Evtl. zieht ein Hund ein

Diskutiere Evtl. zieht ein Hund ein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach die Arme, jetzt hast du dich schon so gefreut. Vielleicht klappt es ja bei einem andren. Die haben doch bestimmt noch mehr arme Seelen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #21
Ach die Arme, jetzt hast du dich schon so gefreut. Vielleicht klappt es ja bei einem andren. Die haben doch bestimmt noch mehr arme Seelen.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #22
Wird sicher noch was.

Ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in einem Baumarkt vor Ort und habe eig. ein gutes Gefühl. Wenn das was wird, dann arbeite ich da Schicht, ich schätze, dass das dann mit einem Hund klappt, weil ich sicher auch in der Mittagspause nach Hause könnte (sind 10 Fußminuten von uns).

Wir tendieren allerdings eher Richtung Labrador, eben was kurzhaariges. Rasse ist uns egal, aber Labbi wäre super :) Das TH bekommt morgen einen Schoko-Labbi. Meine Mutter meinte, wenn ich morgen eine Zusage bekomme, dann holen wir den *g*

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #23
Die finde ich auch klasse. Warum wird der denn abgegeben ?

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #24
Weiß ich nicht, aber ich denke, es wird morgen sowieso nichts. Wäre ja mal Zufall ^^

Die Tierheimleiterin hat mir nur gesagt, was für Hunde die nächsten Tage ins Tierheim kommen (also welche angekündigt sind).

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #25
Barfen finde ich zwar interessant, wäre aber wohl nicht täglich möglich.

LG
Hey ;)
Also ich gebe meiner Hündin auch BARf. Und zwar Fertig Barf. Das heisst es sind alle zusätze in dem Futter/Fleisch schon enthalten, die mein Hund braucht Das bestelle ich im Internet(Den link sage ich dir gerne wenn du mir eine PN schreibst:angel:). Und das braucht man nur aus dem Ferierschrank nehmen , und auftauen. Eventuell wie der Hund das mag , mal Apfel oder Brine ect. reinschnippeln;)

Ganz einfach , auch für einen vollen TerminplanAlltag .. ;)

LG

PS: ich drücke dir die Daumen , das es mit der Hündin klappt.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #26
@Kiki: Les mal das neue, also von grade ;)

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #28
Ich bezweifle, dass morgen eine Zusage kommt ^^

Aber ich war doch sehr überrascht, dass mein Vater anstandslos zugestimmt hat :eusa_think:

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #29
Du kannst ja einfach mal mit deinen Eltern schauen fahren. Vielleicht sagen sie dann ja trotzdem ja.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #30
Ne, ich find das schon sinnvoll zu warten bis ich eine Zusage habe. Das mit der Hündin wäre jetzt eine "Ausnahme" gewesen. Wer weiß was süßes im TH sitzt, wenn ich die Zusage habe :)

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #31
Gibt es denn schon was neues ?

Lg

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #32
Nein, Samstag kam eine Absage und gestern hab ich 2,5 Std. Bewerbungen geschrieben, wovon ich nachher noch eine persönlich hinbringe. Ggf. schreib ich nachher noch eine, muss mich erst mal mit dem Berufsbild beschäftigen um zu gucken, ob das passt.

Könnt ihr mir gute Hundebücher empfehlen?

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #33
Was möchtst du denn lernen ?

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #35
Also Erziehung & Verhalten und so was wäre nicht schlecht. Ich hab bisher an Hundebücher:

Mit dem Hund spielen und trainieren von GU
Tierheimhund und Streuner von Kosmos
Der neue Hundeführer von Weltbild

Achja, es wird wohl Richtung Labrador gehen, also eher was kurzhaariges, aber man weiß ja nie, in was man sich im TH verliebt *g*

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #36
Das geht mitunter sooo schnell das man sich verliebt ;)

Lg

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #37
Also Erziehung & Verhalten und so was wäre nicht schlecht.
Ich empfehle dir wärmstens "Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt" von Patricia McConnell.
Hab's kürzlich gelesen und bin sehr angetan. Das Buch erläutert auf leicht verständlichem Weg die Unterschiede im Verhalten von Primaten (die wir nun einmal sind) und Kaniden und zeigt rational wie augenzwinkernd auf, warum manche Versuche unserer Kommunikation nur fehlschlagen können. Vieles leuchtet sofort ein, dennoch bleibt die Autorin bei ihren Betrachtungen unwahrscheinlich menschlich. Den erhobenen Zeigefinger oder Arroganz habe ich beim Lesen nie bemerkt, nur sehr viel Erfahrung und die spürbare Liebe zum Tier Hund. Es ist kein Trainingsbuch, obwohl es ein paar hilfreiche Tipps gibt (und dabei einzig auf Verständnis, klare Signale und positive Verstärkung setzt), sondern ein unterhaltsamer Augenöffner, der einen zur Beobachtung des eigenen Verhaltens und dem des Hundes ermuntert. Ich fand's sehr interessant. ;)

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #38
Das Buch hab ich schon mal gesehen :)

Mir kam gerade eine Frage in den Sinn und zwar, wie berechnet man die Futtermenge?

Ich habe mir vorgenommen Markus Mühle zu füttern, wird hier im Forum empfohlen (hab mal im Ernährungsbereich geguckt). Das gibts als 15 kg Sack bei Zooplus. Ich hab dann mal im Internet geguckt (als ich noch dachte, dass ich die Berner Hündin bekomme), dass bei einer großen Rasse ca. 500 g pro Tag gefüttert werden sollten. Ein Labbi (Mix) ist aber in der Regel kleiner als ein Berner.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #39
  • Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #40
Wie ist denn Wolfsblut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Evtl. zieht ein Hund ein

Evtl. zieht ein Hund ein - Ähnliche Themen

Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben