130 Liter Aqua...Fischbesatz?

Diskutiere 130 Liter Aqua...Fischbesatz? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; danke liane... mal abgesehen davon: kein einziger erwachsener fisch frisst algen- außer er steht kurz vorm hungertod. das zeug dürfte nicht...
  • 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #21
danke liane...

mal abgesehen davon: kein einziger erwachsener fisch frisst algen- außer er steht kurz vorm hungertod. das zeug dürfte nicht allzu lecker schmecken...

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #22
Außer wenigen Spezialisten wie Ohrgitterharnischwelsen, die aber dafür NUR Algen fressen und bei zu wenig Algen ganz schnell verhungern - da muss man dann eigentlich schon wieder extra Algen züchten, weil man ja auch nen kleinen Schwarm davon durchfüttern muss.

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #23
das muss man sich überlegen mit welsen
kakadus werden fast zu groß da sollte man dann nicht mehr all zu viel rein tuen

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #24
Hallo,

kommt wohl auch drauf an, wie groß der Stamm aufgeblasen ist. Ich hab letztens einen Wildfang in 200 Litern gesehen, der ist untergegangen, da hätte ich keine Skrupel den samt Weib und Feindfisch in 130 Litern zu halten.
Für jeden anderen Fall gibt es noch genügend andere Apistogrammas.

@Susanne:
Auch Ottos fressen andere Sachen, meines Wissens sind sie auch keine Algen- sondern Aufwuchsfresser.

Grüße

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #25
ja anny muss selber schauen was ist am besten bei fischen gefällt

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #26
hmm...:D ja ich bin mir noch nicht wirklich sicher
Zu empfindlich sollen sie ja eigentlich auch nicht sein ...oh ich weiß einfach noch nicht genau welche ich haben will :eusa_think:
Vielleicht laufe ich ja irgendwann mal in ein Zoogeschäft wo ich dann plötzlich wie "Liebe auf den ersten Blick" Fische sehe die mir gefallen und die vielleicht praktischerweise in mein Aqua passen :D hmm...vielleicht etwas unwarscheinlich aber eigentlich realistisch...ich lasse mir denke ich noch ein bisschen Zeit, Fische laufen ja nicht weg...:D
LG Anny

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #27
Vielleicht laufe ich ja irgendwann mal in ein Zoogeschäft wo ich dann plötzlich wie "Liebe auf den ersten Blick" Fische sehe die mir gefallen und die vielleicht praktischerweise in mein Aqua passen :D

Hallo,

so fängt es immer an, jedenfalls bei mir. Sehen, "vergucken", informieren, kaufen.
Alternativ jammere ich dann rum, weil ich keinen Platz, nicht das passende Wasser oder Futter hab ;)

Grüße

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #28
Hallo,

so fängt es immer an, jedenfalls bei mir. Sehen, "vergucken", informieren, kaufen.
Alternativ jammere ich dann rum, weil ich keinen Platz, nicht das passende Wasser oder Futter hab ;)

Grüße

nicht nur du.... wobei es bei mir fast nur an der beckengröße und dem platz scheitert ^^

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #29
Off-Topic
Hallo,

stimmt, beim Rest ist mehr machbar.
Nach unten bin ich beim Wasser recht flexibel, ich liebäugle aktuell noch mit Kati&Ani für VE-Wasser. Wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre. Nunja, ab Jahresende hab ich mehr Geld zur Verfügung, vielleicht dann.
Betonwasser oder alkalische Fische / Garnelen sind dann so gar nicht meins. Auch wenn das Wasser hier für die Kardinalsgarnele ziemlich gut wäre ... ne, einfach nicht meine Richtung.
Beim Futter geht was muss. Ich bin überrascht, wie zuverlässig ich Lebendfutter heranschaffe, seitdem zwei Pfleglinge wirklich nur fressen, was zuckt. Anders wäre natürlich schöner.
Dafür hab ich dann halt das Verbot, weitere Aquarien aufzustellen, obwohl im Wohnzimmer sicher ... :mrgreen: Nja, so hab ich jetzt 2 1/2, davon aber das größte bei 54 Litern. Zum Glück bin ich Kleinfischaquarianer.

Grüße

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #30
Off-Topic
2 1/2??? ich komme auf 3x 60cm, 1x 40cm und 1x 80cm... bald ändert es sich auf 2x 60, 1x 120 und einen 40er würfel

und da hab ich wasserwerte von weich und sauer bis knapp vor beton

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #31
Off-Topic

Hallo,
*neid* Das halbe sind die 12 Liter, die gerade zum 2. Mal einfahren...
*noch mehr neid*

Grüße

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #32
Off-Topic
:mrgreen:

diese 12l sind eine pfütze, aber kein aquarium. diese fangen bei mir ab 30-40l an. und frag nicht was ich für böse blicke vom männle kassiere. aber ich gebe meinen 10 jahre alten gurami sicher nimmer weg. und bei der gelegenheit bekommt er gleich ein größeres becken von 80cm auf 120.

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #33
Off-Topic
Ivy, in deiner Sig steht was von Anatome helena... sind das Schnecken, die Anatomie studiert haben? :mrgreen: Meint Anentome h.? ;)

• 130 Liter Aqua...Fischbesatz? Beitrag #34
Off-Topic
lol, danke.... ich sollte nicht mitten in der nacht an meiner sig herumbasteln... hatte ja auch 2 meerschwein-namen falsch geschrieben, aber das fiel mir gleich auf ^^

Thema:

130 Liter Aqua...Fischbesatz?

130 Liter Aqua...Fischbesatz? - Ähnliche Themen

Hara Jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben