Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen verstorben im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mir is am vergangenen Mittwoch mein Snoopy gestorben, einfach so, und nun ist mein Speedy allein, aber da ich sie draußen halte, kann ich nicht...
Meerschweinchen verstorben Beitrag #1
H
hummelbummel
Guest
Mir is am vergangenen Mittwoch mein Snoopy gestorben, einfach so, und nun ist mein Speedy allein, aber da ich sie draußen halte, kann ich nicht einfach so ein neues Schweinchen aus dem TH dazu setzen, weil die Tiere ja drin gehalten werden und ich die nich an die kälte mehr gewöhnen kann.
Kann mein Schweinchen denn bis zum frühjahr allein bleiben?
Ich würd das Schwinchen auch gern nach drin holen, aber das geht nicht, weil der Hund da nicht mit spielt und ins Schlafzimmer will ich mir nicht noch nen Tier stellen, da steht schon Fridulin (hamster)
Hilfe was soll ich tun, ich will ja das es meinem Speedy gut geht
tut mir leid um den kleinen aber ich würde den anderen armen kleinen wurm reinholen, der langweilt sich doch draussen, hatte auch mal eins und das würde ich nie rausstellen:-(
das geht schon mit dem hamster, ob 1 oder 2 tiere ist doch fast dasselbe ;-) hol ihn zu dir...der braucht auch deine nähe und deine stimme...
lg
Meerschweinchen verstorben Beitrag #3
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@HamsterFridulin,
das tut mir aufrichtig leid, :? :smt010
lass den Kopf nicht hängen und öffne mal, zur Beantwortung Deiner Fragen folgenden Link.
Hallo HamsterFridulin,
das tut mir echt leid!
Aber es ist keine gute Idee dein anderes Meerschwein alleine draußen zu lassen.Es ist ihm ersten zu einsam und zweitens fehlt ihm ja auch dann sein wärmender Partner.
Kannst du dich nicht im Tierheim erkundigen ob sie nicht ein Meerlie haben was draußen gewöhnt ist?Eine Suchanzeige in der Zeitung?
Wenn das alles nix bringt mußt du dein kleines reinholen,besorg dir doch ein großes Aquarium und bau eine Abdeckung aus Gitter,da kann dein Hund nicht ran und er gewöhnt sich an die Meerlies?
Oder du mußt dein Meerlie in gute Hände vermitteln,so weh dir das auch tut,aber da mußt du an dein Tierchen denken.
LG Kerstin
Meerschweinchen verstorben Beitrag #5
H
hummelbummel
Guest
ich hab ne großen käfig für Speedy
Mein Hund hasst das Meerschweinchen über alles und mein Freund will das schweinchen auch nicht drin haben, weil es quickt ja, ich würd es so fort rein holen, aber ich weiß nicht wo, ich muß schon mein teich nach drin legen über winter, ich werd mal versuche ihn zu überzeugen, wenns nich klapt fang ich an zu heulen *das kann ich gut*
so 10 min später und das meerschweinchen ist schon fast drin, das war ja schnell und er meinte ich kann immer schlafen, und wenn ich mal ein wenig mehr geld hab, werd ich ihn kastrieren und ein weibchen dazu setzen
Meerschweinchen verstorben Beitrag #6
H
hummelbummel
Guest
Kann ich eigentlich auch nen jugen bock dazu setzen, so 4-5 wochen alt, oder werden die sich nicht verstehen?
Speedy ist jetzt ich denk knapp nen halbes jahr alt und lebte vorher ja auch mit nem bock zusammen
das ist mein snoopy gewesen :smt010
und das ist Speedy
Meerschweinchen verstorben Beitrag #7
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Süüüüüüüüüüüüüüüüsss, aber erklär Deinem Freund mal den Begriff " Gleichberechtigung ", da sollten nämlich alle an einem Strang ziehen und gemeinsam Lösungen finden :!:
Und wenn jede Seite Kompromisse eingeht, dann klappt das auch mit gemeinsamen Tieren.
Offensichtlich hängst Du an Deinen und Dein Freund an seinem, da müsst Ihr notgedrungen eine Übereinkunft treffen und der soll sich mal nicht so anstellen :roll:
Wie soll ich das verstehen, " Teich über Winter reinholen " :?:
Gut, bei der Kastrationsfrage muss ich schon zustimmen, sofern ich das richtig interpretiere, was Du geschrieben hast.
Warum musst Du Deinen Freund " überzeugen " :?:
Ich zitiere mal einen Spruch aus " Love Story ", das ist ein uralter Film mit Ryan o`Neil, da heisst es " Liebe heisst nie um Verzeihung bitten zu müssen " :smt052
LG. maglite
Meerschweinchen verstorben Beitrag #8
H
hummelbummel
Guest
wir sinds gerade am schlafzimmer umbauen um dem schweinchen nen guten platz zu schaffen, und anfang november bekommt mein Speedy nen kumpel, die babys sind noch nicht geboren und deswegen warte ich noch, ich nehm von der jenigen nen baby weil sie die umbringen will, weil nachwuchs nich geplant war.
ja mei Teich muß im winter rein und da ich mir kein großes aquarium kaufen will werd ich mir in der werkstatt nen 2ten anlegen,als winterquartier, mein teich is nich tief genug um den im winter stehen zu lassen
Meerschweinchen verstorben Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Bis November dauert aber noch sehr lange.
Wieso war der Nachwuchs nicht geplant, war das Weibchen schon schwanger, du kannst ja dann immer noch alle Jngen nehmen und sie selbst in das Tier heim bringen, bevor sie den kleinen was antut.
Wann ist den der Geburtstermin.
Meerschweinchen verstorben Beitrag #10
H
hummelbummel
Guest
so weit ich weiß soll der termin zur geburt anfang oktober sein!
Mein Freund meinte gerade zu mir, naja warum bauen wir nicht um und nehmen alle babys auf?! Ich hab aber angst das sich die männchen irgendwann nicht mehr leiden können und dann ist ja auch das problem das ich dann 2 käfige brauch um männchen und weibchen zu trennen und da fängt es schon wieder an mit dem platzmangel!
Egal, ich glaub ich nehm alle, ich möchte ja auch nicht das sie sterben müssen. Im Sommer is das ja dann wieder kein problem, da komm sie dann wieder auf dem hof
Meerschweinchen verstorben Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber du kannst dann in einer Gruppe nur einen Bock halten und dann noch Weibchen. Und du musst deinen Bock eben kastrieren, wie alt ist er denn?
Ich würde eher schauen, das du deinem Kerl jetzt schon ein kleines Böckchen holst, damit er nicht mehr solange allein sein muss und suchst den Babys deiner Freundin, dann ein schönes Zuhause wenn es soweit ist.
Meerschweinchen verstorben Beitrag #12
H
hummelbummel
Guest
Speedy is knapp nen halbes jahr alt, ich warte bis die kleinen da sind und werd speedy so lange allein lassen und ihn an mich gewöhnen weil noch ist er ehr scheu und schüchtern
Meerschweinchen verstorben Beitrag #13
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Meerschweinchen sind zu zweit meistens mutiger und werden schneller zahm. Und es gibt auch viele Meerschweinchen die eben scheu bleiben, es sind eben Fluchtiere.
Naja, wenigstens dauert es mit den Jungen nicht mehr solange. Obwohl ich es trotzdem nicht so toll finde.
Meerschweinchen verstorben Beitrag #14
H
hummelbummel
Guest
ich habe heute schon im TH angerufen aber die meinten das sie im mom keine schweine zur vermittlung haben, weil einige krank sind und auch erst ab november abgabe bereit sind, also warte ich bis die kleinen da sind, bevor ich mir aus irgend ner zoohandlung nen tier kauf
Meerschweinchen verstorben Beitrag #15
K
Kerstins Viecherl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Super das du deinen Freund überreden konntest,nur,zuerst stellt er sich so blöd an und will deinenSpeedy nicht drinnen haben und nun dürfen aufeinmal alle Schweinebabys einziehen :wink: wie hast du das denn gemacht?
Naja,ich denke,wenn es nicht mehr allzu lange dauert und es auch nicht anders geht dann kann dein Speedy die paar Wochen auch alleine bleiben obwohl es nicht so gut ist.Du mußt ihn halt beobachten,wenn er zu traurig ist,nur in einer Ecke hockt und schlecht frißt dann mußt du dir vorher einen Kumpel holen.Drücke dir die Daumen das Speedy noch so lange warten kann!
Was hast du denn für eine Freundin?Erst passt sie nicht auf und läßt ihr Meerlie schwanger werden und dann sollen die Babys getötet werden :smt009
Hoffe das die Babys alle in gute Hände kommen!
Dein Speedy ist übrigens ein ganz süßer und dein Snoopy auch.
LG Kerstin
Meerschweinchen verstorben Beitrag #16
H
hummelbummel
Guest
Na ja, er hat halt gehört das die Babys umgebracht werden sollen und das tut ihm auch leid, es ist ja nicht meine Freundin sondern die von meinem freund der kleinen, sie hatte die schweinchen als gleich geschlechter gekauft, was dann aber leider doch nicht so war. Speedy geht es gut, der mümmelt mit vorliebe an seinem Heu und an den Möhren und an alles andere was ich ihm gebe
Meerschweinchen verstorben Beitrag #17
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, hat sie den Bock, dann schon getrennt sitzen und wird er dann auch noch kastriert?
Meerschweinchen verstorben Beitrag #18
H
hummelbummel
Guest
ich habe keine ahnung, bin ich dazu gekommen zu der zu gehen um mir die schweinchen anzusehen, nun ist von meinem freund das kind übers we zu muttern und ich werde dann die schweinchen erst in der nächsten woche sehen
Meerschweinchen verstorben Beitrag #19
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Dein Freund könnte doch mal bei der Freundin anrufen. Sicher ist sicher, bevor das Weibchen nochmal gedeckt wird, oder?
Meerschweinchen verstorben Beitrag #20
H
hummelbummel
Guest
wir rufen doch nich einfch so bei fremdn menschen an und gen ja hallo wir sinds die ihre scheine nehmen wenn se da sind, is denn das weibchen vom männchen getrennt?die denken auch wir sind völlig blöde
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo,
bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen.
Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...