Evtl. zieht ein Hund ein

Diskutiere Evtl. zieht ein Hund ein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Die Akzeptanz von Wolfsblut ist nicht wirklich gut....ich kenne keinen Hund, der das eine lange Zeit wirklich gerne gefressen hat, trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #41
Die Akzeptanz von Wolfsblut ist nicht wirklich gut....ich kenne keinen Hund, der das eine lange Zeit wirklich gerne gefressen hat, trotz aufpeppen.

Die zwei Sorten die ich Dir genannt hatte, da sind viele von begeistert....

Ich bin Barferin, kenne aber das Granatapet und find das richtig gut (ob Nass oder Trocken) und habe mir jetzt auch mal das Platinum als Probe bestellt, denn ich brauch mal was für die Dummyarbeit, was sie sonst nicht bekommt :lol:

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #42
Ich ahbe noch das Buch "Hunde-Erziehung" von GU. Da stehen sehr viele Tipps zum Training mit Hund drin, und auch was sein könnte, wenn die Übung mal nicht klappt. Ein sehr informatives Buch, in dem gezeigt wird, welche fehler man auch als Hundehalter in der Erziehung macht. Da jede Übung gut erklärt wird, ist sie auch für solche Menschen wie mcih :)P) zu verstehen. Das Buch ist aufgeteilt in Übungen für Anfänger, fortgeschrittene und Profis. Bei den Anfänger übungen werden sachen wie das Fuß, Sitz, bleib, komm,... erklärt. In den weiteren Kapiteln werden die Übungen gesteigert. z.B.: Das Absitzen aus der Entfernung, das bleiben ohne Sichtkontakt, das Abrufen aus Ablenkung,...
Also alles in allem ein sehr informatives Buch zur Hundeerziehung :D Sehr zu empfehlen :D
Es gibt auch ein "Hundebücher Thread" mit "must haves" und "no goes" Da kannst du auch mal schauen :D

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #43
Sagt mal, wie gewöhnt man einen Hund am besten ans Auto fahren?

Im Tierheim sitzt seit Samstag ein brauner, 3-4 Jahre alter Labrador-Münsterländer Mix, der lt. HP & TH-Leiterin, super lieb ist. Aber nicht gern Auto fährt...

Bevor was kommt: Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich warten will bis ich eine Lehrstelle habe, aber wenn das DER Hund ist ^^

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #44
Am besten auf leerem Magen anfangs nur ne Strecke von ein paar hundert Metern fahren und die dann langsam verlängern. Wenn er jault o.ä aber ignorieren, weil er sonst das ganze als Lob sieht, weil er von euch beachtet wird. Also egal was er macht, ignorier ihn einfach. NACH der Fahrt kannst du ihn loben wenn er aussteigt. Und ganz am Anfang ins Auto setzten und darin mit ihm/ihr kuscheln. Dann verbindet der Hund das Auto mit was tollem/positivem.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #45
Dachte mir, dass das am besten so läuft. Und wenn er schon beim Fahren lieb ist? Kann man ihm dann Leckerlies zu stecken?
Würde für den Anfang ein Netz reichen? Wenn dann werden wir eh nur zu meiner Oma (4 km) oder, wenn er Auto fahren kann, zu meiner Mutter auf die Arbeit (ca. 50 km) fahren (bin da als Aushilfe 1x pro Woche).

Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie der Jagdtrieb ist und ob/wie lange er allein bleiben kann.. Wenn er nicht so ausgeprägt ist, sehe ich da kein Problem. Nur wenn sie extrem ist, passt es nicht so richtig wg. unseren anderen Tieren.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #46
Sag mal den Link.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #47
Vom Hund?

Tierheim Limburg und der Hundi heißt Leo. Ist auf der Startseite, weil er der neuste ist.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #48
Der ist ja Süss! Hoffentlich hat er keinen starken jagdtrieb. Aber Münsterländer.... Hoffen wir einfach mal :D

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #49
Naja, mit Münsterländern hab ich ja etwas erfahrung. Meine Großeltern hatten ja mal kurz einen mit dem nur ich trainiert habe und Gassi gegangen bin.
Aber ich weiß deswegen halt auch, wie stark der Jagdtrieb sein kann...

Naja, mal abwarten. Ich frage morgen mal im TH nach und dann muss ich meine Eltern überzeugen, wenn er zu uns passen würde.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #50
ja, der ist schön. Mußt du denn oft Auto fahren?

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #51
Eigentlich nicht, aber er müsste eben solang wie ich noch mit meiner Mutter fahre mitkommen und ab&an eben auch so mal. Zu meiner Oma (wobei ich dahin auch laufen könnte ^^).
Wenn wir einen Hund haben, würden wir gerne mal öfter meine Tante besuchen (sie wohnt bei Siegburg, ist eine gute Stunde fahrt) und mit unseren Hunden Gassi gehen (sie hat eine Labbi-Goldi Hündin).

Und schaden kann es denke ich auch nicht, für den Notfall.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #52
Ja gut, also meine Hündin hatte das erste Jahr auch Probleme mit dem Autofahren. Sie hat immer gekotzt. Alles üben hat nichts gebracht. Dann war es endlich vorbei. Zum Glück, denn ich muß jeden Tag Auto fahren.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #53
Also wie ich oben beschrieben habe, würde ich trainieren, und der Rest kommt mit der Zeit und der Routine ;)

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #54
Es wurde leider nichts... Meine Vater besteht darauf, dass ich eine Lehrstelle habe bevor ein Hund kommt und meine Mutter meinte: wenn es überhaupt einen gibt... :?
Er hätte aber wahrscheinlich auch zu viel Jagdtrieb gehabt.

Gut bleibt mehr Zeit sich zu informieren...

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #55
Huhu Jenny

ich finde es gut von deinem Vater das er sagt "zuerst eine Lehrstelle" und ich finde es auch gut das deine Mutter etwas bedenken hat. Weist du in der Lehre wird man nicht soo gut bezahlt, Hat wenig zeit und wenn die Lehre fertig ist heist das noch lange nicht das du dann gleich einen Job hast.

Ich selbst hab auch grad eine lehre gemacht nun mach ich ein jahrespraktikum dort das aber auch kürzer ausfallen kann (wenn ich vorher einen Job finde geh ich von da weg).

Ich verdiene jetzt im Praktikum echt "kein" Geld für meine 40 Stunden. Und wie du weißst wollte ich vorher schon einen Hund doch es fehlt einfach das Geld. ich kann glücklich sein das ich mir in der Lehre keinen angeschafft habe den den könnte ich grad echt net bezahlen.

Wart doch erst mal ab was sich in der lehre und villt danach ergiebt

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #56
Hallo,

Ich möchte Dir jetzt nicht einen abdrücken. Also bitte jetzt nicht überreagieren. Trotzdem ein paar Gedanken meinerseits.
Du suchst eine Lehrstelle? Und möchtest jetzt einen Hund?

Meinst Du nicht, es wäre besser, bis nach der Lehre zu warten? Dann hast Du auch einen anständigen Lohn, kannst Dir eine eigene Wohnung leisten und hast dann wirklich DEINEN Hund.
Macht es Sinn, sich jetzt einen Hund anzuschaffen, wenn Du dann in der Lehre noch auf die Eltern angewiesen bist, hart arbeiten und vorallem lernen musst und der Hund wird dann so von Dir, über Deine Eltern, Freunde der Eltern und zu den Grosseltern "rumgereicht"?

Sicher, es gibt Hunde, die können mit sowas klar kommen. Aber nicht alle. Und wenn er wirklich Bindung zu Dir aufbauen soll, dann solltest DU Dich in erster Linie um ihn kümmern---das kannst Du während einer Lehre kaum.
Schau, ich habe es an mir selbst gesehen. Zu meiner Lehrzeit hatten wir unseren Terrier, der war damals über 10 und war eh meiner Mutter ans Herz gewachsen. Sie arbeitet damals nur 50 % und hatte genug Zeit. Dann hatten wir noch 2 Islandpferde im Penisonsstall und glaub mir, ich bin froh, waren die in der Herde und viel auf der Weide und wir "mussten" nicht täglich reiten gehen! Ich hätte das niemals geschafft. Und dann noch ein Hund, der wirklich MEIN Hund sein soll.... Neeeee.
Meine momentane Lehrtochter (ja, lacht mich jetzt aus, so heissen in der Schweiz die weiblichen Azubis... :D) ist nun kurz vor dem Abschluss. Sie hätte auch gerne einen Hund. Sieht aber ein, dass dies absolut nicht passt. Sie hat zum Glück "nur" ein Pflegepferd, was sie aber nicht täglich reitet. Sonst wäre das alles zuviel.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. :? Sind nur so meine Gedanken. Ich habe einfach etwas Mühe mit den Leuten, die unbedingt einen Hund wollen, dann sind 6 Leute für das Tier zuständig und alle wundern sich, warum er nicht hört...

Wie wäre denn die Überlegung, im Tierheim zu helfen? Mit Hunden Gassi zu gehen? Die freuen sich riesig, Du kannst was mit Hunden machen, noch gaaaaaaanz viel Erfahrung sammeln, damit Du dann, vielleicht in 2-3 Jahren für Deinen Hund wirklich optimal vorbereitet bist.... ;)

Bücher kann ich Dir sämtliche von Jan Nijboer (hoffentlich richtig geschrieben, ich stolpere immer bei diesem Namen... :roll:) empfehlen. Unterschreibe nicht alles 100% von ihm aber er hat viele sehr gute Ansichten und Ideen. Ich finde auch Dummy (Beute-)Arbeit klasse.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #57
Huhu

Kleiner Falke das ist genau das was mir auch bei mir und bei Jenny jetzt durch den Kopf geht.

Besser (wir) warten echt noch etwas. Ich arbeite jetzt mit der Jobsuche darauf hinn das danach ein Hund einziehen kann

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #58
Ich warte doch auch noch, vorallem zieht jetzt ein Hamster ein und der Eigenbau wird da stehen, wo der Hund schlafen sollte.

Ins Tierheim würde ich gehen, nur ist das nächste 25-30 km entfernt, da fährt man nicht mal so einfach hin... Vorallem hab ich noch kein Auto.

• Evtl. zieht ein Hund ein Beitrag #59
super, Ihr beiden, das finde ich eine gute Entscheidung! :clap:

Off-Topic
Ich liebe Ratten! Finde Ratten sowas von geniale Tiere. Aber ich weiss, was Ratten brauchen, damit sie glücklich sind. Und dies kann ich ihnen momentan (Zeitwaufwand) einfach nicht bieten. Darum habe ich keine. Was aber nicht heisst, dass ich nie mehr haben werde.... Ich hatte jahrelang Ratten und liebe diese Tiere! Gaubt mir, es fällt mir auch sehr schwer. Jedesmal wenn ich in einem Zoofachgeschäft bin und mich so ne süsse Nase anschnuffelt, würde ich sie am liebsten einpacken.... :eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Evtl. zieht ein Hund ein

Evtl. zieht ein Hund ein - Ähnliche Themen

Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Oben