Hamster aus dem Schuhkarton ...

Diskutiere Hamster aus dem Schuhkarton ... im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Oh danke - ich werde die Komplimente direkt an den Herren weitergeben :uups: Ich denke, ich werde ihm erstmal einen Auslauf aus Kartons bauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #41
Oh danke - ich werde die Komplimente direkt an den Herren weitergeben :uups:

Ich denke, ich werde ihm erstmal einen Auslauf aus Kartons bauen. Mal gucken, wie er das dann überhaupt findet. Aber erstmal gebe ich ihm noch ein paar Tage Zeit zum Eingewöhnen.

Tags schläft er nur - geht aber zwischendurch ordentlich auf die Toilette. Ich finde das ja super; hatte noch nie einen Hamster, der das Klo benutzt hat.

Abends wird er munter und rennt wie doof im Rad. Ich war letzte Nacht ein paar Mal auf und jedes mal ist er gelaufen.

Ich wüßte ja zu gerne, wie alt er ungefähr ist. :eusa_think: Nunja, werde ich wohl nie erfahren ...

LG Ida

• Hamster aus dem Schuhkarton ...

Anzeige

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #42
Was wiegt er denn?

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #43
Ich habe ihn noch nicht gewogen. Müßte ich mal nachholen. Seit ich ihn in das Gehege gesetzt habe (am Samstag nachmittag) habe ich ihn noch nicht wieder rausgenommen. Nur versucht, ihn mit der Hand und Futter anzulocken. Ich denke aber, er ist ausgewachsen - im Vergleich zu meinen Zwergen kommt er mir riesig vor

LG Ida

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #44
Oh im Vergleich zu meinen Zwergen kommt mir meine Teddydame auch riesig vor, mit propper Bäuchlein und sowieso zentnerschwer. Trotzdem ist sie erst 3 Monate und wiegt noch unter 100g (98g :mrgreen:).

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #45
Ich werde ihn auf jeden Fall wiegen, wenn ich ihn "zu fassen" bekomme - das interessiert mich ja jetzt auch. Aussehen tut er nicht dick aber auch nicht mager, normal würde ich sagen.

Mein Mann meint, er sieht aus wie eine Ratte ohne Schwanz ... :075:

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #46
Och, Ratten sind doch suess. :)

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #47
Ratte ohne Schwanz *g* Die black banded Hamster sehen manchmal aus bestimmten Blickwinkeln aus wie Ratten, aber bei nem wildfarbenen Goldi ist mir das noch nicht untergekommen :mrgreen: Nein, ich finde er sieht wie ein waschechter Hamster aus.

Du könntest ihn ja auch in einem Pappkarton wiegen, das Gewicht vom Behältnis kann man ja später abziehen. Aber vielleicht klappt's mit einem Hamstertaxi besser, als ihn mit der Hand zu fangen.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #48
Er wiegt genau 87 g - ich habe ihn gerade gewogen.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #49
Dann ist er entweder absolut unterernährt oder gerade mal 2 monate alt

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #50
Naja, Goldhamster wiegen so zwischen 80 und 160 Gramm, Untergewicht hat er mit 87 gramm nicht. Allerdings denke ich auch, dass er ruhig noch zunehmen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass er noch nicht ausgewachsen ist.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #51
Also unterernährt sieht er nicht aus. Ich finde ihn von der Figur normal. Auf dem ersten Bild kann man seine Figur ja auch in etwas sehen. Dann würde ich eher sagen, er ist noch recht jung.

• Hamster aus dem Schuhkarton ... Beitrag #52
Also so von den Bildern her hätte ich jetzt auch auf etwas jüngeres getippt... Er sieht so zierlich aus.
Kann man das denn an der Entwicklung der Hoden abschätzen? Also bei Rennmäusen zumindest ist es so, dass die noch nicht voll ausgebildet sein müssen, auch wenn die Tiere schon geschlechtsreif sind. Da kann man manchmal schon erkennen, dass es sich um Jungtiere handelt. Wenn seine noch relativ klein sind könnte er ja noch etwas jünger sein. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus dem Schuhkarton ...

Hamster aus dem Schuhkarton ... - Ähnliche Themen

Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Tjarks grausame Geschichte: Hallo, ich wollte euch mal eine wahre grausame Geschichte erzählen die gestern zuende gegangen ist..allerdings etwas kurzgefasst da es sonst...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben