr katzenerfahren, hatte schon viele VGs erfolgreich absolviert - aber der hat ihre Katzenbande dermaßen fertig gemacht daß es gar nicht ging. Der war absolut unverträglich und sie mußte ihn zurückbringen. Als nächstes hat sie sich im gleichen TH in eine angeblich junge Katze verliebt - die hat sie auch noch, die ist jetzt das Herzstück der Familie. Nur daß sie dann die gleiche Katze auf der HP des THs als "Katzen-Omi" entdeckt hat (was laut TA auch stimmt).

• Tierheime Beitrag #63
Sie meinten doch vielleicht. Von daher hätte ich sie den Hund ansehen lassen, wenn er dann weg gewesen wäre, dann wäre es halt Pech gewesen. Wenn nicht, dann hätte er vielleicht sofort ein neues zuhause gehabt.

• Tierheime Beitrag #64
Sie meinten doch vielleicht. Von daher hätte ich sie den Hund ansehen lassen, wenn er dann weg gewesen wäre, dann wäre es halt Pech gewesen. Wenn nicht, dann hätte er vielleicht sofort ein neues zuhause gehabt.

Wenn ich TH-Mitarbeiter gewesen wäre, hätte ich es genauso gemacht, wie die diensthabenden:p
Ich hätte abgewartet, ob die Bekannten den Hund am nächsten Tag nehmen und hätte den weiteren Interessenten angeboten, sich nochmal zu melden.

Wenn dann da gleich kommt, aber wir fahren ja ne Stunde...dann tschüss:004:

Ich darf wohl nie im TH anfangen:silence:

• Tierheime Beitrag #65
Off-Topic
Wow, hab mir grad mal das Tierheim in Berlin angeguckt.. das ist ja gigantisch :shock: SO ein TH hab ich noch nie gesehen.. sieht echt toll aus (soweit ein TH "toll" sein kann, schließlich ist ein schönes, neues zu Hause natürlich immer noch besser für jedes einzelne Tier! ;))!!

• Tierheime Beitrag #66
Ja Berlin ist ein Vorzeigebeispiel, wenn man aber die Baukosten sieht - utopisch, wenn man sich damit messen will (aber wir versuchen es immer wieder ;)).

Bei uns werden Interessenten auch die Katzen gezeigt, welche eigentlich vorbestellt sind. Wir weisen natürlich darauf hin aber es springen sooft Personen davon ab oder der Vermieter gibt kein ok etc. -> dann ist es gut einen weiteren Interessenten in der Hinterhand zu haben. Und wer sich wirklich in ein Tier verliebt hat, dem ist es egal ob er nochmal einen weiten Anfahrtsweg hinter sich bringen muss und eine Stunde Autofahrt gehört da für mich nicht dafür.

• Tierheime Beitrag #67
Genau so würde ich es auch machen. Zeigen und dann sind die Interessenten sicher auch gerne bereit wenn sie noch einmal kommen müssen. Aber sie fühlen sich gut dabei.

• Tierheime Beitrag #68
Aber der Hund sollte doch am nächsten Tag an andere Leute vermittelt werden, so wie ich es verstanden habe.:| Und das schien ja schon so gut wie festzustehen.
Sie hatten doch die Option, nochmal anzurufen und vorbeizukommen, wenn es nicht geklappt hätte. Und wenn ihnen so viel an dem Hund gelegen hätte, hätten sie das auch gemacht.

Warum soll man denn schauen, ob die Chemie stimmt, wenn der Hund eigentlich schon so gut wie vermittelt ist?:eusa_eh: Dem Hund hilft das nix...und den Leuten auch nicht.

Nein, der Hund war nicht so gut wie vermittelt. Die ehemaligen Besitzer haben ihn im Tierheim abgegeben und dazu gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass Bekannte von ihnen den Hund vielleicht nehmen. Und damit war er keineswegs so gut wie vermittelt. Woraus entnimmst du das?
Wenn der Hund ziemlich sicher an die Bekannten hätten gehen sollen, hätten sie ihn ja gar nicht erst für einen Tag im Tierheim abgeben müssen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses der einzige Hund gewesen ist, der in dem meistens überfüllten Berliner Tierheim in Frage gekommen wäre...

Ach nein? Wieso nicht? Soll meine Bekannte den nächstbesten Hund nehmen, nur um überhaupt einen zu nehmen? Ich hätte auch nur ein Tier genommen bei dem der Funke überspringt. Und wenn es noch so voll im Tierheim ist, heisst das ja noch lange nicht, dass das richtige Lebewesen für einen dabei ist.
Na das ist ja vielleicht eine Aussage! Weil das Tierheim so voll ist, muss das richtige Tier auch dabei sein. :eusa_doh::x

Aber wer von vornherein schon rummosert, dass die Anfahrt so "beschwerlich" ist...kein Wunder, dass die TA-Mitarbeiter da nicht besonders zuvorkommend reagieren..

Noch so eine höchst seltsame Aussage. Wer hat was von rummosern geschrieben? Nachdem wir von zwei verschiedenen Mitarbeitern mies abgekanzelt wurden, habe ich dem MA erklärt, dass wir eine so weite Anfahrt haben und ich dadurch am nächsten Tag nicht fahren kann, weil ich da wie die meisten Menschen arbeiten muss. Ich hatte nur diesen einen Tag frei. Sonst hätte man nämlich den Kontakt zwischen meiner Bekannten und dem Hund herstellen können, auch ohne Gassigang - der Hund hätte einfach kurz aus dem Zwinger herausgeholt werden können. Und wenn die Chemie gestimmt hätte und die anderen Leute den Hund nicht genommen hätten, hätten wir zum Wochenende wiederkommen können um den Hund dann abzuholen.
Aber das hätte den Mitarbeitern wohl zu viel Mühe gemacht. Warum sich Mühe geben für jemand der aus dem entgegengesetzten Teil der Stadt kommt? Da waren sie leider zu abgehoben dazu.

Aber schönen Dank für diesen reizenden Post. Du hättest ja auch erstmal nach den Details fragen können, statt gleich zum verbalen Rundumschlag auszuholen. Finde ich immer sehr schade.

• Tierheime Beitrag #69
Ach nein? Wieso nicht? Soll meine Bekannte den nächstbesten Hund nehmen, nur um überhaupt einen zu nehmen?

Nö, nicht den nächstbesten! Aber sie hätte sich ja weiter im TH umsehen können oder nicht? Unter den hunderten Hunden, sie da im Berliner TH hocken, wäre bestimmt noch einer dabei gewesen, der gepasst hätte.. Stattdessen rennt sie zum nächsten Züchter oder Vermehrer, keine Ahnung.... War wohl einfacher, da einen Hund zu kriegen....:?

Ich bleibe jedenfalls bei meinen "seltsamen" Aussagen, auch wenn sie Dir absolut nicht gefallen.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es eben heraus....und nicht immer sind die "bösen" TH-Mitarbeiter schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime Beitrag #70
Nö, nicht den nächstbesten! Aber sie hätte sich ja weiter im TH umsehen können oder nicht? Unter den hunderten Hunden, sie da im Berliner TH hocken, wäre bestimmt noch einer dabei gewesen, der gepasst hätte.. Stattdessen rennt sie zum nächsten Züchter oder Vermehrer, keine Ahnung.... War wohl einfacher, da einen Hund zu kriegen....:?

Ich bleibe jedenfalls bei meinen "seltsamen" Aussagen, auch wenn sie Dir absolut nicht gefallen.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es eben heraus....und nicht immer sind die "bösen" TH-Mitarbeiter schuld.

Sag mal, wie bist du denn drauf? Erst mal unterstellen und angreifen - ist dann deine übliche Art mit Anderen umzugehen? Das wäre ja so als würde ich einfach sagen, du sammelst immer mehr Katzen - geht da vielleicht der Überblick verloren? Bei so manchem hat es mit Tierliebe angefangen und endete dann in einem Fall der in der Zeitung erscheint.
Aber das war nur ein Beispiel. Mir würde es im Traum nicht einfallen wildfremden Leuten erst einmal das Übelste zu unterstellen, so wie du das machst.

Auf die Idee, dass wir erst einmal alle Hunde im TH angesehen haben bist du wohl noch nicht gekommen, oder? Ist aber eigentlich eine ganz leichte Schlußfolgerung oder man hätte fragen können, aber das hast du ja anscheinend nicht nötig.

Und warum für dich der Vermehrer so nahe liegt, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist das ja deine übliche Erfahrung oder dein übliches Vorgehen. Meins jedenfalls nicht und das von meiner Bekannten genauso wenig.

Ob die TH-MA "böse" sind, so wie du dich ausdrückst, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch völlig egal. Was mir nicht egal ist, wie sie Interessenten gegenüber auftreten. Wer nicht in der Lage ist freundlich und zuvorkommend auf Interessenten zuzugehen, sollte sich besser einen anderen Beruf suchen. Denn diese durch möglichst unfreundliche Art zu vergraulen ist wohl nicht der Sinn einer Tiervermittlung.

• Tierheime Beitrag #71
Schließlich erklärten wir die Situation nochmal einem anderen Mitarbeiter, der uns das Gleiche sagte. Wir könnten ja am nächsten Tag anrufen und falls die Bekannten ihn nicht nehmen, dürfen wir ihn gnädig abholen.
Ich sagte ihm, dass wir aus dem entgegengesetzten Teil der Stadt kommen und vom Südwesten in den Nordosten dauert es nunmal über eine Stunde einfache Fahrzeit, aber auch dieser Mitarbeiter kanzelte uns wie lästige Insekten ab.
Fazit: meine Bekannte hat sich ihre Hündin bei einem Züchter gekauft

Ach weisst Du, Du kannst noch so viel schreiben, und dass Du so aggressiv wirst, zeigt mir eigentlich nur, dass Du meine Antworten nicht lesen willst und dass doch ein Stückchen Wahrheit dran ist.

Ich habe jedenfalls das obige Zitat gelesen, und das reicht mir eigentlich.

Deinen Bekannten war der Hund noch nichtmal ein weiteres Telefonat wert und eine weitere Stunde Fahrzeit war ja "unzumutbar".:roll:
Kein Wunder, dass da die TA-Mitarbeiter skeptisch werden.

Und schon sind es natürlich die "bösen" Tierheime.

Traurig, sowas überhaupt zu schreiben und damit Leute abzuschrecken, die vielleicht angedacht haben, sich ein Tier aus einem Tierheim zu holen!

Und wieso ich darauf komme, dass dieser Züchter ein Vermehrer war? Kann ich Dir auch genau sagen! Normalerweise sucht man sich seine "Traumrasse" aus, man meldet sich bei einem seriösen Züchter an, wartet unter Umständen noch monatelang auf den nächsten Wurf, macht dann bis zur 10-12 Woche mindestens jede Woche einen Besuch bei Mama und Welpen und darf dann den Welpen nach dieser Zeit und unzähligen Gesprächen mit dem Züchter mitnehmen. Dass es ein paar Tage nach einem erfolglosen TH-Besuch schon bei einem "Züchter" klappt, ist schon mehr als unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime Beitrag #72
Du greifst mich ununterbrochen an, nicht ich dich.
Für dich ist offensichtlich jeder ach so "böse" der es wagt ein TH zu kritisieren. Ich halte nichts von Leuten die über Mißstände den Mantel des Schweigens decken. Das fängt im Kleinen bei unfreundlichen Mitarbeitern an, aber es sind genau die Leute die darüber hinwegsehen, die dann duckmäuserisch bei den richtigen Mißständen wie Sauberkeit und Hygiene oder Gesundheit wegsehen. Hätte es nicht so viele Mitläufer und Ja-Sager gegeben, wäre ein Fall wie der im letzten Herbst bekannt gewordene Animal Hoarding Fall auf dem Anwesen der Fernsehmoderation Sonja Zietlow nicht so lange unentdeckt geblieben. Jeder der es gewagt hat die Tierschützerin zu kritisieren wurde mundtot gemacht. Da sind mir Menschen die Kritik üben weitaus wichtiger als die Beschwichtiger und Duckmäuser. Das hätte in zumindest diesem Fall vielen Hunden und Katzen das Leben gerettet.

Ich habe jedenfalls nicht die geringste Lust auf eine öffentliche Schlammschlacht mit dir. Sollte hier weiterer Diskussionsbedarf bestehen, fordere ich dich auf die falschen Unterstellungen, wie z.B. nicht alle Tiere angesehen oder Hund beim Vermehrer gekauft, zu unterlassen und dich erst einmal über die Fakten zu informieren.

• Tierheime Beitrag #73
Ich habe jedenfalls nicht die geringste Lust auf eine öffentliche Schlammschlacht mit dir. Sollte hier weiterer Diskussionsbedarf bestehen, fordere ich dich auf die falschen Unterstellungen, wie z.B. nicht alle Tiere angesehen oder Hund beim Vermehrer gekauft, zu unterlassen und dich erst einmal über die Fakten zu informieren.
Ich lach mich tot! Klar dass Du keine Lust auf Öffentlichkeit hast, dann käme ja wenigstens ein Fünkchen Wahrheit ans Licht und nicht nur Anschuldigungen an das TH.
Was sind denn die Fakten?
DER eine Hund musste es unbedingt sein. Den gab es aber nicht..Also geschmollt und noch nichtmal am nächsten Tag angerufen.. Eine Stunde Fahrzeit war zuviel.
Also daraufhin zum "Züchter" gerannt.

Das sind die Fakten, die ich bisher lese. Bitte klär mich auf, wenn es ganz anders war!!!

Wieviele Hunde habt Ihr Euch denn dort im Tierheim angesehen??? Noch den im Nebenzwinger oder noch 50 andere?

• Tierheime Beitrag #74
Ich lach mich tot! Klar dass Du keine Lust auf Öffentlichkeit hast, dann käme ja wenigstens ein Fünkchen Wahrheit ans Licht und nicht nur Anschuldigungen an das TH.
Was sind denn die Fakten?
DER eine Hund musste es unbedingt sein. Den gab es aber nicht..Also geschmollt und noch nichtmal am nächsten Tag angerufen.. Eine Stunde Fahrzeit war zuviel.
Also daraufhin zum "Züchter" gerannt.

Das sind die Fakten, die ich bisher lese. Bitte klär mich auf, wenn es ganz anders war!!!

Wieviele Hunde habt Ihr Euch denn dort im Tierheim angesehen??? Noch den im Nebenzwinger oder noch 50 andere?

Das habe ich getan. Aber du bist offensichtlich nicht bereit deine aggressiven Anschuldigungen zu unterlassen und versuchst immer weiter anzugreifen und zu beleidigen. Ich weiß nicht was das soll. Was hast du eigentlich für ein Problem? Und auf was für einer Wahrheitssuche bist du? Also langsam wird es lächerlich.
Aber damit auch du die Geschichte voll und ganz verstehst schreibe ich sie dir gerne morgen in Ruhe und ganz langsam vom Anfang bis zum Ende noch einmal auf.
Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr. Ich zumindest arbeite morgen früh.

• Tierheime Beitrag #75
Das habe ich getan. Aber du bist offensichtlich nicht bereit deine aggressiven Anschuldigungen zu unterlassen und versuchst immer weiter anzugreifen und zu beleidigen. Ich weiß nicht was das soll. Was hast du eigentlich für ein Problem? Und auf was für einer Wahrheitssuche bist du? Also langsam wird es lächerlich.
Aber damit auch du die Geschichte voll und ganz verstehst schreibe ich sie dir gerne morgen in Ruhe und ganz langsam vom Anfang bis zum Ende noch einmal auf.
Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr. Ich zumindest arbeite morgen früh.

Ich arbeite auch morgen früh, um 5 geht der Wecker!

Aber ich bin schon sehr gespannt auf Deine Geschichte! Und aggressiv und beleidigend warst nur Du! :roll:

• Tierheime Beitrag #76
.Ich halte nichts von Leuten die über Mißstände den Mantel des Schweigens decken Das fängt im Kleinen bei unfreundlichen Mitarbeitern an, ....

....und ich halte auch nichts davon einen "ach wie schreckliche Leute da im Tierheim"-Thread zu führen der Keinem nützt;)

Was bitte ändert es wenn sich hier über solche Begebenheiten aufgeregt wird? Was ändert das wirklich an Missständen?

Ich würde hier raten, geht zum Tierheim und beschwert Euch da wo man etwas dagegen unternehmen kann oder geht zu den Medien und deckt so dieses Unvermögen und die Unfreundlichkeiten der Tierheimmitarbeiter auf...

• Tierheime Beitrag #77
Huhu!

Also ich kann Tierheime auch nur kritisieren, genauso wie viele andere private Notstationen usw. auch. Da heulen sie unter anderem über eine Flut von Katzen und das keine Interessenten kommen und dann kommen Leute die ein älteres Tier mit teilweise schlechter Vergangenheit zu sich nehmen wollen und dann passt einem Mitarbeiter oder dem Vorstand die Nase der Interessenten nicht und schon sind die Katzen krank, oder es sind Freigänger (im Fall wenn eine Wohnungskatze gesucht wird), oder die Katzen sind schon reserviert (obwohl sie seit Monaten auf der Internetseite des Tierheims stehen) usw. usw. Ich könnte da Geschichten schreiben ...! Habe jetzt 4 Tierheime durch - darunter ein Tierheim nur für Katzen und es geht überall darum das einer den großen Chef raushängen lassen will und ihm es zu Ohren steigt das er über das Schicksal der Tiere bestimmen darf.

Da kamen Leute von 25 Jahren die gerne 2 ältere Tiere genommen hätten, die waren zu jung und könnten sich ja trennen und dann müssen die Tiere wieder weg! Klar, passiert bei 40jährigen natürlich nicht mehr.

Oh ja, da könnte ich echt Geschichten erzählen. Daher ... so leid es mir tut, aber meine Tiere hole ich mir nur noch von Privat, auch wenn mir die vielen armen Tiere die im Tierheim landen leid tun. Aber diesen - ja - Schwachsinn tue ich mir nicht an!

• Tierheime Beitrag #78
Ich würde hier raten, geht zum Tierheim und beschwert Euch da wo man etwas dagegen unternehmen kann oder geht zu den Medien und deckt so dieses Unvermögen und die Unfreundlichkeiten der Tierheimmitarbeiter auf...

Es ist doch immer so in sämtlichen Foren im www. Angefangen von Autos, über Staubsauger und Wasserkochern bis hin zu Tieren..:?Wenn es um angebliche Mängel oder Unzulänglichkeiten geht, wird wie wild gepostet oder sich beschwert.
Von den tausenden glücklichen Käufern oder zufriedenen "Kunden" hört man meistens nix.
Nur leider beeinflussen die paar wenigen, negativen Meinungen ganz massiv potenzielle Interessenten. Bei Autos wärs mir ja egal, aber bei Tierheimen finde ich es fatal. Diese Leute betreiben grösstenteils ehrenamtliche Arbeit und opfern ihre Freizeit für den Tierschutz. Ich hab jedenfalls grössten Respekt vor diesen Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime Beitrag #79
Off-Topic

Es ist doch immer so in sämtlichen Foren im www. Angefangen von Autos, über Staubsauger und Wasserkochern bis hin zu Tieren..:?Wenn es um angebliche Mängel oder Unzulänglichkeiten geht, wird wie wild gepostet oder sich beschwert.
Von den tausenden glücklichen Käufern oder zufriedenen "Kunden" hört man meistens nix.
Nur leider beeinflussen die paar wenigen, negativen Meinungen ganz massiv potenzielle Interessenten. Bei Autos wärs mir ja egal, aber bei Tierheimen finde ich es fatal. Diese Leute betreiben grösstenteils ehrenamtliche Arbeit und opfern ihre Freizeit für den Tierschutz. Ich hab jedenfalls grössten Respekt vor diesen Menschen!

Petra genau so sehe ich das auch, leider geht das Alles zu Lasten der Tiere!
Wer meint er müsse hier über jemanden herziehen,( ist ja auch anonym;)), der hat vielleicht ein ganz anderes Problem:eusa_think:

• Tierheime Beitrag #80
Heisses Thema, also mal in Ruhe meine Meinung kund tun.

Also natürlich arbeiten die meisten Tierheime mit ehrenamtlichen. Aber genau da liegt das Problem. Das dieses so ist liegt ausschließlich an den Tierheimen selber. Pro Hund bekommen sie ca. 300 Euro. Das heißt für jeden verkauften Hund könnten sie theoretisch eine 300 Euro Kraft einstellen, welche sie professionell um die Vermittlung kümmert. Einen hauptamtlichen Verkäufer für die Hunde und einen für die Katzen. Dafür müssten sie lediglich 1 Hund und 2 Katzen im Monat vermitteln. Das sollte doch nicht das Problem sein.

Und ich kann dir sagen, ich habe unserem TH meine Hilfe angeboten. Ich habe ihnen sogar angeboten die Webseite zu gestalten und die neuen Tiere online zu stellen und Fotos zu machen. Ich habe angeboten eine Auktionsseite zu machen, so das sie dort Sachen sie die gespendet bekommen versteigern können. Aber das Tierheim hat kein Interesse daran. Ich habe ihnen sogar den Kontakt zur Zeitung vermittelt, bzw. meine Freundin arbeitet bei der Zeitung. Die wollte ihnen jede Woche einen Platz für das Tier der Woche zur Verfügung stellen. Rate mal was davon umgesetzt wurde? Nichts.

Nach aussen ganz toll, weil man ist ja jetzt bei Menschen, Tiere und Doktoren. Davon haben die sich wer weiß was versprochen. Da ist immer schön der Hundetrainer dabei und beurteilt professionell die Hunde. Der meine auch ganz professionell beurteilt hat. Höchst agressiv und beiswütig. Agressiv gegen Kinder und Radfahren und Jogger. Als ich die kleine im Tierheim gesehe habe machte sie auf mich einen anderen Eindruck. Naja, der erste eindruck zählt. Mitgenommen und erst mal mit ihr zumTierarzt, da sie ja vom Auto angefahren oder oder aus dem Auto geschmissen wurde. Ok, mein Tierarzt hat sie dann geröngt (Wurde vorher aus Kostengründen nicht gemacht) Er hat dann festgestellt das sie den unter dem Auge einen Bruch hatte. Genau hier hat die nette Tierpflegerin immer drauf gedrückt wenn sie ihr ins Auge schauen wollte, wobei sie sie dann gebissen hat.Nicht in den Vordergrund stellen möchte ich die Flöhe und die Würmer die sie hatte und auch der Zwingerhusten, den darf man nicht vergessen. Ach ja und Ohrmilben war auch noch wohnhaft. Über all dieses habe ich auch ein Tierärztliches Gutachten und eine tolle Rechnung. Nachdem ich mich über die Missstände beschwert haben, habe ich zur Antwort bekommen ich könnte sie ja umtauschen :x. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.

Ich habe verdammt viel getan und versucht. Und ich bin nur einer von vielen. Dieses TH zieht sein eigenes ding durch und will dort niemanden haben der ihnen in die Karten schaut. Das ist so. Und daher finde ich es genau richtig dieses zu veröffentichen. Denn das TH bekommt von der Stadt Geld. Und die muß sich um solche Mißstände kümmern. Natürlich ist es für die Tiere schlimm, aber es wir nicht besser wenn man den Mund hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheime

Tierheime - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben