- Schweinchen tot im Käfig :'( Beitrag #1
kasheeza
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr,
ich habe vor etwa einem Monat zwei etwa 2-3 Jahre alte Meerschweinchen bei mir aufgenommen die eigentlich ins Tierheim sollten. Das eine lag heute morgen einfach tot im Käfig
( gestern Mittag hat es noch ne Scheibe Gurke gefressen und gestern Abend als ich von der Arbeit kam lag es aufgeplustert da und hat sich dauernd gedreht und gewendet wie wenn man nicht einschlafen kann und ist von einem Häuschen ins andere gelaufen. Ich hatte die Vermutung das es vielleicht was mit dem Magen hat da es so aussah als hätte es Schmerzen und versucht hat ne gute Liegeposition zu finden. Zugegeben hatte ich vorher noch nie Meerschweinchen. Jetzt mach ich mir total die Vorwürfe das es meine Schuld ist. Vielleicht wegen Futterumstellung oder sowas. Außerdem war es beim Fressen immer total gierig und hat dem anderen alles weggefressen. Zuletzt hab ich ihnen Gurken und Paprika gefüttert und wie gesagt gestern Mittag ne Scheibe Gurke. Naja und heute morgen lag es mit dem Kopf unter der Treppe und war ganz steif. Bin nun total in Tränen aufgelöst weil sie mir so ans Herz gewachsen sind und weil ich das Gefühl nicht loswerde das ich was falsch gemacht habe.. zu viel Frischfutter oder so..
Habe seit über 4 Jahren Degus und die hatten noch nie was, worüber ich auch froh bin... und nun das
Desweiteren.. nun ist das eine ganz allein und kann ich da jetzt einfach ein neues dazusetzen?
ich habe vor etwa einem Monat zwei etwa 2-3 Jahre alte Meerschweinchen bei mir aufgenommen die eigentlich ins Tierheim sollten. Das eine lag heute morgen einfach tot im Käfig
Habe seit über 4 Jahren Degus und die hatten noch nie was, worüber ich auch froh bin... und nun das
Desweiteren.. nun ist das eine ganz allein und kann ich da jetzt einfach ein neues dazusetzen?