Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ?

Diskutiere Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin die Kitti. Ich wurde mitten auf den Strassen in Halle/Saale gefunden. Im "Felidae Kleintierschutz Verein am Rosengarten e.V." suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Hallo ich bin die Kitti. Ich wurde mitten auf den Strassen in Halle/Saale gefunden. Im "Felidae Kleintierschutz Verein am Rosengarten e.V." suche ich nun ein schönes zu Hause.

Aber die Mitarbeiter zerbrechen sich den Kopf, was wohl in mir steckt ? Waldkatze, Main Coon oder doch Perser Mix ?

Wer kann hier helfen ?

kitti.jpg
kitti4.jpg
kitti2.jpg

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #2
Luchs mit Tiger und vor 3 Generationen noch ne Waldkatze und Papa war ne Maine Coon?:eusa_think:

Ne, im Ernst, kann Dir leider nicht helfen. :uups:

Ich sehe da nur eine wunderhübsche Langhaarmieze, bei der ich mich wundere, wie so eine Schönheit erst auf der Strasse und dann im Tierheim landet.:( Es wird ja echt immer schlimmer.:(:(

Wisst Ihr denn ungefähr ihr Alter?

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #3
Also ich sehe da ganz deutlich einen Norweger, aber sonst... Keine Ahnung.
Vielleicht noch Maine Coon, aber kein Perser.

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #4
Also ich sehe da ganz deutlich einen Norweger, aber sonst... Keine Ahnung.
Vielleicht noch Maine Coon, aber kein Perser.

Würd ich auch so sagen!

Und ich frag mich auch, wie so eine zauberhafte Miez ins TH kommt :(

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #5
Also Kitti wurde einfach so auf der Strasse aufgefunden und ist momentan noch im Vermittlungsstop, falls sie abgehauen ist. Erinnert ihr euch an den Ragdoll Mix Artus ? Niemand hat sich gemeldet, dabei war er ca. 3 Monate nicht vermittelbar. :(

Hoffen wir mal das diese liebe Mietz doch noch ihren Besitzer findet. Momentan haben wir noch einen Roy Black im Tierheim. Wunderschönes schwarzes Katerlein. Musste erstmal geschoren werden, da er aus schlechter Haltung kam.

royblack2.jpg

Und danke für die Info ich werd es dem Tierheim weiterleiten. :) Übrigens, wenn sich Leute melden und behaupten ihre Katze könnte es sein verlangen wir immer Fotos und es wird kein Foto vom Fundtier auf die HP gesetzt, lediglich nur Rasse/ Fellbeschreibung. Sonst kann ja jeder vorbei kommen, das ist Meine.

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #6
Oha, der kleine Roy Boy ist ja genau so ein armer Schlumpf:( Der muss ja übel ausgesehen haben, dass er so radikal geschoren werden musste.:(

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #7
Ich würde auch auf Norweger tippen ;)

Hältst du uns wieder auf dem Laufenden? :D

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #8
Ja das mach ich doch gern. :D

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #9
Ich bin auch für norweger für ne coonie find ich se bissel klein und das gesicht passt irgendwie besser zu einem norweger.

Ist die süße den kastriert? Die wäre ja fast schon ein fall für mich die süße.

*ich wollte mich nicht verlieben*

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #10
Ich weiß nicht ob sie kastriert wurde oder nicht. Bekomm die Infos nur über die Tierheimleiterin. ^^ Aber wenn sie es nicht ist, müssen wir erst abwarten nicht das sie zu einer Zucht gehört und wir dann Strafe zahlen müssen. Ist die Frist jedoch vorbei wird sofort kastriert. Bei uns geht keine ausgewachsene Katze unkastriert ins neue zu Hause.^^ Haben wir schon oft erlebt wie einige sofort das Interesse verloren haben als wir sagten die ein oder andere Rasse(mix)Katze ist kastriert.

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #11
Hallo,
also Kitti ist noch nicht kastriert (ist gerade rollig). Sie ist kompakt gebaut und auch recht groß im Vergleich zu einer EHK, geschätzt wurde sie auf 1-3 Jahre. Daher der Gedanke Richtung Main Coon. Der Perser wurde von einigen Mitarbeitern in die Auswahl genommen, einfach mit der Begründung, dass eine Main Coon nie verfilzen würde aber diese Dame doch etwas verfilzt war. Selber sehe ich darin Main Coon bzw. Waldkatze, wobei sie einen völlig anderen Kopf hat wie Roy Black - dessen Maul ist lang und spitz. Dieser war übrigens doppelt so dick wie auf dem Bild -> alles Filzwolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #12
Also das Maine Coon nicht verfilzen ist ein Gerücht! Ich musste Thor ja sogar scheren lassen und Odin verfilzt auch. Und ich habe schon von vielen Coonie Besitzern gehört die das gleiche Problem haben.
Ich würde auch auf Maine Coon oder Norwegische Waldkatze tippen.

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #13
Der Nasenrücken entspricht einer Coonie (Coonie geschwungen, Norweger total gerade) aber für eine Coonie ist das Gesicht zu zierlich und die Ohren fast zu klein. Könnte auch eine sibirische Katze mitgemischt haben. Aber ist doch sowieso egal, sie ist auch so bildhübsch.

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #14
Daß Coonies immer Riesen sind stimmt übrigens auch nicht - eine Freundin hat 4 definitiv reinrassige Coonies, und selbst ihr größter Kater ist kleiner und zierlicher als mein Ferdl (wenn man das Fell mal wegdenkt ;))...

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #15
Heute wurde Kitti von ihrem überglücklichen Besitzer abgeholt. Er rief früh an und fragte ganz deprimiert, ob wir eine graue Katze mit weißen Pfoten aus der Südstadt (Stadtgebiet) reinbekommen haben. Meine erste Reaktion war nein aber wie immer habe ich etwas nachgebohrt (so langsam bekommt man ja die erfahrung darin, dass die erste Auskunft meisst stark abweicht) und schon waren wir bei eine silbergrauen sowie langhaarigen Katzendame in der Silberhöhe -> weiteres Stadtgebiet. Also ich dann bejahte war am anderen ende der Leitung erstmal Stille und dann große Freude, etwa derei Stunden später kam dann der Besitzer zu uns (samt einem Steckbrief als Beweis) und nahm seinen Liebling mit. Sie heisst Nelly und ist eine reinrassige Norwegische Waldkatze - es existiert wohl eine Zuchtlinie mit Nasenknick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #16
Das ist ja schön zu hören! :D
Wäre auch komisch wenn so eine hübsche Dame niemand vermisst!

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #17
Hey Jana das sind doch super Nachrichten für Mensch und Tier ! :D Wenn solche Happy Ends doch nur häufiger vorkommen würden. :( Nelly passt richtig zu der Schönheit.

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #18
Ich freu mich total für die süße das ihr Besitzer sie wieder hat und sie in ihr gewohntes nach hause kann. Wenn sie nicht abgeholt worden wäre hätte ich sie genommen denn nun steht bei uns einer zweitn katze nix mehr im wege. Schade für mich großes Glück für Nelly

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #19
@Sexy: Na ja wir haben doch noch weitere wie z.B. Roy Black und noch diverse andere Katzen. ;)

royblack.jpg

Und unsere HP:

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #20
Roy sieht sicher mit langem Fell auch ganz toll aus und mich würde die vorrüber gehende teil nacktheit auch nicht stören aber wir suchen eigentlich was helles. Aber ich wollt sowieso bei euch auf der seite mal schauen was mir da so gefallen könnte um dann mal vorbei zu schauen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ?

Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? - Ähnliche Themen

Katze oft aggressiv: Hallo! Ich hab mich dann auch mal endlich hier angemeldet! :angel: Mein Problem: Meine kleinwüchsige Katze wurde Anfang Mai kastriert. Sie hat...
Von Flucht und "Rühr mich bloss nicht an!".. oder "Die ersten 4 Monate": Hallo zusammen, ich warne mal gleich vor, das ganze hier wird etwas länger, aber kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten uns schon das ganze letzte...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Moretas Bonny-Tagebuch: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich lese immer mit, wenn neue Katzen irgendwo bei euch ein zu Hause finden und vielleicht hat unser großes Sorgenkind...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben