Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!

Diskutiere Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; und www.kaninchenwiese.de ist da auch zu empfehlen ;)
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #41
und ist da auch zu empfehlen ;)

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!

Anzeige

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #42
Sorry, aber mehrmals täglich min. 7 Sorten? Armes Geld... die haben auch ein Recht auf langes Leben :lol:

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #43
flecki ich kann dir grad nicht folgen ??

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #44
Ich auch nicht? :eusa_think:

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #45
Wahrscheinlich haben die Münzen auch ein Recht auf langes Leben ;)

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #46
Wenn man 7 Sorten anbietet heißt das doch nicht das man mehr Geld ausgibt? 7 Sorten reichen ja auch wesentlichen länger als 3 ;)

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #47
@kulle *lach

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #48
Wahrscheinlich haben die Münzen auch ein Recht auf langes Leben ;)

Genau und das war doch bloß ironisch gemeint *g* :wink:

Ich geb meinen trotzdem nur min. 3-4.... Mehr als 7 passen nicht ins Kühlschrank ^^

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #49
Mit dem Kühlschrank hab ich auch meine Probleme. Über dem Gemüsefach ist ja in den meisten Kühlschränken eine Glasscheibe, tja, bei uns nicht mehr ^^ Da ich das Fach immer so voll gestopft habe mit dem Nasenfutter ist irgendwann diese Glasscheibe in der Mitte durchgebrochen :mrgreen:
Nun haben wir keine Scheibe mehr, und ich mehr Platz um hochzustapeln :cool:

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #50
Mit dem Kühlschrank hab ich auch meine Probleme. Über dem Gemüsefach ist ja in den meisten Kühlschränken eine Glasscheibe, tja, bei uns nicht mehr ^^ Da ich das Fach immer so voll gestopft habe mit dem Nasenfutter ist irgendwann diese Glasscheibe in der Mitte durchgebrochen :mrgreen:
Nun haben wir keine Scheibe mehr, und ich mehr Platz um hochzustapeln :cool:

:lol:

Im Kühlschrank habe ich nen eigenen Bereich für Kaninchenfutter ^^ aber da passen auch nicht mehr so viele rein... da sind Feldsalat, Sellerie, Chicoree, usw. drin ^^

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #51
Unser Gemüse für die Ninis kommt gar nicht in den Kühlschrank, liegt alles in der Garage^^

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #52
ich hab nur möhren, fenchel, mairübchen, saalt und brokkoli im kühlschrank und seit heute *glücklich guck auch löwenzahnsalat (wer auch immer hier den tip gegeben hat wars kulle oder kennedy? beim gemüsemann mal danach zu fragen ein dickes dankeschön) ansonsten bekommen meine ja viele kräuter und die hab ich im topf oder ner vase :)

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #53
Also bei mir lagern auch ein paar sachen im Kühlschrank, aber der größteil in der Garage...
Das ganze gemüse würde gar nicht in den Kühlschrank passen *g*

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #54
Hallo,
also ich stelle meine beiden grade um, da sie von ihrer vorbesitzerin getreidehaltiges Futter bekommen habe.
Morgens bekommen sie Trockenfutter und Abends frisches. Dabei finde ich die seite sehr gut,
auch diebrain.de ist super!
Eisbergsalat und Kohl vertragen meine beiden super, allerdings sollte man Kohl halt nicht täglich füttern ;)

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #55
Und immer mal wieder: Kohl darf sehr wohl täglich gefüttert, wenn er entsprechend angewöhnt wurde ;).

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #56
Haha, Fräulein Grün entwickelt sich hier zur Kohl-Polizei. Immer schön aufklären :D

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #57
Off-Topic
Jap, Kohl und Kalzium werden zu meinen Dauernervthemen.... :D

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #58
keine gekochten Kartoffeln??? roh sind die doch gifftig? Ich koche meinen Ninchen die Kartoffeln IMMER? ist das falsch???

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #59
Ich würde komplett auf Kartoffeln verzichen, ob roh oder gekocht auch in Außenhaltung. Da wären Sämereien zum herbst/Winter ratsamer, die sind auch natürlichen als irgendeine gekochte Kartoffel ;)

• Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #60
Hi!
Also Kartoffeln würde ich Kaninchen auch lieber garnicht füttern. Ich weiß nicht, ob die große Menge an Stärke in den Kartoffel gut für den Kaninchenmagen ist.

Thema:

Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!

Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! - Ähnliche Themen

von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Oben