..die Geschichte von meiner kleinen Stella-Maus.. / ..in guter Erinnerung..

Diskutiere ..die Geschichte von meiner kleinen Stella-Maus.. / ..in guter Erinnerung.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; vor einer Woche ist meine kleine 2-jährige weiße Albino-Maus gestorben... Man sah schon an ihrem Fell, dass sie alt wurde. Aber dass dann alles so...
  • ..die Geschichte von meiner kleinen Stella-Maus.. / ..in guter Erinnerung.. Beitrag #1
honey.nanni

honey.nanni

Punkte Reaktionen
0
vor einer Woche ist meine kleine 2-jährige weiße Albino-Maus gestorben...
Man sah schon an ihrem Fell, dass sie alt wurde. Aber dass dann alles so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht.

Meine zwei Mäuse waren ein Herz und eine Seele und total unterschiedlich. Die weiße Albino (stella) total zutraulich und die beste Freundin meiner Goldie-Hündin (*gg*), die zwei haben immer miteinander gespielt! =) Und die braune Maus (luna) war/ist immer schüchtern und lässt sich nur schwer im Käfig einfangen..

Dann eines Tages schau ich in den Käfig und da sitzt (ja schon fast liegt) meine weiße maus und auf ihrem Kopf klafft ein großes rotes Loch.. darüber gebeugt sitzt ihre beste Freundin, die braune Maus und knabbert munter weiter an dem Kopf herum..

<<SCHOCK>>

Ich rief sofort meine Freundin, welche Tierpflegerin (vorallem für Nagetiere) gelernt hat und sagte ihr bescheid, dass sie bitte meine kleine stella aus dem Käfig rausholen sollte, denn sie ist tot..
Ich konnte das nicht. Mir wurde schon übel nur bei der Erinnerung an dieses Bild. Später dann erfuhr ich, dass meine Stella, die nie einem was zuleide getan hat und immer zutraulich war und mir immer vertraut hat, noch nicht tot war, sondern erst von meiner Freundin "gestorben werden musste"...
*seufz*

Ich hab die ganze Nacht durchgeweint und mir gings auch noch tage danach echt nicht gut.. hatte auch ein schlechtes Gewissen gegenüber stella, weil ich sie nicht vor so einem Tod hatte bewahren können..
ich hatte auch einen großen Hass auf meine andere maus, welche ja "schuld" an dem Vorfall trug.
meine Freundin erklärte mir die ganze Zeit, dass das eigentlich ein Instinkt der Mäuse in einer Gruppe ist, ein Mitglied, welches zu schwach ist um weiter zu leben, zu töten und aufzufressen..

Ich habe meiner braunen Maus verziehen und jetzt tut sie mir sogar ein wenig leid, weil sie so allein ist und niemanden mehr hat, noch nicht mal mehr ihre freundin stella. Aber eine neue maus kann ich nicht besorgen, denn durch den Vorfall habe ich auf alle Fälle genug. Hätte viel zu viel Angst, wieder so eine Bindung zu einer maus aufzubauen und so fertig zu sein...

Thema:

..die Geschichte von meiner kleinen Stella-Maus.. / ..in guter Erinnerung..

..die Geschichte von meiner kleinen Stella-Maus.. / ..in guter Erinnerung.. - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
richtige Haltung von einem "alten" Wellensittich: Hallo ihr Lieben, bevor ich von meiner Problematik erzähle muss ich erstmal die Vorgeschichte erklären. Ich habe nun seit ca 2 Woche den alten...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...

Neueste Beiträge

Oben