JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe

Diskutiere JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Naja, Japan hat über 1000 Beben pro Jahr, dass es dort ständig wackelt ist ja nichts Neues... Aber jetzt legt halt jeder seinen Fokus dahin und es...
  • JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #321
Naja, Japan hat über 1000 Beben pro Jahr, dass es dort ständig wackelt ist ja nichts Neues... Aber jetzt legt halt jeder seinen Fokus dahin und es wird mehr aufgepuscht als sonst.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #322
Ich habe in einen fernsehbericht gesehen...das die Erde garnicht mehr rund ist, durch die ganzen Verschiebungen und Beben wird unsere Erde immer Eierförmiger. (Rund war sie ja noch nie wirklich,aber sie verformt sich wohl immer mehr, natürlich über viele Jahre hinweg)

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #323
Hi,
ich halte die Ausrufung auf Gefahrenstufe 7 seitens der japanischen Regierung für nicht gerechtfertigt. Tschernobyl wird als 7 eingestuft, und das war ja ein absoluter Super-GAU, während es sich heute in Japan leider/zum Glück zwischen GAU und Super-GAU bewegt. Desweiteren ist bisher noch nicht annähernd soviel Radioaktivität (lediglich ) ausgetreten wie in Tschernobyl.
Ich hoffe sehr, dass Fukushima wieder in Griff kommt.

Ebenfalls tun mir die Opfer und Tiere sehr Leid, die in der sogenannten "Todeszone" zurückgelassen wurden ... :( Und auch die Angehörigen und Familien jener ...
Weiß jemand, warum die Aufnahmen in der Fotoserie "" schwarz-weiß sind? Hat sich n-tv das überlegt, um Distanz, Berührtheit oder Erschrecken hervorzurufen oder war es technisch nicht möglich?

@Pewee: Meine japanische Freundin hat mir erzählt, dass die Japaner trotz über 1000 Erdbeben im Jahr überhaupt nicht ruhig, sondern sogar panisch auf ein Erdbeben reagieren. Mich erstaunt dies ebenfalls sehr.

Bangende Grüße

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #324
Ich behaupte, die Bildern stehen bewusst so da, wie man sie jetzt sieht. Vieles ist immer noch Inszenierung, damit es dramatisch genug bleibt...

Meine Freundin meinte, dass die Leute da eigentlich total ruhig waren, seltsam. Aber ok, sie war auch nur ein halbes jahr dort, bis sie nach dem Erdbeben schnell zurück flog. Eine gebürtige Japanerin wird da sicherlich mehr wissen.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #325
Off-Topic
David Guttenfelder ist ein sehr guter Fotograf....seine Bilder sind "der Hammer"
Er ist überall dort im Einsatz, wo's "brennt"....in Kriegsgebieten und nun in Japan....wow 'Hut ab'

Ich denke die Serie ist schwarz-weiß, weil s/w immer noch eine andere Stimmung rüberbringt....eigendlich macht er garnicht so viel in s/w :eusa_think:
Technische Gründe schließe ich mal aus :)

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #326
@Pewee:
Meine Freundin meinte, dass die Leute da eigentlich total ruhig waren, seltsam. Aber ok, sie war auch nur ein halbes jahr dort, bis sie nach dem Erdbeben schnell zurück flog. Eine gebürtige Japanerin wird da sicherlich mehr wissen.
Ich hab's nicht gut beschrieben: Während die Japaner während des Erdbebens nicht besonders ruhig bleiben, bewahren sie den Aussagen meiner Freundin zufolge trotz der schlechten Aussicht wegen Fukushima und der drohenden Atomkatastrophe die Ruhe - ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum das so ist. Vielleicht weil es keine unmittelbar bevorstehende Bedrohung ist?

@Bingolo: Das hab ich mir schon gedacht. In der heutigen Zeit der unnötigen 20-Pixel-Kameras klingt die These mit der technischen Beschränkung, ein farbiges Foto zu schießen, einfach nur abstrakt.
Und letztendlich entfalten die Bilder auch die Wirkung ...

Grüße

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #327
Achso, jetzt hab ichs verstanden ;)

Sie wollen wohl jetzt demnächst Strafen verhängen, wenn weitere Leute aus der "Todeszone" in ihre Häuser zurückwollen. Trotz Warnung gehen wohl immer noch viele zurück... Ganz ehrlich, die Leute haben eh nix mehr, da werden auch die Strafen keinen Respekt mehr auslösen...

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #329
Die Asse ist 25km von mir weg, mein Vater arbeitet beim BFS.
Hier fühle ich mich recht sicher, weil die Öffentlichkeit eben nicht alles weiß und die Medien viel aufpushen.. Leider..

Ich habe gestern Abend gesehen das die Betonhülle um Tschernobyl undicht wird...

Lg

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #331
So wie es aussieht geht die radioaktive Strahlung in Fukushima endlich zurück.
Hoffen wir mal das die Angaben der Wahrheit entsprechen..

Lg

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #332
Heute gibt TEPCO die Kernschmelze in 3 Reaktoren zu....

Thema:

JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe

Oben