10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam...

Diskutiere 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben uns am Montag eine kleine Katze zugelegt und seit donnerstag machen wir uns sorgen um sie. Sie zieht sich starck zurück obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #1
P

patrickrex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns am Montag eine kleine Katze zugelegt und seit donnerstag machen wir uns sorgen um sie. Sie zieht sich starck zurück obwohl sie die tage davor sehr aktiv war. Sie schläft nur und zittert dabei mit den hinterläufen. Aber auch nur die Hinterläufe. Wenn Sie sich bewget dann sehr langsam und mit gekrümmten Rücken und der Schwanz ist dabei immer Waagerecht. Fressen tut Sie ganz normal und Schnurrt auch bei jeder Streicheleinheit. Hoffe Ihr könnt uns dazu was sagen . Liegts vielleicht an der Umstellung von Trocken auf Fleischfutter ?

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #2
Ich hab nicht viel Ahnung von Katzen aber das kommt mir komisch vor. Ich würde zum TA gehen mit ihr, es könnte sein, dass sie Schmerzen hat.

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #3
Hallo! ich glaube eher nicht, dass es an der futterumstellung liegt. vielleicht hat sie einen infekt. warst du schonmal bei einem tierarzt?

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #4
also beim Tierarzt waren wir noch nicht. Wie gesagt haben die katze erst seit Montag und das mit dem Buckel beim gehen ist auch nicht mehr ganz so ausgeprägt.

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #5
ich würde schnellst möglich zum ta gehen!

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #6
ich würde dir auch raten zum ta zu gehen, auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist!

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #7
bitte geh ganz schnell zum Tierarzt! Ich habe selber mal Krankheitssymptome übersehen und ich werd es mir nie verzeihen, daß er wegen mir gestorben ist.

Lieber einmal zuviel zum Ta als einmal zu wenig :!: :!:

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #8
Hallo!

Ich würde auch zu TA gehen - schnurren ist leider nicht immer positiv zu deuten. Auch wenn Katzen Angst oder Schmerzen haben schnurren sie um sich zu beruhigen. Ich sehe das genau wie Serenity - lieber einmal zu viel!!!

Gruß Van047

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #9
Hi!

Ein Besuch beim TA ist sicher nicht schädlich, du solltest das kleine Wollknäul sowieso checken und ggf. chippen lassen.

Hast du beobachten können, dass die Kleine aufs Katzenklo geht und wenn ja regelmäßig?
Ich finde, es hört sich ein bißchen so an, als ob sie muß und nicht recht weiß, wohin.
Mein Kater ist in diesem Alter auch immer mit den Hinterbeinen hin und her getrippelt, wenn er mußte. Das sah manchmal auch aus, als würde er zittern.
Zeig ihm doch noch mal öfter wo das Klo ist, vielleicht ist das Problem damit schon gelöst.
Aber den TA-Besuch würde ich dennoch empfehlen. Sicher ist sicher.

LG

• 10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... Beitrag #10
alles wieder gut....

....huhu forum.
also der Buckel ist nun weg. Gehen kann sie auch wieder ganz normal. Die Hinterläufe zittern nicht mehr. Nur das miauen beim streicheln macht sie noch ab und zu aber das heißt dann wohl eher "mach weiter mit kraulen" oder so ähnlich.;) Beim TA waren wir deswegen nicht. ICh denke mal das sie nachts beim toben mit unseren anderen beiden Katzen sich irgendwo gestoßen hat und sich dabei vielleicht eine prellung hinzugezogen hat.

Trotzdem danke Forum :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam...

10 W. junge Katze zittert, bewegt sich langsam... - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Epilepsie bei Katze Roxy: Guten Abend, ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem. Es ist nicht das Tier an sich sondern das was Tier und Mensch plagt. Epilepsie. Ich...

Neueste Beiträge

Oben