*schnüff*.. *heul*

Diskutiere *schnüff*.. *heul* im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin hier auch der Meinung das ein individueller Allergietest hier Klarheit verschafft. Klar gibt es nie Gewissheit ob z.B. bei dem Maltipoo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *schnüff*.. *heul* Beitrag #21
Ich bin hier auch der Meinung das ein individueller Allergietest hier Klarheit verschafft. Klar gibt es nie Gewissheit ob z.B. bei dem Maltipoo mehr der Pudel oder der Malteser durchkommt ! Ihr solltet euch auch bewusst sein das es wenn sie gegen Hunde nicht allergisch ist auch wieder Rückschläge geben KÖNNTE. Deswegen wäree es durchaus ratsam ich erstmal keinen Hund snzuschaffen und ein paar Jahre zu warten wie es sich mit deiner Tochter insgesamt entwickelt !

• *schnüff*.. *heul* Beitrag #22
Und dann mal zu einem Züchter zu fahren und schauen wie eure Tochter reagiert. Aber dann nicht draussen die begegnung sondern ´drinnen und dann mehrmals. Auhc wenn es bei euhc im Haus weider anders sein kann.

• *schnüff*.. *heul* Beitrag #23
Naja, Sicherheit hat man ja nie. Wenn es mal klappt dann denkt man "Juhuuu" aber wenn es sich dann wieder schlagartig ändert. Was macht man dann (!!?) soll man den armen Welpen/Hund wieder ins Tierheim verfrachten? Sorry aber da würde ich schon rein aus Liebe zu dem Tier ERSTMAL auf den Hund verzichten ;)

• *schnüff*.. *heul* Beitrag #24
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir hier ein wenig ignoriert werden oder? Die threaderstellerin hat das letzte mal vor einem monat geschrieben. Und einmal im Monat schaut msn ja eigentlich schon in ein Forum, wenn man auf die Antwort von nem Thema wartet. Ok es gibt natürlich wichtigeres. Aber ich hab das Gefühl dass es sinnlos ist hier noch weiter zu schreiben. Also ich geb's auf. Ich hab hier js meine meinung geschrieben und dass ich ehrlich von dem Hund abrate, was hier ziemlich jeder wiederholen wird.
Also nochmal zusammengefasst was hier eigentlich so ziemlich jeder gesagt hat:
Wollt ihr das ganze Kind und Hund wirklich zumuten?

Sry, wenn das jetzt grob oder fies rüberkommt so ist es nämlich nicht gemeint :)

• *schnüff*.. *heul* Beitrag #25
Also aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, man muss nicht gegen jedes Fell allergisch sein ( bei Kindern und Asthma etc pp sag ich jedoch auch glasklar ... Allergietest um allen Risiken aus dem Weg zu gehen )

Ich reagiere bsp allergisch auf das Fell von langhaarigen Welpen, die Symptome hatte ich bei Wuschel wie auch bei Face ( beide langhaarig ) bei Spike ( kurzhaarig ) hatte ich keine Probleme.

Heute wo beide kein Welpenfell mehr haben, kann ich meine Nase ganz tief ins Fell stecken ohne Probleme zu bekommen :)

• *schnüff*.. *heul* Beitrag #26
Meine Arbeitskollegin hat einen Hund der nicht haart. Obwohl er langes Fell hat und geschoren weren muss. Das soll ein extra für allergiker gezüchteter Hund sein. Kostet 1000 euro glaube ich so ein Hund.ich werde sie fragen was es für eine Rasse ist

• *schnüff*.. *heul* Beitrag #27
Ich habe ja auch einen kleinen Sohn, (1 Jahr alt) und ich bete und hoffe das er NIEMALS eine Allergie gegen unsere Hunde entwickelt....
Das wär mein Untergang.... das wäre wirklich ganz furchtbar für mich....
Ich könnte meine Hunde nicht hergeben deswegen....
Aber wenn es so kommen würde, (Bitte Bitte nicht!!!!!) und ich müsste mich von meinen Hunden trennen, dann würde für mich garnicht in Frage kommen mir nochmal einen Hund zu holen, egal ob Allergikerfreundlich oder nicht, denn das Risiko und den Schmerz der damit verbunden ist, wenn es dann wieder nicht klappt, wäre für alle beteiligten viel zu gross....
Weiss nicht wie man da drüber nachdenken kann es nochmal zu riskieren....(ich kann den Wunsch verstehen wieder einen Hund haben zu wollen, aber doch nicht zu dem Preis, da muss der Verstand einfach siegen...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*schnüff*.. *heul*

*schnüff*.. *heul* - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Ein Shar Pei für uns?: Hallo, ich trau mich auch mal wieder her. Einpaar von euch kennen mich vielleicht noch. Wie fang ich an - es gibt schönes und weniger schönes zu...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hund abgeben - richtige Entscheidung?: Hallo liebes Forum. Damit ihr genauer verstehen könnt, warum ich darüber nachdenke, meinen Hund wieder abzugeben, muss ich ein wenig ausholen...
Oben