Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, allso mein kater frist alles ausser das ja futter vom aldi aus der dose, das in den tütchen geht...die kleine boo ist etwas...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #281
hallo, allso mein kater frist alles ausser das ja futter vom aldi aus der dose, das in den tütchen geht...die kleine boo ist etwas verwöhnter...zur zeit steht sie auf sheba empfehlung der saison. beide brauchen aber unbedingt abwechslung...wenn es drei tage das selbe gibt, dann lassen sie es stehen...angesagt ist im moment auch julia und multifit aus den aluschälchen, nicht aus der dose, das rühren die nicht an..sind schon verwöhnt...
trockenfutter steht immer da und nassfutter gibs morgens und abends...wiskas und kite cat rühren die beiden überhaubt nicht an...da hungern die lieber...felix darfs auch manchmal geben aber wirklich nur manchmal...joa, müssen uns immer was neues überlegen...hab auch mal perle oder wie das heißt ausprobiert und die ganz teuren marken, habs vergessen, aber da gehen die garnicht dran...richte mich also nach den katzen und nicht nach dem preis...
soviel dazu...
grüße

• Was füttert ihr? Beitrag #282
ashra ich kann dich gut verstehen! man könnte selbst den kopf vor die wand klatschen weil man nichts besseres gefüttert hat aber wir wussten es halt nicht besser.
und es macht mich ziemlich traurig das manche leute die hier die informationen auf dem goldtablett serviert bekommen immer noch der meinung sind das supermarktfutter gut ist. das die katzen es mögen ist kein gutes argument. klar kostet es ein paar "überflüssige" euros bis man das richtige futter gefunden hat. es gibt halt sorten die die katzen einfach nicht mögen aber ich bin davon überzeugt das es für jede katze ein gutes futter gibt was ihr auch schmeckt!!

würde mein kater sich das futter nach dem geschmack aussuchen würde er den ganzen tag kakao schlürfen und berliner, crorisants, milchbrötchen mit schoko und ähnliches futtern *g*

• Was füttert ihr? Beitrag #283
es gibt halt sorten die die katzen einfach nicht mögen aber ich bin davon überzeugt das es für jede katze ein gutes futter gibt was ihr auch schmeckt!!

Das sehe ich genauso. Das schwierige ist immer die Umstellung bis die Katzen es akzeptiert haben.
Bei meinen 3 Kleinen hatte ich das Problem nicht, sie haben von Anfang an hochwertiges Futter bekommen.

• Was füttert ihr? Beitrag #284
Also ich fütter meinen Katzen Kitekat oder auch mal Felix aber ganz selten Felix das Futter von Aldi, Norma ect. brauch ich meinen Katzen gar nicht geben das Fressen sie nicht. ich finde auch das es besseres Futter gibt aber meine Katzen haben ihren eigenen kopf und fressen nicht alles.

• Was füttert ihr? Beitrag #285
ich möchte dich nicht persönlich angreifen also bitte nicht falsch vertehen aber: wenn du mal kinder hast und die nur eis und gummibärchen essen wollen bekommen sie das dann auch den ganzen tag über? oder würdest du sie zu ihrem glück "zwingen" und auch mal gemüse etc servieren?

• Was füttert ihr? Beitrag #286
Hallo zusammen,
also ich bin neu hier und möchte nun auch mal meine Meinung dazu sagen.
Meine Mietze futtert auch nur Kitekat, Felix und sheba.
Ich habe auch schon "gutes Futter" bestellt, dass ich anschließend wegwerfen konnte, weil sie es nicht angerührt hat und als sie solchen Hunger hatte, dass sie dann doch ein paar Häppchen nahm, kam es postwendend wieder raus.
Ich kann sie doch nicht zwingen, das bringt doch nichts.....
Ich habe dann auch angefangen, dass neue Futter unter das übliche zu mischen, sie hat es gemerkt, gerochen und es nicht angerührt...........

• Was füttert ihr? Beitrag #287
Hallo zusammen,
also ich bin neu hier und möchte nun auch mal meine Meinung dazu sagen.
Meine Mietze futtert auch nur Kitekat, Felix und sheba.
Ich habe auch schon "gutes Futter" bestellt, dass ich anschließend wegwerfen konnte, weil sie es nicht angerührt hat und als sie solchen Hunger hatte, dass sie dann doch ein paar Häppchen nahm, kam es postwendend wieder raus.
Ich kann sie doch nicht zwingen, das bringt doch nichts.....
Ich habe dann auch angefangen, dass neue Futter unter das übliche zu mischen, sie hat es gemerkt, gerochen und es nicht angerührt...........

Ich habe auch bestimmt 20 Futtersorten ausprobiert bis ich jetzt endlich eines gefunden habe welches sie mit Heishunger fressen!

Ich habe lieber hochwertiges TRofu (Orijen)
gefüttert als diesen Dreck und habe weiter ausprobiert und es hat sich gelohnt.

Ich würde nie wieder Wiskas Kittekat, Felix und co füttern, denn wenn man einmal erlebt hat, was dieses Futter aus seinem Sonnenschein macht, geht man dieses Riesiko nicht mehr ein!

Hier seht selbst was aus einer ehmals wunderschönen 8 Killo Katze geworden ist, und all das weil ich so blöd war und nicht wuste was ich ihr antue mit diesem Drekszeug.....

Sie fehlt mir so und es fällt mir schwer sie hier zu zeigen denn es reist alte Wunden auf und tut so Weh....

Aber ich hoffe das es hier die ungläubigen Supermarkt Futter Vertreter wachrüttelt...

Aber bitte füttert nur weiter, aber erinnert euch an dieses Bild wenn es euren Miezen einmal so gehen sollte....

Dieses Bild endstand einen Tag bevor ich sie habe erlösen lassen......

Anhänge

• ashraJAN03_006_jc.jpg
    ashraJAN03_006_jc.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 23
  • Was füttert ihr? Beitrag #288
Nun, es ist natürlich sehr schön, wenn du endlich das Futter gefunden hast, was deine Katzen auch mögen.

Deine Mietze tut mir natürlich sehr leid, was hatte sie denn direkt???

Nun, ich habe auch schon eine Mietze verloren, sie wurde ganz plötzlich krank und starb binnen weniger Stunden, ich weiß wie weh so etwas tut, aber damals gab es bei uns noch kein Kitekat und co.

Wir wissen bis heute nicht genau, woran sie gestorben ist.
So etwas ist immer sehr schmerzlich.
VG puschel

• Was füttert ihr? Beitrag #289
Nun, es ist natürlich sehr schön, wenn du endlich das Futter gefunden hast, was deine Katzen auch mögen.

Deine Mietze tut mir natürlich sehr leid, was hatte sie denn direkt???

Nun, ich habe auch schon eine Mietze verloren, sie wurde ganz plötzlich krank und starb binnen weniger Stunden, ich weiß wie weh so etwas tut, aber damals gab es bei uns noch kein Kitekat und co.

Wir wissen bis heute nicht genau, woran sie gestorben ist.
So etwas ist immer sehr schmerzlich.
VG puschel

Wenn du etwas weiter hoch gehst, steht alles geschrieben was meine Katze hatte und dort steht auch geschrieben das mir ein sehr guter TA gesagt hat, das es wegen diesen miesen Futtersorten dazu gekommen ist, das meine Ashra so Krank wurde.

Auch stehen in diesem Thread noch 100 andere gute Gründe auf Supermaktfutter zu verzichten.

Vielleicht möchtest du ihn ja mal ganz lesen und dir dann noch mal Gedanken dazu machen;)

• Was füttert ihr? Beitrag #290
Ich habe jetzt seid 1 woche eine katze. Er ist erst 7 wochenalt. Und ich gebe ihm schon richtiges futter.
Ich probiere jetzt erst mal einpaar Trockenfutter sorten aus und dann endscheide ich was im am besten schmeckt das bekommt er dann auch weiterhin . Ich denke mir das ich das richige mache.

• Was füttert ihr? Beitrag #291
hallo robie. was fütterst du denn? warum ist die katze so jung, hat die mutter sie nicht genommen?
bitte les dich ein bischen hier durch, dann wirst du sehen das trockenfutter nicht so gesund für die katze ist und das nicht immer das am besten ist was auch am besten schmeckt ;)

gruß
chilli

• Was füttert ihr? Beitrag #292
so, ich melde mich mal wieder mit meinen "problemkatzen" was das fressen angeht! nachdem sie ja auch leonardo nicht mochten, habe ich einfach ein paar tetra pack bozita gekauft und sie mögen es sehr gerne. nun hat mein freund heute ich glaub ca 20 dosen von bozita mitgebracht, weil es irgentwo im angebot war und was ist?sie fressen es nicht. sie haben heute morgen noch den rest aus dem tetra von gestern bekommen und bisher nichts mehr gegessen. sie haen auch hunger, aber sie nehmen es einfach nicht. es ist wirklich langsam zum verrücktwerden mit den beiden. wieso fressen sie tetra pack-aber aus den dosen wieder nicht. sooo geoß kann der unterschied doch nicht sein oder? ich hab echt gedacht, es kann nicht wahr sein.

hat eigentlich noch jemand-ausser mir-solche probleme mit seinem tiger????

• Was füttert ihr? Beitrag #293
Oh Jersey, das kommt mir bekannt vor... ich hatte mal Schmusy aus Beuteln irgendwo mitbestellt (wahrscheinlich so eine Ebay-Reste-Auktion) - sie haben sich drüber gestürzt als gäbe es kein Morgen mehr. Also hab ich geschlußfolgert: Schmusy mögen sie, Schmusy ist nicht das schlechteste - bin zu Fressnapf und hab neben den Beuteln auch sicher 20 Dosen an Schmusy eingekauft ("wenn ich schonmal da bin"....). Und was ist? BÄH! Nichtmal mein verfressener Kater hat irgend eine der Dosen (bzw. der Inhalte) angerührt! Inzwischen sind sie nicht mehr so mäkelig wie früher - aber beim Schmusy ist es gleich geblieben! Beutel hui, Dosen pfui...

• Was füttert ihr? Beitrag #294
na klasse, das sind ja aussichten. also ich habe ihnen heute morgen auch wieder was aus der dose voegesetzt-einen teelöffel voll haben beide bisher gefressen und das wars. ich habs dann wieder weggenommen und mittags wieder hingestellt-NIX zu machen. wenn ich aber das futter auf meine hand mache, schlecken sie es ab. das hab ich nur gemchat, um zu sehen, ob sie wirklich eklig finden. da das aber wohl nich der fall ist, werden sie es heute abend wieder bekommen.
mache ich das richtig? also ich meine, irgentwann werden sie es doch fressen, weil sie es vor hunger nicht mehr aushalten oder? sie waren gestern und heute auch kaum draussen-haben sich also auch nichts von woanders geben lassen ...

• Was füttert ihr? Beitrag #295
Ja, eigentlich sagt man "der Hunger treibt's schon rein - irgendwann"... ich hab das allerdings noch nie durchgezogen.

Hast Du vielleicht noch was von dem Futter da, daß sie mögen? Dann könntest Du ihnen das aus der Dose häppchenweise "untermogeln". Das mach ich selber gerade - normal kriegen meine ja Grau, nun hab ich mal Macs bestellt - was FAST das gleiche sein soll. Nur - Fehlanzeige! Mögen sie nicht! *argh* Also wird das jetzt untergemogelt, und das funktioniert tatsächlich!! Die "Mogelportion" erhöhe ich jetzt so nach und nach, so bring ich wenigstens die Dosen weg...

• Was füttert ihr? Beitrag #296
ja, ich hab noch tetra packs da-sie fangen auch langsam an zu jammern und es wird allmählich unerträglich. das mit dem untermischen hab ich sonst auch schon öfter versucht, aber vielleicht klappts ja diesmal-die unterschiede können ja echt nicht nicht sooo groß sein.
ich habs auch noch nie durchgezogen-aber diesmal ja! ich werde das futter jetzt mischen und warten was passiert....

es ist zwar eigentlich nicht das,was ich wollte...aber sie fressen. ich hab ds futter 1:1 gemischt...

• Was füttert ihr? Beitrag #297
Unsere bekommen Eukanuba.
Haben es einmal mit KiteKat probiert..oh man. Die haben aufeinmal gefressen wie sonst was. Stimmt das das in KiteKat duftstoffe drinne sind und die Katzen das dann mehr verschlingen?
Wir haben es sofort abgesetzt und füttern Eukanuba.

• Was füttert ihr? Beitrag #298
ja ich glaube das stimmt mit kitekat.

ich hab mich mal wieder zu früh gerfreut-die schüsseln sind noch fast so befüllt wie vorher-immerhin haben sie aber ein bisschen gefressen...

• Was füttert ihr? Beitrag #299
Das mit Kitekat (und vergleichbaren Sorten...) stimmt. Deswegen ist's auch so schwer, Katzen davon wieder wegzubringen.

@ Jersey: dann mach das langsamer mit dem Mischen, also 3/4 "gutes" und 1/4 "schlechtes" Futter. He ihr 2, euch überlisten wir schon noch ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #300
He ihr 2, euch überlisten wir schon noch ;)

meinst du mich? ja hoffentlich! also heute ist glaub ich schon der 3. tag, an dem sie nicht fressen wollen, was ich ihnen gebe-immer nur viel wie wirklich nötig (also echt häppchenweise-vielleicht mal einen EL voll).
ich werde heute abend dann weniger untermischen.
sie sind schon richtig dünn geworden-man sieht das wirklich...
ich hoffe, das thema ist bald durch-sie tun mir ja auch eigentlich leid-aber ich hab die faxen dicke-immer wollen sie nur almo oder porta und das geht nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben