Hamster aus dem Schuhkarton ...

Diskutiere Hamster aus dem Schuhkarton ... im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das glaube ich eigentlich nicht. :eusa_think: In dem Einkaufscenter ist kein Zooladen; ehrlich gesagt ist das nächste Zoogeschäft in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #21
Ich hätt noch eine andere Theorie. Gibts in dem Einkaufscenter nen Zooladen? Vielleicht wurde der Hamster gerade gekauft und im Wagen vergessen? Is ja doch recht seltsamm in nem Einkaufswagen

Das glaube ich eigentlich nicht. :eusa_think: In dem Einkaufscenter ist kein Zooladen; ehrlich gesagt ist das nächste Zoogeschäft in einem Baumarkt einige Autominuten entfernt von dort. Selbst die nächste Zoohandlung ist ein gutes Stück weg. Es gibt dort eben dieses Einkaufscentrum, ein Möbelhaus, ein Baby-One, ein Burger King, ein Dänisches Bettenlager und eine Tankstelle. Im Center gibt es auch keine Tiere :eusa_think::eusa_think: nee, nur Tierfutter im Lebensmittelladen ...

Das war auch ein normaler Schuhkarton; diese Kindermarke von Deichmann "Bobbi Shoes", Größe 26 . Ein Deichmann gibt es im Center übrigens.

Ich bin mir sicher, daß der Hamster dort "entsorgt" wurde. Selbst wenn man ihn gerade gekauft hätte - wer kauft ein Tier und vergisst es dann wenig später im Wagen?

LG Ida

• Hamster aus dem Schuhkarton ...

Anzeige

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #22
Da hat der kleine ja nochmal Glueck gehabt, dass er jetzt ein schoenes Zuhause hat :)

Echt traurig sowas :(

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #23
Wirklich traurig. Man muss sich nur mal vorstellen was gewesen wäre wenn jemand seinen Einkaufswagen in den Einkaufswagen geschoben hätte, wo der Hamster drin saß. Oder jemand hätte den Karton achtlos aus dem Wagen auf die Erde geschmissen. Oder, oder... da könnt ich mir jetzt viele Horrorszenarien ausmalen. Pfui.

Ein Freund meiner Mutter hat in einer Müllsortieranlage gearbeitet. Zwischen viel Pappe und Papier hat er mal eine Schildkröte gefunden. Keine Ahnung wie die in den Papiermüll kam, aber vielleicht wurde sie auch in einer Pappkiste ausgesetzt und jemand hat die Pappkiste ohne zu schauen in den Müll gehauen. Wenn man sich überlegt was für einen Weg die Schildkröte von der Papiertonne im Wohngebiet bis zur Sortieranlage hinter sich hat..wahnsinn ist das.
Er hat die Schildkröte übrigens behalten, sie heißt Möhrchen und hat die Familie zu Schildkröten-Verrückten gemacht :D

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #24
Wie schoen, dass sie doch noch ein Zuhause gefunden hat. :)

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #25
Da wo ich arbeite ist es ja ein Einkaufszentrum. Mit vielen Geschäften unter einem Dach und so.
Aufmerksame Mitarbeiter eines Klamottenladens bemerkten ein Glas (so wie ein Marmeladenglas) mit was drin. 6 Rennmäusen. 5 davon tot. Durch Streß und gerangel so wie die Luftknappheit, da keine Atemlöcher vorhanden waren.

Die kleine Überlebende ist nun bei uns, meine Mitarbeiter waren auch sehr entsetzt....
Sowas ist einfach nur Tierquälerei...

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #26
Oh gott :(
Wie kann man so geimein sein.
Da ist ein Schukarton ja schon fast 'nett'..

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #27
Schön, dass der Kleine jetzt bei dir wohnen darf. :)

Ich hab auch schon so vieles gefunden. ^^
ein Mäusebaby, ein Amselbaby, ein Kaninchen, meine Mutter einen verletzten Vogel usw.
Zum Glück lieben wir Tiere so. :)

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #28
Ich hab mal ne verletzte Amsel gefunden und meine Mama auch einen verletzten Vogel und dann ist sie 2 Stunden rum gefahren um eine Tierklinik zu finden. ^^

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #29
Ich hab auch schon so vieles gefunden. ^^
ein Mäusebaby, ein Amselbaby, ein Kaninchen, meine Mutter einen verletzten Vogel usw.
Zum Glück lieben wir Tiere so. :)

Das ist ja doch etwas anderes. Das sind Wildtiere, und wurden nicht Mutwillig ausgsetzt. Solche Tiere hab ich auch schon zu Haufen gefunden.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #30
Ich hab bis jetzt gottseidank noch kein ausgesetztes Tier gefunden.
Nur einmal habe ich einen herumstreunenden Hund ins TH gebracht.

Und einmal bei meiner alten Schule eine Meise, die ins Fenster geflogen ist vor ein paar pubertierenden Jungs gerettet, die meinten es wäre cool, für Geld einen Vogel zu treten. Gottseidank konnte ich ihnen das kleine Ding rechtzeitig noch wegnehmen und der Vogel flog nachdem er sich von dem Schock erholt hat ohne weiteres davon.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #31
Ich habe ja ein Kaninchen gefunden auch im Karton ausgesetzt zwischen Müllsäcken :(. Sie war aber in diesen üblichen Zooladen Karton drin.
Aber jetzt ist die kleine Tosun glücklich mit ihrem Tonton :).

Ich verstehe sowas aber nicht, wie Menschen das übers Herz kriegen Tier einfach auszusetzen. Wenn sie das Tier nicht mehr haben wollen, dann sollen sie die Tier doch ins Tierheim bringen oder in eine Zoohandlung oder sowas, mein Gott was ist denn so schwer an sowas :evil:.

Ich finde es toll das der kleine Mann ein schönes Zuhause jetzt bei dir gefunden hat.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #32
  • Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #33
Hallo,

gestern abend war er noch unterwegs. Vor allem ist er wie ein Irrer im Rad gelaufen. Es scheint ihm gut zu gehen; nur ab und an niest er. Jetzt hoffe ich, er hat sich nichts geholt. Ich werde das mal beobachten und ggf. dann zum TA mit ihm fahren.

Meine Jungs haben das Kerlchen übrigens Bruno getauft ...

Ich hoffe, heute abend kann ich Bilder machen. Der Kleine scheint aber sehr scheu zu sein. Sobald man in den Raum kommt, verschwindet er in seiner Ecke oder bleibt wie erstarrt sitzen. Hoffentlich legt sich das noch ein wenig.

Größer Fan ist übrigens mein Hund. Der sitzt stundenlang vorm Gehege und wartet, ob sich was tut.

Brauchen Goldhamster zwingend Auslauf? :eusa_think: Ich habe irgendwie keine Möglichkeit, ihm Auslauf so zu geben, daß er jederzeit selbst wieder in sein Gehege zurück kann. Ich müßte ihn also rausnehmen und in den Auslauf setzen (so habe ich das mit meinen Zwerghamstern auch immer gemacht).

Weil er noch so scheu ist, denke ich, ich lasse das mit dem Auslauf vorerst noch, oder?

LG Ida

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #34
wenn er später vertrauter mit euch ist, würde ich ihm schon Auslauf geben.

Meine haben auch keinen Dauerzugang, was hier gar nicht gehen würde mit dem Höhenunterschied udn da ich ja diverse reinlasse.

Ich nehm sie immer mit dem Hamstertaxi raus und setzt sie in den Auslauf.

Falls er zu oft niest, warte nicht zu lange mit dem TA Besuch, es kann sonst zu heftig werden.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #35
So, gerade war der Herr kurz wach und ich hatte die Kamera griffbereit ... Sind zwar nur zwei Fotos, aber man erkennt ihn ganz gut finde ich.

Danke, PC Lieschen! Dann muss ich mir einen Auslauf basteln (großer Karton?). Aber noch ist er wirklich scheu und ich möchte es langsam angehen. Schließlich weiß ich ja nicht, wie es ihm vorher ging ...

LG Ida

Anhänge

• CIMG0302.JPG
    CIMG0302.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG0304.JPG
    CIMG0304.JPG
    223 KB · Aufrufe: 72
  • Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #36
Oh, wie suess der Kleine ist. ♥ :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #37
Der kleine ist echt süß
Ich finde es richtig klasse von dir das du ihn aufgenommen hast! Bei dir hat er es jetzt sicher besser. Ich kann nicht verstehen wie manche Leute so Herzlos sind und sich danach nicht mit Schuldgefühlen plagen.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #38
Süß ist er, mit seinen Flecken auf dem weißen Band, die da so irgendwie gar nicht hingehören :mrgreen:

Wenn du einen Auslauf aus Karton möchtest, musst du den aber immer beaufsichtigen. Ich habe auch so große Pappteile, 50cm hoch und so 2m lang, die ich dann immer zusammenstelle. Annui hat letztens ruck zuck ein Loch in die Pappe gefressen gehabt und ist spazieren gegangen, und das beim ersten Mal *g* Mein Teddy davor hat das z.B. gar nicht gemacht.
Ansonsten gäbe es die Alternative, sich im Baumarkt billig Bretter zu holen und die mit z.B. Kabelbindern aneinander zu befestigen, dass kann man dann auch bequem wieder zusammenklappen und wegräumen.
So Gitterelemente dagegen sind ziemlich ungeeignet. Hamster ist schneller drübergeklettert als KG gucken kann, wenn er's einmal raus hat xD
Aber mit Auslauf würde ich sowieso noch warten, bis er sich eingewöhnt hat und etwas neugieriger geworden ist. Dann hat er nicht so viel Angst vor Neuem ;)

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #39
Der ist ja süß! ♥ Super das du ihn jetzt hast, ich versteh gar nicht wie man sowas machen kan (Aussetzen)... :(

LG Schneckää :D

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #40
Schön das du ihn aufgenommen hast.:D

Habt ihr/du schonmal probiert mit dem Besitzer oder kA von dem Einkaufszentrum zu reden wegen eventueller Kamerabilder dann könnte man sowas Anzeigen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus dem Schuhkarton ...

Hamster aus dem Schuhkarton ... - Ähnliche Themen

Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Tjarks grausame Geschichte: Hallo, ich wollte euch mal eine wahre grausame Geschichte erzählen die gestern zuende gegangen ist..allerdings etwas kurzgefasst da es sonst...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben