ANAA braucht dringend Hilfe!

Diskutiere ANAA braucht dringend Hilfe! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, mit Genehmigung von ANAA und insbesondere Kerstin und Alex kopiere ich diesen Newsletter hier rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ANAA braucht dringend Hilfe! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

mit Genehmigung von ANAA und insbesondere Kerstin und Alex kopiere ich diesen Newsletter hier rein!

------------------------------------

Liebe ANAA-Freunde,

es ist mal wieder soweit – alle Jahre wieder dieselbe Situation….. unsere Katzenkinder vom letzten Jahr sitzen hier und warten noch immer auf ein Zuhause, die erst Mama mit Babies aus diesem Jahr ist bereits aufgenommen. Auch wenn es nahezu aussichtslos ist, will ich die Hoffnung nicht aufgeben und versuchen, meine spanischen Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen, ansonsten sind wir hier in Deutschland relativ hilflos gegenüber dieser Lage….

Unser TH in Madrid ist voll, es platzt aus allen Nähten, die Kapazität ist mit 150 % Belegung ausgeschöpft – total.

Allein letzte Woche wurden 40 neue Tiere aufgenommen, davon 27 aus einem Tierheim, welches in Madrid geschlossen wird und dort hatten die Tiere wirklich schlechte Bedingungen, die Katzen sind teilweise zahnlos, älter oder haben durch Stress entwickelte Anomalien….. viele Hunde sind Leishmaniose-pos. L

Gegenüber dieser Aufnahme standen 3 Vermittlungen. Die Warteliste der Tiere, die auf den Straßen überleben müssen, bis Plätze frei werden, belaufen sich auf 100 Hunde und 60 Katzen – wie viele dann noch da sind, wenn es wirklich wieder Möglichkeiten zur Aufnahme gibt, kann sich jeder selber ausrechen, allerdings rücken ja immer wieder neue nach L

Mit meiner Mail möchte ich um Pflegeplätze für Katzen bitten….. ganz besonders dringend ist im Moment „Skal“, eine Katze, die an der Nase schlimme Veränderungen hat, eine Biopsie ergab jedoch, dass es sich nicht um Krebs, sondern wohl um eine Autoimmungsache handelt. Auf der Strasse war Skal nett und lieb, im Tierheim ist sie jedoch absolut überfordert, nur noch am fauchen und total verstört. Dringend wir eine kompetente Stelle gesucht, die Medikamente geben kann und bei Bedarf auch Tierarztfahrten übernimmt. Eine komplette Beschreibung für Skal zum Einstellen kommt selbstverständlich noch nach.

ANAA arbeitet mit fest angestellten Tierärzten zusammen und neue Katzen werden erst komplett gecheckt und können auch erst ausreisen, wenn sie zumindest einfach geimpft sind. Aber wir haben noch viele unkomplizierte Katzen, die auch schon seit Monaten bei ANAA sitzen und als Babies gekommen sind, zwischenzeitlich sind sie fast einjährig und warten noch immer – für die Menschen, die gern helfen möchten, aber nicht so versiert mit Problemfällen sind. Wenn von diesen Katzen welche ausziehen, können dafür andere nachrücken, und die Chancen, erstmal in Deutschland, sind bedeutend besser als direkt aus Spanien.

Wer helfen kann und möchte: wir machen grundsätzlich einen Vorbesuch bei neuen Interessenten, kommen hier für TA-Kosten auf, sind aber bei Futter und Streu dankbar, wenn das auf Spendenbasis getragen werden kann. Viele von ihnen haben jedoch bereits eine oder mehrere ANAA-Katzen bei sich Zuhause, d. h., der Vorbesuch wird dann entfallen.

Wir bitten jedoch darum, dass jeder für sich das bitte ganz genau überlegt…. Aus unserer letzten Pflegestellen-Bitt-Aktion haben wir noch immer 3 Katzen, wo die Pflegestellen dann einfach das Handtuch geschmissen haben und wir sehen mussten, wohin mit den Mäusen….. also bitte wirklich nur ernsthafte und wohlüberlegte Anfragen, wir haben hier immer Mühe, diese Katzen dann unter zu bringen, speziell wenn wir nach solchen Aktionen hier alle voll sind, damit in Spanien weiter geholfen werden kann.

Wen ich jetzt nicht verschreckt habe, der meldet sich doch bitte J

Kontakt: Kerstin Ridder, 05751/982797, Kerstin[at]anaa-katzen.de

Vielen Dank und liebe Grüße

Kerstin Ridder

----------------------

Also: wer die Möglichkeit hat zu helfen, bitte nicht lange zögern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ANAA braucht dringend Hilfe!

ANAA braucht dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...

Neueste Beiträge

Oben