Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ?

Diskutiere Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das klingt ja toll. Ich freu mich für die Hübsche :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #21
Heute wurde Kitti von ihrem überglücklichen Besitzer abgeholt. Er rief früh an und fragte ganz deprimiert, ob wir eine graue Katze mit weißen Pfoten aus der Südstadt (Stadtgebiet) reinbekommen haben. Meine erste Reaktion war nein aber wie immer habe ich etwas nachgebohrt (so langsam bekommt man ja die erfahrung darin, dass die erste Auskunft meisst stark abweicht) und schon waren wir bei eine silbergrauen sowie langhaarigen Katzendame in der Silberhöhe -> weiteres Stadtgebiet. Also ich dann bejahte war am anderen ende der Leitung erstmal Stille und dann große Freude, etwa derei Stunden später kam dann der Besitzer zu uns (samt einem Steckbrief als Beweis) und nahm seinen Liebling mit. Sie heisst Nelly und ist eine reinrassige Norwegische Waldkatze - es existiert wohl eine Zuchtlinie mit Nasenknick.

Das klingt ja toll. Ich freu mich für die Hübsche :)

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #22
Heute wurde Kitti von ihrem überglücklichen Besitzer abgeholt. Er rief früh an und fragte ganz deprimiert, ob wir eine graue Katze mit weißen Pfoten aus der Südstadt (Stadtgebiet) reinbekommen haben. Meine erste Reaktion war nein aber wie immer habe ich etwas nachgebohrt (so langsam bekommt man ja die erfahrung darin, dass die erste Auskunft meisst stark abweicht)

Toll, dass Du "nachgebohrt" hast und Mensch und Tier wieder zusammengefunden haben!:):clap:
Bei meinem Bekannten war es damals nicht so. Er vermisste seine Katze, hat alles getan, um sie wiederzufinden, Zettel, Tasso, Zeitungsanzeigen, TÄ, Nachbarn befragt, wöchentliche Anrufe im Tierheim und so weiter. Beim Tierheim hiess es immer nur: Haben wir nicht...

Als er sich dann schliesslich nach ein paar Wochen damit abgefunden hatte, dass seine Katze für immer "verschwunden" war, ging er ins Tierheim, um sich eine neue auszusuchen. Und was sah er dort? Richtig! SEINE Katze! Die war irgendwie bei den ganzen Neuzugängen "durchgerutscht" und sass dort schon wochenlang! Diese Katze war übrigens gechippt, aber anscheinend hatte das keiner nachgeprüft!:?
Deshalb rate ich seitdem jedem, der seine Katze vermisst, unbedingt auch mal persönlich in den umliegenden Tierheimen nachzusehen und sich nicht nur auf telefonische Auskünfte zu verlassen.

• Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? Beitrag #23
Ja wir bitten bei Suchmeldungen immer, doch mal vorbeizuschauen. Denn eine telefonische Beschreibung kann meilenweit von dem Tier abweichen, wie wir es als Tierheim registiert haben. Allein bei den Grautönen oder Fellzeichnungen einer "grau getigerten Katze" - 25 völlig unterschiedliche Tiere aber die Beschreibung passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ?

Weiße Schönheit - Doch was steckt in mir drin ? - Ähnliche Themen

Katze oft aggressiv: Hallo! Ich hab mich dann auch mal endlich hier angemeldet! :angel: Mein Problem: Meine kleinwüchsige Katze wurde Anfang Mai kastriert. Sie hat...
Von Flucht und "Rühr mich bloss nicht an!".. oder "Die ersten 4 Monate": Hallo zusammen, ich warne mal gleich vor, das ganze hier wird etwas länger, aber kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten uns schon das ganze letzte...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Moretas Bonny-Tagebuch: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich lese immer mit, wenn neue Katzen irgendwo bei euch ein zu Hause finden und vielleicht hat unser großes Sorgenkind...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben