"Nymphomanischer" Hund

Diskutiere "Nymphomanischer" Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit einigen Tagen beobachte ich bei meinem Hund das sie sehr von ihrem Trieb gesteuert ist. Es ist ungefähr alle fünf Minuten so, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Nymphomanischer" Hund Beitrag #1
blume78

blume78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen beobachte ich bei meinem Hund das sie sehr von ihrem Trieb gesteuert ist. Es ist ungefähr alle fünf Minuten so, das meine Hündin sich an meinem Kissen, an der Jacke und so weiter "vergeht". Bin das ja gewohnt, wenn sie sonst läufig wird, aber das steht in nächster Zeit bei ihr nicht an und daher weiß ich auch nicht woran es liegen könnte noch. Abgesehen davon, das es mir so allmählich auf den Wecker geht - auch für sie scheint es ein wenig anstrengend zu sein je öfters sie es grad gemacht hat...

Wer hat einen Tipp???

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #2
Unser ehemaliger Rüde hat es eine zeitlang auch, nichts war vor ihm sicher. Nach einiger Zeit legte es sich von alleine. Da war er ungefähr ein Jahr oder so, also noch recht jung. Wie alt ist sie?

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #3
Sie, also Mona, wird jetzt im Dezember 3 Jahre alt.

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #4
Vielleicht "vergeht" sie sich ja auch garnicht, sondern versucht sich zu kratzen, weil sie eine Pilzinfektion oder sowas hat !?

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #5
Das wäre natürlich noch eine Überlegung wert. Aber die Pose von ihr die ist wirklich eindeutig. Und ich denk, bei ner Infektion würde sich das das noch anders äußern wie in dieser Form.

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #6
ich würde ma auf Dominanzverhalten tippen. hat unsre hündin auch gemacht früher.

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #7
Inwiefern Dominanzverhalten? Mona ist eine Jack-Russell-Hündin und hat ziemlich ihren eigenen Kopf. Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr! dominant. In der Beziehung zwischen ihr und mir bin meist ich die dominantere, was gar nicht so leicht ist immer. Man kann eigentlich sagen, das wir das alle paar Tage aufs Neue ausfechten müssen, wer jetzt die Dominanz besitzt.

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #8
Hmm, also es kann ja durchaus Zufall sein, wovon ich ausgeh...
Aber mein Freund hat sein Deo umgestellt (benutzte Axe) und seitdem hat sie auch aufgehört mein Kissen zu mißbrauchen. Denk einfach, sie hatte wohl eine etwas heftige Phase. So arg war das noch nie...Wird ja kaum am Deo gelegen haben:? :lol:

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #9
naja kann schon am geruch liegen Dominanzverhalten in so fern, dass der Hund dich gegen deinen Willen "besteigt" um eine höhere Position einzunhemen, machen usnre Rüden miteinanderna uch.
Kann am geruch liegen dass der hund ne heftigere duftnote vernimmt und das eben dadurch lässt.

• "Nymphomanischer" Hund Beitrag #10
Hallo !
Bevor ihr euch noch mehr lustige Sachen zusammenreimt ("..das Deo wars..":lol:), würde ich vorschlagen doch mal zum Tierarzt zu gehen, um etwas organisches ausschliessen zu können.
Wie sieht es denn aus, wenn sie sich "vergeht"? Rutscht sie dabei mit dem Hintern über den Boden, dann kann das z.B. ein Anzeichen für Probleme mit den Analdrüsen sein.
Ansonsten könnte eventuell auch eine Läufigkeitsstörung in Betracht kommen
(kann z.B. durch Veränderungen an den Eierstöcken kommen).

Wenn ihr "..alle paar Tage " klären müsst wer das Sagen hat solltets du mit deiner Hündin jeden Tag Unterordnung üben (das kann man ganz spielerisch machen und meistens haben Hund und Mensch sogar Spass dabei ;)) ,denn eine unklare Rangordnung ist Stress für Hund und Mensch.
Wie äussert es sich denn, wenn sie anderen Hunden gegenüber Dominanz zeigt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Nymphomanischer" Hund

"Nymphomanischer" Hund - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Oben