Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @Kate: Dir ist aber schon aufgefallen, dass es hier um Katzen geht?! Mein Lieblingsfutter enthält 95% Fleisch(nicht nur Tier). Und eine...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #61
@Kate: Dir ist aber schon aufgefallen, dass es hier um Katzen geht?!
Mein Lieblingsfutter
enthält 95% Fleisch(nicht nur Tier). Und eine Fütterungsempfehlung von 156g am Tag.
Die 65% Fleisch wären für ein TroFu in Ordnung, bei einem NaFu wäre mir das deutlich zu niedrig. Was ist es denn?
Mein TroFu hat in der Trockensubstanz 60% Fleisch. und eine Fütterungsempfehlung von etwa 10g pro kg Körpergewicht.
Ich bin mir sehr sicher, das ich meinem Tier was gutes tue.
Lg Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #62
Mein Lieblingsfutter enthält 95% Fleisch(nicht nur Tier).

:shock: ich weiß was Du sagen willst, aber das ist jetzt irgendwie ein BISSCHEN unglücklich ausgedrückt :mrgreen:

@ Apollo: Hirn? Interessante Frage... nichtmal bei den Barfern hab ich bisher gelesen, daß da jemand Hirn füttert... :eusa_think: Ich frag da mal...

• Was füttert ihr? Beitrag #63
super lustig wie sich manche leute angegriffen fühlen hihi :clap:

füttert doch was ihr fuer richtig hält!

aja
noch etwas

fleisch was fuer tiere zugelassen ist muss nicht unbedingt fleisch sein :idea:

• Was füttert ihr? Beitrag #64
Royal Canin Trockenfutter fressen unsere am liebsten. aber bei Nassfutter lieber Kitekat ( aber nur in Soße! Gelee lassen sie stehen. ;-)

• Was füttert ihr? Beitrag #65
Öhm ja Sandra, aber Du hast schon gesehen, daß Dein Ja! da auch auf der Liste steht?!

Ja habe ich auch gestern erst entdeckt.

Wir natürlich sofort geändert!!!! Wir holen jetzt unser Futter bei DM

Es kann doch wohl nicht sein das man seinem Tier was Fütter wofür andere geliten haben :evil:

Ich weiß ja nicht ob sich jemand durch die seite durchgewühlt hat aber bei Iams ist es mit Tierversuchen ganz schlimm.

Dort wird den Hunden die Simmbänder durchtrennt damit sie nicht so nen lärm machen :x Oder sie bekommen das Rückenmarkt beschädigt damit sie nicht umherlaufen ode weglaufen

DAS KANN DOCH WOHL NICHT SEIN ODER????

• Was füttert ihr? Beitrag #66
@Audrey: Ich wiß, aber es ist einfach wesentlich kürzer als jedes mal zu schreiben: Das futter, welches ich meinen Miezen am liebsten fütter, oder ?! ;o)

@kate
Ist schon richtig, man muß sich eben informieren, was die Futterherstelle in die Dose rein packen, um es anständig beurteilen zu können. Ich bin glücklich, mit meiner Futtersuche (vorerst) zu Ende zu sein.
Wer fühlt sich denn hier angegriffen?
Hat irgendwjemand sich falsch ausgedrückt? Ich weiß nicht ganz, was du meinst.
Was für Futter minst du denn nun? TroFu? NaFu?Welche Marke?
Lg Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #67
@Audrey: Ich wiß, aber es ist einfach wesentlich kürzer als jedes mal zu schreiben: Das futter, welches ich meinen Miezen am liebsten fütter, oder ?! ;o)

Ist schon richtig, man muß sich eben informieren, was die Futterherstelle in die Dose rein packen, um es anständig beurteilen zu können. Ich bin glücklich, mit meiner Futtersuche (vorerst) zu Ende zu sein.
Wer fühlt sich denn hier angegriffen?
Hat irgendwjemand sich falsch ausgedrückt? Ich weiß nicht ganz, was du meinst.
Lg Lea

Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen.
Ich meine damit das es doch nicht sein kann das überhaupt jemand diese Marken füttert.
Manche wissen sogar das diese Hersteller Tierversuche machen und es ist ihnen egal.

Das kann doch nicht sein das das Futter weiter gekauft wird

das meinte ich damit

• Was füttert ihr? Beitrag #68
@Sandra: Davon war nichts auf dich bezogen. Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab.
Lg Lea

• Was füttert ihr? Beitrag #69
  • Was füttert ihr? Beitrag #70

Hoppla, DAS war mir jetzt gar nicht aufgefallen - wird immer besser :mrgreen: Nein ich meinte jetzt eher das "nicht nur Tier" - liest sich halt auf den ersten Blick, ähm, als wär da noch was anderes... na ich glaub Du weißt jetzt schon ....

@ Kate: dann poste doch einfach mal wie Dein Wunderfutter heißt, dann kann man sich über Google ja weiter informieren....

• Was füttert ihr? Beitrag #71
ich fuettere das pet-fit,
es wird auch noch geliefert, und das ist zusätzlich noch sehr praktisch!

zum thema tierversuche...
das schlimmste was ich gehört habe ist, dass sie hunden die nieren rausnehmen, jedem andres futter geben, und der der am lägsten überlebt, dessen futter verkaufen sie dann.
wie gesagt, hab ich nur gehört...aber wer weiss was die leut da wirklich aufführen..

• Was füttert ihr? Beitrag #72
das schlimmste was ich gehört habe ist, dass sie hunden die nieren rausnehmen, jedem andres futter geben, und der der am lägsten überlebt, dessen futter verkaufen sie dann.
wie gesagt, hab ich nur gehört...aber wer weiss was die leut da wirklich aufführen..

Hallo,

das was Du da beschreibst, ist nur ein ganz kleiner Teil von dem was da passiert.
Mein Hund stammt aus einem Versuchslabor. Und wenn man so ein Tier hat, beschäftigt man sich zwangsläufig damit, was mit den Tieren gemacht wird. Ich bin eigentlich nicht so zart beseitet. Aber ich habe mittlerweile schon so oft heulend vor dem PC gesessen, das kann sich keiner Vorstellen. Und diese Tiere sind so dankbar, auch nach allem was sie erlebt haben. Wenn sie es denn überleben.........!

LG Simone

• Was füttert ihr? Beitrag #73
Mein erster Gedanke dazu war jetzt: kann gar nicht sein, macht ja keinen Sinn. Weil man ja auch über Urin- und Bluttest herausfinden könnte, ob und inwiefern Futter giftig sind und das wäre noch dazu wesentlich präziser, weil kein lebender Hund keine Nieren hat... Hm, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sowas in Deutschland zulässig wäre, lasse mich aber gerne durch entsprechende Artikel und Berichte eines besseren belehren.

Als zweites ist mir eine Sache vom letzten Semester im Seziersaal eingefallen. Wir hatten einen Hund auf dem Tisch der ne Bauchnaht hatte. Wir ham uns erst nix bei gedacht, passiert öfter, dass wir welche haben, die bei OPs gestorben sind. Wir ham ihn dann aufgemacht um die Organe anzuschaun und dann kam die merkwürdige Überraschung: eine Niere hat gefehlt, die andere war mittig präzise durchgeschnitten. Das würde passen zu dem, was du erzählst und in Ungarn haben die ja eh nicht so einen guten Tierschutz wie in Deutschland.
Also wenn das tatsächlich stimmt, dann ist das die größte Sauerei, die ich je gehört habe.

Gruß Apollo

• Was füttert ihr? Beitrag #74
Hallo Apollo,

all die Tiere, mit denen superüble Sachen gemacht werden, verlassen die Labore nicht lebend:cry:. Warum sollten da solche Sachen nicht bei sein. Sicher wird bei den Versuchen auch zum xxxxxxxxxxxxxxxten mal getestet, wie irgendeine Futtersorte auf Nierengeschädigte Tiere wirkt. Tja und dafür nimmt man eben keinen gesunden Hund. Da wird dann eben mal eine Niere entfernt. Ich bin mir nicht sicher, was auch in deutschen Laboren alles möglich ist.

Simone

• Was füttert ihr? Beitrag #75
Hallo,

Meine Katzis bekommen:

Felidae Trofu steht immer bereit, gemischt mit Hills oder ein anderem Trofu.

Morgens und abends gibts zusätzlich Nafu, jetzt Petnatur, Tiegermenu und grau.

Habe keine übergewichtigen Katzen, deshalb steht immer Futter bereit.
Meine fressen bis zu 10x täglich nur ein zwei Happen, später lieber nochmal.

1-2x die Woche rohes Fleisch.:D

• Was füttert ihr? Beitrag #76
@Kate.

Das Pet Fit sieht ja ganz gut aus. Von der Qualität auf jeden Fall. Aber 65% Fleisch ist mir einfach zu wenig im NaFu. Ich bleib dann doch lieber bei meinen 95% oder zur Not mal um die 80%, aber 65% muß nicht sein.

• Was füttert ihr? Beitrag #77
Hey zusammen.
Ich hab eine längere Zeit gebarft, aber wie schon oben geschrieben wurde, braucht man dazu viiiel zeit und auch gedult. Beim zubereiten von 9kg Fleisch stand ich schonmal locker 3 std in der Küche.
Später hab ichs dann aufgegeben. Und das einzigste ist man darf kein schweinefleisch roh geben, dies ist gefährlich!

Jetzt bekommen meine Katzis immer mal verschiedenes,
zb. mal Grau, mal Hills, Cat Exclusiv, Yarrah, Schmusy, Carny, Miamor, etc...wo ich aber dran hängengeblieben bin ist Almo Nature Bio Pate. Schade ist das es das nur mit Fisch gibt, aber 6 x 170g schälchen kosten gerade mal 3,30 und eine ausgewachsene Katze bekommt davon 1 Dose am Tag.
Einmal die Woche gibts nen dickes stück Rind, dann wird immer geknurrt und gefaucht, als wenn meine beiden Feinde wären *gg

• Was füttert ihr? Beitrag #78
Hallo!
Ich füttere meinem Kleinen im Moment noch Whiskas, da er es vom Vorbesitzer her kannte. Danach werde ich mal das Multifitfutter von Freßnapf füttern, Happy Cat oder das bessere Futter von Aldi.
Viele Grüße
Sabine

• Was füttert ihr? Beitrag #79
Meine Katzen bekommen Futter von Aldi,Lidl,Penny..es ist genaus wie Whiskat der sonstige nur von einer Andere Marke.Manchmal bekommen sie Whiskat aber eher selten.da ihnen das ürgenwie nicht so schmeckt.Sie sind halt wählerisch.Wenn man ihnen Zwei näpfe mit einmal Whiskat und einmal Futter von Aldi hinhalten würde,würden sie eher das von Aldi nehmen als das andere.

• Was füttert ihr? Beitrag #80
Hallo,

also ich füttere NaFu von Mulifit (Freßnapf), oder Gourmet, Almo Nature
aber ab und zu auch mal das billige von Schlecker.
TrFu füttere ich entweder Iams, Royal Canin oder Select Gold Edition aus dem
Freßnapf. Da spare ich nicht. Und ab und zu die OralCare von Royal Canin als Leckerli.

Gruß
Vita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben