JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe

Diskutiere JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Warum spricht keiner KlarText? Weil Tepco und die Regierung es unter den Teppich kehren wollen. Weil sie zugeben müssten das halb Japan verseucht...
  • JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #301
Warum spricht keiner KlarText? Weil Tepco und die Regierung es unter den Teppich kehren wollen. Weil sie zugeben müssten das halb Japan verseucht ist. Und was das für die Wirtschaft und die Menschen bedeutet, das ist jedem wohl klar.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #302
  • JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #303
wurde ja auch mal Zeit....
wenn ich richtig informiert bin, hat Russland schon gleich nachdem bekannt wurde, das das AKW beschädigt wurde.... seine Hilfe angeboten
.....ich mein, wenn sich wer auskennt, dann die oder?
Aber Japan hat abgelehnt....wäre ja nicht so schlimm wie in Tschernobyl .... man würde das schon selbst in den Griff bekommen....
mein Gott...wenn sie gleich Hilfe angenommen hätten...von mehreren Ländern, wäre vielleicht noch einiges zu verhindern gewesen :(

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #304
  • JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #305
Tepco hat jetz zugegeben, dass sie die Situation nichtmehr unter Kontrolle ist.
Zahlreiche Leute sind verstrahlt, das Trinkwasser ist nichtmehr nutzbar und die Kernschmelze schon im Gange.
Ich finde es erschreckend wie wenig man von Japan hört. Dabei sind erste Strahlungen sogar in Deutschland angekommen, wenn auch in einem unschädlichen Maße...

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #306
wurde ja auch mal Zeit....
wenn ich richtig informiert bin, hat Russland schon gleich nachdem bekannt wurde, das das AKW beschädigt wurde.... seine Hilfe angeboten
.....ich mein, wenn sich wer auskennt, dann die oder?
Aber Japan hat abgelehnt....wäre ja nicht so schlimm wie in Tschernobyl .... man würde das schon selbst in den Griff bekommen....
mein Gott...wenn sie gleich Hilfe angenommen hätten...von mehreren Ländern, wäre vielleicht noch einiges zu verhindern gewesen :(
Ganz grosse klasse! Das die mal drüber nachdenken, was die da für Schei*** am laufen haben und Japan danach vergessen werden kann, ist denen voll kommen egal!
mich macht das richtig Wütend!
Was meint ihr, wie Verstrahlt Japan bald sein wird!
Die Löschen sich da drüben doch grade selber aus die lieben Regierungsleute! -.-

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #307
Die Schwester, der Neffe und die Tante meines Schwagers -er ist Japaner- leben in Tokio. Ich weiß also ein wenig wovon ich spreche.
Leider sind die Informationen an das japanische Volk anders als unsere. Die Leute wissen nicht, was sie glauben sollen.
Man muss auch beachten, dass diese Menschen anders sind als wir. Sie sind über Jahrzehnte -wenn nicht Jahrhunderte- anders erzogen.
Pflichtgefühl und Ehre haben dort einen vollkommen anderen Stellenwert als bei uns.
Die Menschen dort glauben den Politikern sehr viel länger als wir.
Als das Benzin knapp wurde, haben die Tokioter die Geschäfte gestürmt und jedes verfügbare Fahrrad aufgekauft, es ist in ganz Tokio kein Fahrrad mehr zu bekommen.
Wer seine Pflicht erfüllt, hat Charakter, wer nur seine Pflicht erfüllt, hat keinen. (Hellmut Walters, er hätte ein Japaner sein können)

Wir haben die Famile also eingeladen bei uns zu wohnen. Erstmal bis klar ist, ob sie gefahrlos zurückkehren können oder eben auf unbestimmte Zeit.
Flug und Geld werden organisiert.

Hier die Antworten:
Die Tante: Sie ist schon älter und möchte nicht weg. Sie glaubt den japanischen Medien vollkommen. Ihre Nachbarn und Freunde sind auch alle da und bemühen sich um Normalität. Wenn die Medien sagen, dass das Abkleben von Türen und Fenstern reicht und es ausreichend ist, nach dem Freigang zu duschen und die Kleidung abzuwaschen, wird das auch so sein. Wir in Europa sind hektisch und panisch und schlachten neg. Nachrichten über Japan nur aus.

Die Schwester: Würde wegen der Tante bleiben und sorgt sich weniger um sich als um ihren Sohn und den Hund. Sie würde aber -wenn es wirklich kritisch wird- ihren Sohn und den Hund gern zu uns schicken. Sie tätigt wie alle Hamsterkäufe und beteuert gut versorgt zu sein. Lebensmittel und Wasser hat sie ausreichend rangeschafft.
Alle von den japanischen Medien vorgeschlagenen Vorsichtsmaßnahmen hält sie ein. Sie hofft, dass das reicht. Sie glaubt fest daran, dass der hohe technische Standard im Land auch diese Kriese regeln wird.

Der Sohn: Er ist hochintelligent und spricht bereits 5 Sprachen. Alle seine Freunde sind hier. Er will keinesfalls weg. Er glaubt den japanischen Medien und findet unsere Sichtweise schwer übertrieben. Er will kein Feigling sein und weglaufen, sondern Japan wieder mit Aufbauen. Er will seinem Land helfen. Er glaubt fest an die Techniker seines Landes.

Der Einzige der wohl kommen würde bevor es zu spät ist, wäre wohl der Hund aber ob der weg will?

Fazit:
Es ist nicht leicht zu helfen!

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #308
Ja, eine Bekannte unterstützt ein Kinderheim in Japan, welches in Deutscher Hand ist. Da hören wir ganz andere Sachen. Die Sitzen da mit den Kindern im dunkeln. Haben teilweise nichts mehr zu essen und kein Wasser. Nur das was Radioaktiv verseucht ist. Von der Regierung kommt niemand und es interessiert auch niemanden, da sie an der Grenze zu Fukoshima liegen. Und Japaner haben eine ganz andere Mentalität. Andere waren auch nicht ins AKW gegangen, diese Menschen haben es getan. Japan gibt nicht offen zu war da wirklich läuft. Jeder der in eine Notunterkunft will wird vorher gemessen ob er verstrahlt ist. Hat er nur eine minimale Verstrahlung kommt er nicht in die Notunterkunft rein. Was meinst du wie viele Kinder alleine da rumirren.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #309
Andere waren auch nicht ins AKW gegangen, diese Menschen haben es getan. Japan gibt nicht offen zu war da wirklich läuft.
Jööö, und das die nicht freiwillig da sind, das scheint leider auch niemanden zu Interessieren!Diese Menschen werden dafür ihr Leben lassen!
Und, was ich absolut nicht verstehe!
Wie kann ein Land, wie Japan, das so risiko reich liegt, mit den ganzen Erdbeben, nicht ausreichend Sicherheitsanzüge vor Ort haben!?
Dat fände ich mal interessant, weiss da irgendwer was?

Tja und das die Kinder und Mütter angst haben, is irgendwie verständlich!
Die sitzen da kurz vor der Grenze!
Die Leute von machtnix, die sitzen in Tokio!
Das ja auch wieder nen Unterschied, ob du Zuhause sitzt und Freunde/Verwandte/Familie da hast oder direkt an der Katastrophe teil hattest!

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #310
Jööö, und das die nicht freiwillig da sind, das scheint leider auch niemanden zu Interessieren!Diese Menschen werden dafür ihr Leben lassen!
Mehr oder weniger freiwillig. Die Regierung hat die Strahlungsquote, die einem Menschen zugemutet werden kann, mal fix raufgesetzt. So konnte Tepco Arbeiter dorthin beordern und niemand hat sich gewehrt - was bei uns der Fall gewesen wäre. Diese Männer sind im Land mittlerweile Helden und ob man es nun glaubt oder nicht, sie sind stolz darauf und es gibt noch immer Freiwillige, die dort gern helfen wollen. Der Tod ist seltsamerweise nicht das Angstgespinst der Japaner. Die behinderten Nachkommen der Verstrahlten -wie in Hirsohima- sind die eingentlichen Leidtragenden, denn allzuschnell werden die Nachwirkungen ignoriert. Das ist nicht wie bei uns (z.B. bei den Contagankindern).

Und, was ich absolut nicht verstehe!
Wie kann ein Land, wie Japan, das so risiko reich liegt, mit den ganzen Erdbeben, nicht ausreichend Sicherheitsanzüge vor Ort haben!?
Dat fände ich mal interessant, weiss da irgendwer was?
Weil Japan den weltweit höchsten Sicherheitsstandard hat. Man hat einfach mit der Kraft eines Tsunamis nicht gerechnet. Ein Fehler - sicher. Aber wer wusste das denn schon 2004 in Thailand.
Unsere ALW's sind gegenüber Japan auf dem Sicherheitsstandard der Steinzeit und uns wird ja auch immer erzählt alles ist sicher und die Leute, die dort wohnen leben wie wir und sind nicht auf einen Flugzeugabsturz (wie am 11. Septemer) vorbereitet.

Tja und das die Kinder und Mütter angst haben, is irgendwie verständlich!
Die sitzen da kurz vor der Grenze!
Was ist die Grenze? Japan sagt 20 Km, im Umkreis von 25 Km freiwillig. Die USA sagt 80km mindestens. Was soll man glauben? Wie der Wind sich dreht, was für Spielchen die Natur noch vor hat. Nachher ist man immer schlauer.

Die Leute von machtnix, die sitzen in Tokio!
Das ja auch wieder nen Unterschied, ob du Zuhause sitzt und Freunde/Verwandte/Familie da hast oder direkt an der Katastrophe teil hattest!
Was ist schon weit weg? Das Trinkwasser in Tokio ist auch schon belastet. Unsere Ansage ist ganz klar: Bitte kommt SOFORT. Wir organisieren und bezahlen alles. Wenn ihr schon verstrahlt seit, können wir euch auch nicht mehr aufnehmen, dann ist es zu spät. Wir schicken immer wieder Mails in Englisch, was der Sohn versteht.
Wer schon verstrahlt ist, hat leider keine Chance mehr. Die Gefahr Jemanden aus dem direkten Umkeis hier aufzunehemen ist einfach zu groß, denn die Person sendet ja selber weiterhin Strahlung aus - das Fatale an der Strahlenkrankheit.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #311
oh, man....nun ist da ein Leck und die Schei** läuft insMeer :shock:
ich denke nicht, das sie den wieder zubekommen....eher wird er sich vergrößern, oder?

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #312
oh, man....nun ist da ein Leck und die Schei** läuft insMeer :shock:
ich denke nicht, das sie den wieder zubekommen....eher wird er sich vergrößern, oder?
Das doch auch schon seit nen Paar Tagen da!...

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #313
Weil Japan den weltweit höchsten Sicherheitsstandard hat. Man hat einfach mit der Kraft eines Tsunamis nicht gerechnet. Ein Fehler - sicher. Aber wer wusste das denn schon 2004 in Thailand.

Und genau da hat man doch die Auswirkungen gemerkt und hätte schalten müßen. klar man kann ein AKW nicht mal eben in das landesinnere versetzten, aber man hätte Vorsorge treffen können da man merkt: " Hoppala,da steckt doch mehr kraft dahinter als gedacht"

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #315
Heute morgen gab es wieder ein Nachbeben der Stärke 7,2. Das Epizentrum lag ausgerechnet in Fukushima...
Das Hoffen geht weiter.

Lg

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #316
Oh mann...denen bleibt aber auch nichts erspart :(
wieder Nachbeben, nun haben sie die Gefahrenstufe 7 ausgerufen und endlich mal die Gefahrenzone ausgeweitet.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #317
Hallo,

schon vor 4 Wochen hätten sie die Meldung mit Stufe 7 herausgeben müssen. Oh mann mir tun die zurückgelassenen Tiere in der Todeszone unheimlich leid.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #318
Jo und wenn das so weiter geht, wird Japan bald nicht mehr eins sein!

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #319
Ich finde es auch seltsam das die Erde dort scheinbar gar nicht mehr zu Ruhe kommt..
Ich meine es waren so viele Nachbeben in knapp 1 Monat....

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #320
Na, haben sie die tage irgendwo geschrieben, das unter der erde alles bebt!
Die Erde scheint da einige risse zuhaben und man denkt/vermutet, das die erde sich dort bald einmal teilen wird!
Was ja kein Wunder wäre...
Tjajajaja...

Thema:

JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe

Oben