Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; NaFu: - Feline Porta21 - almo nature - PRECISE TroFu: - Hills PS: NaFu von Grau ist auch toll, aber mir stinkt das zu sehr... *schüttel*

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #241
NaFu:
- Feline Porta21
- almo nature
- PRECISE

TroFu:
- Hills

PS: NaFu von Grau ist auch toll, aber mir stinkt das zu sehr... *schüttel*

• Was füttert ihr? Beitrag #242
nachdem ich mit dem "allerbesten" angefangen habe,wie bsw."schmusy" oder "carny"(?)hab den namen vergessen, ist aber 99% fleisch drinn!
hab ich mich leider suksessive nach "unten" gearbeitet, weil meine katze eigendlich alles "verscharrt" und nach zwei happen-wenn überhaupt -liegen lässt. jetzt kauf ich echt die billigsten portionen für 25 cent, dann tut mir das wegschmeissen nicht so weh.

• Was füttert ihr? Beitrag #243
Ich finde es ziemlich schlimm, dass man über die Ernährung der Katze so wenig aufgeklärt wird. Dabei ist es das Wichtigste überhaupt, damit die Katze gesund bleibt. Eine Katze kann 20 Jahre alt werden, aber heutzutage ist dem oftmals nicht mehr so und das liegt an der falschen Ernährung.
Ich habe mich zu diesem Thema sehr schlau gemacht und habe ein sehr gutes Katzenfutter entdeckt. Das kann man sogar per Hauslieferservice sich nach Hause schicken lassen.
Trockenfutter sollte gar nicht gefüttert werden, da das Wasser fehlt und auch nicht mit einem Schüsselchen Wasser ausgeglichen werden kann. Katzen sind sehr trinkfaul und würden niemals dieses Defizit ausgleichen können. Daher leiden viele Katzen an Nierenversagen. Außerdem ist Zucker in Trockenfutter, der zu Karies führt.
In Nassfutter ist leider meist kaum Fleisch drin, was aber das Wichtigste und Natürlichste für eine Katze ist. In der Natur fängt sie sich doch auch nur Tiere zum Fressen.
Schaut mal auf die Inhaltsstoffe auf euren Dosen, da ist nur bis zu 10 Prozent Fleisch drin, der Rest sind Tiernebenerzeugnisse, das heißt, Fleischabfall. Alles andere ist dann Getreide und Soja, was eine Katzenmagen nicht verwerten kann. Die Katze muss daher oft aufs Klo um das auszuscheiden.
Ich gebe meinen beiden Katern jetzt Petfit, da ist 90 Prozent Fleisch drin und muss daher noch weniger füttern als vorher. Sie gehen weniger aufs Klo, sie lieben es und vor allem sind sie quietschfidel.
Und die Tierarztkosten werde ich mir in zukunft auch sparen können.
Informiert Euch doch mal oder schreibt mich auch gerne an, Euren Katzen soll es doch auch gut gehen und vor allem gesund bleiben.

• Was füttert ihr? Beitrag #244
Hallo pinkglamour,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich mir die Zusammensetzung von Petfit anschaue, bin ich nicht so ganz überzeugt. Leider wird bei der Zusammensetzung nicht nach dem reinen Muskelfleischanteil und den tierischen Nebenerzeugnissen unterschieden.

Natürlich ist das Futter wesentlich besser als das übliche Supermarktfutter. Aber wie kommst du auf den Fleischanteil von 90%?

Zusammensetzung:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse:
(mind. 35% Geflügel, 15% Rind, 11% Leber, 7% Herz) Bäckereierzeugnisse: (mind. 2% Nudeln) Molkereiprodukte: (mind. 2% Joghurt) +Mineralstoffe u. Taurin.

Beim Trockenfutter kann ich dir nur zustimmen. :D

• Was füttert ihr? Beitrag #245
Hallo,

Die Gruppenbezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Pet-Fit Varietäten enthalten keine tierischen Nebenerzeugnisse (Tiermehl, Federmehl etc.)

Mit dem Leischanteil hast Du recht, da hab ich mich vertan. Es sind 70 Prozent.

Darf ich fragen was Du fütterst?[FONT=&quot][/FONT]

• Was füttert ihr? Beitrag #246
Die Gruppenbezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist gesetzlich vorgeschrieben.

Lt. Futtermittelverordnung??? Darüber habe ich nichts gefunden.
In den europäischen Futtermittelgesetzen umfasst der Gruppenbegriff "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", die fleischigen Anteile von geschlachteten, warmblütigen Landtieren sowie alle Produkte und Nebenerzeugnisse, die bei der Verarbeitung des Tierkörpers anfallen.

Viele Hersteller geben diese gemischte Angaben gerne so an, weil es dem Käufer vermitteln soll, dass der Fleischanteil sehr hoch ist. Andere hingegen listen die Zusammensetzung differenziert auf.

Darf ich fragen was Du fütterst?

Hauptsächlich füttere ich Grau, ab und an Porta21, Priarie, Felidae, Auenland.

• Was füttert ihr? Beitrag #247
ich habe heute leonardo pröbchen bekommen. 2 kleine döschen trofu. ich würde auch gerne nafu für meine katzen mal ausprobieren (wie einige vielleicht noch wissen, bin ich ja am umstellen.)nun hab ich aber in keinem shop dieses futter überhaupt gefunden. hier hab ich aber schon öfter gelesen, dass es welche füttern und mich würde brennend interessieren, wo ihr das herbekommt. danke

• Was füttert ihr? Beitrag #248
Also meine Mietz wird seit zwölf Jahren mit Tix, Daya, Finé und Kitekat gefüttert. Sie geht einmal am Tag aufs Klo, super gesund und ich war mit ihr bisher einmal außer der Reihe beim Tierarzt wegen eines verstauchten Fußes. Sie hat weder Karies, noch Zahnstein, bisher keine Anzeichen für Nieren- oder Gelenkskrankheiten. Kurzum: sie war immer und ist rundum gesund.
Mein Tierarzt gibt auf die Frage "Was soll ich füttern?" immer folgende Antwort: "Das billigste verträgliche Futter."
Seine Katzen füttert er auch mit Tix und zwei von ihnen sind 20 Jahre alt geworden bzw. eine wird vielleicht auch noch älter, weil sie noch lebt.

Gruß Apollo

• Was füttert ihr? Beitrag #250
also ch füttere am meisten kitekat...!!..

LG minka

• Was füttert ihr? Beitrag #251
Ich fütter Grau Nassfutter, wäre aber eigentlich nicht nötig weil unsre Tiger Selbstversorger sind ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #252
Meine beiden bekamen ja bisher hauptsächlich Animonda und davon haben sie immer Blähungen bekommen und der Kot stank zum wegrennen.

Seit kurzem gebe ich jetzt auch nur noch Kitekat, Trofu wie Nafu, denn Orijen fressen sie nicht mehr.

Ich habe festgestellt, das beide jetzt so schönes, weiches und glänzendes Fell wie nie zuvor haben und es stinkt nicht mehr.

• Was füttert ihr? Beitrag #253
Ich habe heute auch mal zur Abwechslung 2 Dosen Kitekat gekauft. (Gab es hier schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr, weil ich es eigentlich nicht so gut finde...) aber ich dachte:mal was anderes...

Und was soll ich sagen? So blitzblank geputzte Tellerchen gab es hier selten.
Hat jedenfalls geschmeckt anscheinend und vertragen haben sie es auch....:)

• Was füttert ihr? Beitrag #254
Huhu...

ich hab für meine Kätzchen jetzt mal das Futter vom Aldi (Shah) gekauft...bin mal gespannt, wie sie das finden :mrgreen:

Ich überlege nur, wieviel ich ihnen jetzt davon füttern soll/darf??? Sie haben ja die ganze Zeit von dem anderen Futter eine Dose (400g) am Tag bekommen und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihnen jetzt weiterhin 400g geben soll, oder ob eine Dose reicht?!

Habe außerdem noch eine Frage...ich geb meinen Katzen ab und zu mal ein bisschen Kaffeemilch (10% Fettgehalt)! Ist das ok, bis jetzt hatten sie noch nie Probleme...ich verdünne das auch noch zusätzlich mit etwas Wasser!!

Liebe Grüße
sarah

• Was füttert ihr? Beitrag #255
Hallo,

Also meine Katze frisst nur das (Tunfisch und Geflügel) Gourmetfutter hab schon vieles ausprobiert aber sie möcht nix anderes.

Ich gebe meiner Katze auch ab und zu mal Milch und verdünne das mit Wasser. Ich würd es nur nicht zu oft machen eben wegen den Fettgehalt.

Speedy4

• Was füttert ihr? Beitrag #256
Ich überlege nur, wieviel ich ihnen jetzt davon füttern soll/darf??? Sie haben ja die ganze Zeit von dem anderen Futter eine Dose (400g) am Tag bekommen und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihnen jetzt weiterhin 400g geben soll, oder ob eine Dose reicht?!

Je nach Alter und Gewicht deiner Katzen wirst du wahrscheinlich mit 200g Shah pro Katze/Tag nicht hinkommen. Sind die 400g auf Supermarktfutter bezogen? Bekam jede Katze 400g oder zusammen? Bekommen sie zusätzlich noch Trofu?

Habe außerdem noch eine Frage...ich geb meinen Katzen ab und zu mal ein bisschen Kaffeemilch (10% Fettgehalt)! Ist das ok, bis jetzt hatten sie noch nie Probleme...ich verdünne das auch noch zusätzlich mit etwas Wasser!!

Wenn die Katzen es vertragen, spricht nichts dagegen es ab und zu mal anzubieten.

• Was füttert ihr? Beitrag #257
also ich fütter meine katzis mit Felix, oder mit PurinaOne, das liebt mein kater!( (wenns was anderes gibt als purinaone, schaut der mich immer so an, als wolle er sagen: "was? das soll ich fressen? dann lieber garnichts..."
Der is ganzschön verwöhnt, der gute ;)
aber unsere katze is anders, die frisst alles.
ich hab auch schonmal versucht, ob er was anderes frisst, aber der hat doch tatsächlich 2 wochen gehungert, und weil er so schlapp war, lag der auch nur aufm sofa und hat gepennt;)
und als gira...:silence: sry;)

• Was füttert ihr? Beitrag #258
@Eifelbiene

Also meine Katzen haben bisher ja die 400g Dosen vom Aldi bekommen!Habe aber hier schon öfter gelesen, dass man von "hochwertigerem" Futter nicht so viel Füttern muss!

Ja, sie bekommen zusätzlich noch Trockenfutter, so ungefähr 100g für jede..könnte auch etwas mehr sein:mrgreen:

Also bis jetzt habe ich noch keine Probleme bei den beiden festgestellt, sie bekommen die Milch ja nur ab und zu!!

Liebe Grüße
sarah

• Was füttert ihr? Beitrag #259
Meine bekommen mal dieses mal jenes Futter. Trockenfutter variert ab und an das billige, aber meist iams und der gleichen.

Ansonsten hier mal ein wenig Tunfisch aus der Dose, natürlich der im eigenen Saft, oder etwas Putenfleisch oder andere Leckereien die bei mir vorrätig sind :)

• Was füttert ihr? Beitrag #260
so, ich habe also vor einigen tagen mein paket bekommen (unter anderem mit leonardo nafu und bozita tetra pack)
und was war? leonardo probierten sie garnicht erst-ich ließ es also stehen und abends spät haben sie viell. einen teelöffel voll davon gefressen. na klasse. nächsten tag dasselbe spiel,dann hab ich alles weggetan. also habe ich ihnen ein tetra pack geöffnet und was war? die schüsseln blitzeblank!
gut,bozita ist jetzt nicht der hammer,aber jedenfalls ohne getreide und ohne zucker. also werd ich das dann wohl jetzt hauptsächlich füttern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben