JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe

Diskutiere JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich schätze mal das Hauptproblem ist, dass man nicht wirklich gut in die Krisengebiete kommt, weil die Straßen und Verkehrswege alle verschüttet...
  • JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #281
Ich schätze mal das Hauptproblem ist, dass man nicht wirklich gut in die Krisengebiete kommt, weil die Straßen und Verkehrswege alle verschüttet sind.
Und so ein Kühlgerät ist vermutlich zu schwer ums hinzufliegen mit Heli... *denk*

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #282
Keine Ahnung, ich weiß ja nicht was daran genau oder was genau kaputt ist. Aber ehlrlich, wenn ich lese das höchste Erdbenen und auch wieder Tsnuamigefahr ist, dann bekomme ich echt angst.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #283
weil die Straßen und Verkehrswege alle verschüttet sind.

Aber die speziellen Feuerwehrwagen aus Tokio konnten sie auch hinfahren, von daher sollten die Strasse befahrbar sein

Wobei ich eher glaube, dass die noetigen Geraetschaften nicht auf Vorrat produziert wurden und eher noch zusammengebastelt, wenn nicht sogar komplett hergestellt werden muessen. Zudem braucht der Transpport auch seine Zeit, wer weiss, woher das Zeug kommt.
Wobei man sicherheitshalber alles noetige auch vorher haette bestellen koennen, bevor man wusste, dass es kaputt ist, dann waere es jetzt vllt da und man haette was zu viel, mein Gott, aber es spart Zeit, die nunmal verdammt wichtig ist bei einer atomaren Katastrophe.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #284
Ich weiß es nicht. Mir ist das ganze Land total suspekt. Gerade lese ich das die Feuerwehr auch nicht freiwillig dahin gefahren ist, sondern ihnen bei der Verweigerung empfindliche Strafen angedroht wurden. Was soll man davon halten.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #285
Naja es ist eine Ausnahmesituation, da machen Menschen Fehler...

Lg

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #286
Naja, ob das Fehler sind, ich weiß nicht. Es scheindt in dem land an der Tageordnung zu sein.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #287
Ich habe eben bei RTL Aktuell gehört das die Temperaturen in den Reaktoren wieder gestiegen sind.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #288
Off-Topic
Wellifreundin, dass Peta gegen haustierhaltung ist, ist doch nicht meine Meinung, sondern deren Haltung Oo
Bei Peta finde ich es immer problematisch (wobei das wie gesagt für die meisten Orgas gilt), dass diese Skandalbilder und "böse- Menschen"- Themen immer viel mehr von ihnen Aufmerksamkeit bekommt, als die Erfolge und das finde ich nicht gut. Klar soll eine Orga über Missstände aufklären, wenn sie es aber mit der Darstellung so übertreiben, werden viele Menschen einfach abgestumpft und das geht auf die Dauer nicht gut :(
Aber ich denke vom Prinzip her sind wir auf der selben Seite und dass du dich auch an die WSPA wendest, finde ich super :)

Off-Topic
Sie sind ja nicht gegen Haustierhaltung ;) Das meinte ich damit, nicht das das deine Meinung ist, sondern das es dir so vorkommt als ob sie es seien ;) Sie sprechen sich nur ausdrücklich gegen Exotenhaltung aus. Ja das stimmt, sie bringen viel "böse Menschen" bilder, mich persönlich stört das nur nicht ;) Och menno, darf mein altes Handy nicht an Japan spenden :( Zitat Papa
Die sind so industrialisiert, die brauchen keine Handys von aussen, von denen hat jeder ein Handy... :roll: Hätte das so gern einer Tischutzorga geschickt.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #289
Es ist doch auch bekannt geworden das die ganzen alten Brennelemente ebenfalls im AKW gelagert werden. Da wird mehr unter den Teppich gekehrt als wir uns vorstellen können. Einige der Arbeiter dort sind mit massiven Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert worden und sie werden sterben.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #290
Ich glaube nicht, dass das ein Geheimnis ist.
Ich hab einen Ausschnitt gesehen, in dem ein Arbeiter berichtet, dass er sich über die Gefahren im AKW im Klaren ist und weiß, dass er diesen Einsatz vermutlich mit dem Leben bezahlen wird. Das macht die Tatsache nicht besser, aber immerhin werden die Arbeiter nicht ohne jedes Wissen hineingeschickt.
Sie sind ja alle "Angehörige" von Tepco und wissen vermutlich genau, wo was lagert....:(

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #291
Ja, das mag sein das sie sich der Gefahr bewusst sind, aber sie haben ja nicht die möglichkeit nein zusagen. Welche Alternative gibt es denn dazu ?

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #292
hier mal schönes "zwischendurch"

der kleine Wal wurde mit dem Tzunami an Land geschwemmt und nun gerettet :clap:

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #293
Schade das es offenbar nicht mehr so wirklich viele interessiert. Jetzt kommt nämlich raus hoch wirklich die Strahlung ist. Zahlreiche menchen die Japan verlassen haben, sind mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #294
Naja, was heißt Interesse. Die vermeintlichen Fakten ändern sich jeden Tag, da kann ich schon verstehen, dass viele nicht mehr die Muße haben, dadrüber zu diskutieren...

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #295
Hmm ich glaube ich weiß was du meinst, Lindie.
Irgendwie rückt das Thema auch ich den Nachrichten immer mehr nach Hinten..

Lg

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #296
Ja, genau. Und gerade heute habe ich gelsen das die Experten der Meinung sind der super Gau sei bereits eingetreten.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #297
So ist das doch aber immer!?
Am anfang werden die Pferde Scheu gemacht,vorallem durch die Medien, Panik wird verbreitet und dann, wenn du von den Medien kaum noch was mitbekommst, kannste auch kaum noch was sagen!
Es steht doch seit tagen immer fast überall das selbe!
Was soll man dann da noch gross schreiben!?
Ich verfolge das zwar auch noch, aber jedesmal das selbe zu lesen und zu wissen, die Regierung belügt uns eh...wozu ?!
Bringt mir ehrlich gesagt derzeit nichts! :/

Die wichtigsten Infos kriege ich bei Facebook, zu Japan und Zu Libyen! Und das finde ich noch schlimmer was da momentan abgeht!:(

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #298
Ich vermute, halbwegs gute Infos bekommt man nur noch über Hilfsorganisationen, die dort helfen. Da liest man vielleicht nicht viel über das AKW- Problem, aber zumindest, wie es Tier und Mensch geht :(

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #299
Eine Bekannte von mir unterstützt ein Kinderheim dort. Die Leben dort mit den Kindern seit dem Tsunami in einer Turnhalle, ohne Heizung, ohne Strom und sie haben mittlerweile nichts mehr zu essen. Die Kinder sterben fast vor Angst, weil alle paar Stunden die Erde bebt. Sie sind knapp 100 km von Fukoshima entfernt. Bis heute hat der Staat nichts, rein gar nichts unternommen um zu helfen. Und das ist nicht das einzige Kinderheim was in Not ist.

• JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe Beitrag #300
"Teilweise - oder vorübergehende Kernschmelze" ? hä?
erst hieß es der Wert wäre über 10 Millionen mal höher als normal...nun sind es "nur" noch 10.000 mal mehr...ja nee is klar....

was ist das fürn Schwachsinn?? ich mein, es war schon am 13 von einer Schmelze die Rede, dann nochmal am 16. Auch am 25ten war die Rede von einem eingetreten GAU...Dann tun die wieder so, als ob alles ok gewesen ist...und nun ist so eine "vorübergehende" Kernschmelze (mal wieder) eingetreten?
Langsam "nervts"....Häppchenweise Informationen, die immer wieder geändert oder zurückgenommen werden...keiner spricht mal 'Klartext'

Irgendwie....weiß ich garnichts mehr?

Die Hilfstransporte kommen scheinbar immernoch nicht im Nord-Osten vorran....ich will garnicht wissen, wie viele Menschen schon erfrohren oder verhungert sind...oder einfach an Verletzungen gestorben sind, weil sie nicht behandelt werden konnten :(

das macht mich wütend und traurig :(

Thema:

JAPAN- Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe

Oben