Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke bei Royal Canin nur an Feuchtfutter, weil es bei uns in der Klinik kein Trofu gibt für die Patienten. Nur in Ausnahmefällen, wenn sie...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #461
Und ich rede von RC, ich denke das sollte klar geworden sein, weil in jedem meiner letzten Post das Wort RC und das Wort Trockenfutter vorgekommen ist.
Caterina
Ich denke bei Royal Canin nur an Feuchtfutter, weil es bei uns in der Klinik kein Trofu gibt für die Patienten. Nur in Ausnahmefällen, wenn sie sich strikt weigern Nafu zu fressen.

• Was füttert ihr? Beitrag #462
Ja, das mag ja sein und ich denke bei "Katze" gleich an meine eigene, aber man muss doch auch lesen, was die Leute schreiben und nicht nur davon reden, was im eigenen Kopf rumschwirrt. Und wenn ich die Worte RC und die Formulierung "8% Feuchtigkeit" verwende, dann kannst du offenbar nicht gedacht haben, dass ich von NaFu spreche, oder?

Ändert aber alles nichts daran, dass immernoch tierisches Protein für die Katze besser verwertbar ist als aufgeschlossenes pflanzliches. Und das wolltest du ja mal wieder bestreiten.

• Was füttert ihr? Beitrag #463
Ja, das mag ja sein und ich denke bei "Katze" gleich an meine eigene, aber man muss doch auch lesen, was die Leute schreiben und nicht nur davon reden, was im eigenen Kopf rumschwirrt. Und wenn ich die Worte RC und die Formulierung "8% Feuchtigkeit" verwende, dann kannst du offenbar nicht gedacht haben, dass ich von NaFu spreche, oder?
Das hab ich durchaus verstanden. Ich dachte nur, dass du darüber hinaus auch von billigdosenfutter gegen teures Dosenfutter sprichst.

Ändert aber alles nichts daran, dass immernoch tierisches Protein für die Katze besser verwertbar ist als aufgeschlossenes pflanzliches. Und das wolltest du ja mal wieder bestreiten.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass das pflanzliche Protein im Dosenfutter "vorverdaut" ist wie das im Mäusemagen. Also, verwertbar.

• Was füttert ihr? Beitrag #464
Ich fütter Das Beste vom Dm :eusa_shhh::x. Auch wenn das kein gutes Futter ist aber anderes frisst sie leider nicht. Wir haben von jedem Futter das es gibt ein Probepäckchen geholt aber sie hat von den meisten nichts gefressen oder nur mal geschnuppert und dran geleckt. Das Beste vom dm frisst sie zum Glück auch wenn es nicht das beste Futter ist was es gibt.

Lg

• Was füttert ihr? Beitrag #465
Ja, aber diese Aussage ist trotzdem nicht sehr sinnvoll, da wir ja beide wissen, dass tierisches Eiweiß für die Katze deutlich besser verwertbar wäre. Damit kommen wir zurück zu der Frage, warum ich dann meiner Katze pflanzliches geben sollte. Und zu der Frage, ob es also wirklich das Ziel der großen Futterproduzenten ist, ein gesundes Futter zu produzieren. Und nochmal: ich rede von normalem Futter für normale Katzen, nicht von Diätfutter, auch wenn du in deinem Leben am meisten mit kranken Katzen und mir Diätfutter zu tun hast, ist das bei den meisten Menschen nunmal nicht so.

Übrigens versuche ich eigentlich immer, die Dinge, die ich meine auch zu schreiben, da bleibt weniges implizit, also wäre es am einfachsten, darüber zu reden, was die Menschen wirklich schreiben und nicht darüber, was du meinst, was die anderen noch weiter meinen könnten. Spart uns überflüssige Diskussionen.

• Was füttert ihr? Beitrag #466
@ ramosh: wir hatten auch ewig Probleme haben alle möglichen premium-Sorten probiert.

aber es gibt jetzt von Bozita Tetrapacks mit Stückchen ins Soße und Gelee, die lieben unsere Katzen total - wäre nen versuch wert!

• Was füttert ihr? Beitrag #467
Dankeschön. Das werd ich mal ausprobieren ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #468
Ich füttere Animonda Carny, die Bozita Tetrapacks (Fleischstückchen mit Sosse), Cosma und Porta 21 im Wechsel. Wenn ich zu lange bei einer Sorte bleibe, wird die Kleine mäkelig und frisst kaum mehr was. ;)

• Was füttert ihr? Beitrag #469
Aldi Nord: Lux
Aldi Süd: Cachet select (früher Shah):039:

Ist ja interessant, danke!
Und ich dachte schon, dass sie Shah aus dem Sortiment genommen haben und mit irgendetwas ersetzt haben. Gut, dass nur der Name geändert wurde!

Naja, jetzt muss ich mich noch auten... Unsere Katzen bekommen einerseits das Lux/Shah/Cachet Select vom Aldi, andererseits aber auch Whiskas.
Mir ist jetzt auch bewusst, das Whisks nichts ist, aber vor 14 Jahren wussten wir das eben nicht ;)
Und heute ist meine große alt, eigen und krank. Sie frisst nichts anderes mehr als 2 Sorten von Shah und 2 Sorten von Whiskas. Nach fast 14 Jahren werd ich daran auch nichts mehr ändern durch hochwertigere Produkte...

• Was füttert ihr? Beitrag #470
Ist ja interessant, danke!
Und ich dachte schon, dass sie Shah aus dem Sortiment genommen haben und mit irgendetwas ersetzt haben. Gut, dass nur der Name geändert wurde!
Ähm es wurde nicht nur der Name geändert. Den Cachet enthält Zucker und tut es immer noch. Du musst also auf jeder Dose die Zutaten lesen und sehen ob Zucker drin ist. Wenn du Glück hat euer Aldi die ohne Zucker wenn du Pech hast die mit Zucker.

• Was füttert ihr? Beitrag #471
Hallo Ramosh,

Ich fütter Das Beste vom Dm :eusa_shhh::x. Auch wenn das kein gutes Futter ist aber anderes frisst sie leider nicht. Wir haben von jedem Futter das es gibt ein Probepäckchen geholt aber sie hat von den meisten nichts gefressen oder nur mal geschnuppert und dran geleckt.
Hast du mal versucht, neues Futter mit dem Futter von DM zu mischen? Wenn plötzlich eine völlig neue Marke angeboten wird, verweigern viele Katzen das Futter. Wenn vom neuen nur etwa ein kleiner Teelöffel voll unter die Portion gemischt wird, "fällt" es nicht ganz so auf.

• Was füttert ihr? Beitrag #472
Ähm es wurde nicht nur der Name geändert. Den Cachet enthält Zucker und tut es immer noch. Du musst also auf jeder Dose die Zutaten lesen und sehen ob Zucker drin ist. Wenn du Glück hat euer Aldi die ohne Zucker wenn du Pech hast die mit Zucker.
Sorry, aber doch, es wurde der Name geändert. Shah heißt jetzt cachet select und cachet heißt jetzt cachet classic.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #473
Sorry, aber doch, es wurde der Name geändert. Shah heißt jetzt cachet select und cachet heißt jetzt cachet classic.
Caterina
Das müsst ihr dann aber dazu schreiben, das nur das select ohne Zucker ist.

• Was füttert ihr? Beitrag #474
Ich hab ja auch nur geschrieben, dass Shah jetzt cachet select ist, wo ist der Widerspruch?

• Was füttert ihr? Beitrag #475
Wo habe ich was von einem wiederspruch geschrieben? Nur zu schreiben das Shah jetzt Chachet select heißt genügt nun mal nicht. Da man bevor man vor der Pallete steht nicht weiß ob der betreffende Aldi gerade select oder classic da hat.

• Was füttert ihr? Beitrag #476
Klar reicht es, wenn ich cachet select schreibe. Ich kann ja nicht jedem Menschen eine PN schreiben, weil ich ihn für zu blöd halte, einen Post richtig zu lesen. Ein bisschen Verstand muss man den Leuten schon zusprechen.

Wo ich deinen Post nochmal durchgelesen habe, glaube ich, du hast das Problem nicht ganz erfasst. Shah ist jetzt Cachet select und das frühere Cachet heißt jetzt Cachet classic. Das sind und waren schon immer verschiedene Dinge.
Shah war schon immer zuckerfrei und so ist es auch cachet select heute und zwar jede Dose.
Cachet select gibt es genau wie früher Shah nur in den 200gr. Dosen, Cachet classic hingegen in anderen Verpackungen.
Es sind also auch verschiedene Paletten.
Man muss auch nicht raten, welches von beidem es ist, es steht nämlich drauf. Was soll sich der Mensch, der davor steht, also noch fragen?

• Was füttert ihr? Beitrag #477
Bei uns im Aldi gibt es auch 200g Chachet Dosen! Also doch nicht verschiedene Paletten.

• Was füttert ihr? Beitrag #478
Kirschblüte, es tut mir leid, aber es steht nunmal einmal cachet select und einmal cachet classic drauf, was kann daran unklar sein?
Außerdem habe ich nicht behauptet, es gebe keine cachet classic Dosen in 200gr., sondern nur, dass es cachet select ausschließlich in 200gr. gibt, die classic hingegen in verschiedenen Größen.

• Was füttert ihr? Beitrag #479
Mal eine doofe Frage: Ich hab grade festgestellt, dass Bozita Schweinefleisch enthält. Ich dachte aber immer Schwein darf gar nicht an Katzen verfüttert werden. Ich bin nun völlig verwirrt und würd mich freuen, wenn jemand darauf eine Antwort hat. Ich fütter Bozita nämlich eigentlich sehr gern und hier wurde es ja auch oft empfohlen. :eusa_think:

• Was füttert ihr? Beitrag #480
Hallo

Schweinefleisch wird deshalb nicht empfohlen, weil es den tödlichen Aujeszky-Virus übertragen kann. (Menschen sollten Schweinefleisch deshalb auch nicht roh essen). Es ist unbedenklich, wenn man das Schweinefleisch durchgart und in DoFu ist das Fleisch sowieso gekocht und somit nicht mehr gefährlich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben