Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Rasse ist für uns geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; die frisur meinte ich auch, wenn ich an einen Pudel denke.
alles andere finde ich... hmmm... lächerlich!
Wie oft du ihn scheren musst, damit er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Rasse ist für uns geeignet? Beitrag #21
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
die frisur meinte ich auch, wenn ich an einen Pudel denke.
alles andere finde ich... hmmm... lächerlich!
Wie oft du ihn scheren musst, damit er so aussieht, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal bei Pudelbesitzern oder einem Hundesalon nachfragen.
Ich denke das kommt immer auf die Größe des Hunde an, aber mit 20€ alle 6 Wochen wirst rechnen müssen
Welche Rasse ist für uns geeignet? Beitrag #23
petite
Punkte Reaktionen
0
@nudl, ja glaub ich dir, aber ich konnte mir halt nix drunter vorstellen und ich hab bei pudeln auch immer den toy im kopf gehabt, dessen schnauze ich so dünn und lang finde. plus kleine kopfform...gefiel mir gar nicht. aber der Klein- oder Königspudel spricht mich zu meinem Erstaunen echt gut an, solange er halt kurzes Fell hat und das bloß auch an den ohren...diese dicken felligen hängeohren finde ich sooo gräßlich!
charakterlich passt er auch einmalig.
danke schonmal für die infos zum scheren, ich werd mich da mal außerhalb des forums schlau machen...ist ja auch noch zeit...mindestens 2 jahre werde ich noch warten müssen...
Welche Rasse ist für uns geeignet? Beitrag #24
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
die schnauze wirkt nur so lang, wenn sie ausrasiert wird. Das ist bei der Pudelschur eigendlich Standard, aber ich würde es auch nicht tun.
Wenn du im Hundesalon scheren lässt, kostet das natürlich schon etwas. Vor allem weil ein Königspudel ja nicht gerade klein ist.
Aber wie oben schon erwähnt wurde könntet ihr euch auch einfach selbst eine Schergerät zulegen. Einmal vom Hundefriseur zeigen lassen und dann selbst ran an den speck
Mit etwas Übung sollte das kein Hexenwerk sein.
Ich finde, der Pudel passt optimal zu deinen Vorstellungen und auch zu denen deines Freundes.
Pudel werden leider nur allzu gerne Unterschätzt.
Welche Rasse ist für uns geeignet? Beitrag #25
petite
Punkte Reaktionen
0
ja da geb ich dir total recht. charakterlich hat der mich immer angesprochen, nur das fell hat mich irgendwie total überfordert was genau meinst du mit schnaze ausrasiert? meinst du, dass die schnute dann meist rasiert wird und auf dem kopf bleibt dann so ne tolle, sodass es so wirkt, dass das maul so klein ist?
weil wenn man alles schert, so wie auf dem bild, dann ist die schnauze doch auch ausrasiert oder?!
Welche Rasse ist für uns geeignet? Beitrag #26
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein, die schnauze von dem Hund auf dem Bild ist nicht ausrasiert, sondern nur kurz geschoren.
tja, ic weiß es nicht.
das ausrasieren lasse ich mir ja grade noch gefallen, aber diese ganzes fluff frisuren finde ich echt gruslig.
Ihr müsst euch mal die Pudel auf den Ausstellungen anschauen... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :roll:
Welche Rasse ist für uns geeignet? Beitrag #30
petite
Punkte Reaktionen
0
uaaah *ekel* das ist echt pervers, was manche mit ihren tieren veranstalten!
tja der pudel ist jedenfalls raus aus dem rennen! er findet ihn super häßlich und hat jetzt noch mal über das problem haare nachgedacht. er findet, dann lieber nen haarigen hund, als nen pudel *grins*
dann also nochmal aufs neue: apportiertraining könnt ich mir super vorstellen, allerdings nicht professionell, sondern nur solches, was in meinem ermessen liegt. ab und zu joggen ist auch drin. wäre der flat coated denn dann was??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche Rasse ist für uns geeignet?
Welche Rasse ist für uns geeignet? - Ähnliche Themen
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt.
Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund
Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...