Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!

Diskutiere Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wusste ich nicht!:S Oh das wusste ich nicht... Ich schau eigentlich immer nach wenn ich denn Ninchen was gebe und ich glaube ich habe irgendwo...
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #61
Wusste ich nicht!:S

Oh das wusste ich nicht... Ich schau eigentlich immer nach wenn ich denn Ninchen was gebe und ich glaube ich habe irgendwo gelesen das man gekochte Kartoffeln geben darf, sonst wüsste ich nicht wieso ich so sicher war das rohe Kartoffeln nicht gut sind, gekochte aber kein Problem wären. Meine Ninchens haben bis jetzt öffters immer wider Kartoffeln bekommen!:roll:
Aber wenn das wirklich nicht gut ist, werde ich natürlich ab jetzt darauf verzichten!
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!

Anzeige

  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #62
@Tim&Felix: Gekochte Kartoffeln sind im Gegensatz zu den rohen auch nicht gefährlich in dem Sinn. Sie haben aber auch keinen "Nutzen". Und wie Fantaa schon sagte, in der Natur gibt's auch keine rohen Kartoffeln :).
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #63
also ich sehe mal wieder das jeder ( auch spezielle dafür gemachte Seiten) was anderes sagen ich zb war immer auf dem stand das kanicnhen GARKEINE kartoffeln fressen sollen. Hier wird jetzt gesagt wenn nur rohe udn ich hab etwas gefunden "Geben Sie Ihrem Kaninchen möglichst gar keine und wenn, dann nur gekochte Kartoffeln und davon nur wenig und selten." ich geh lieber auf nummer sicher und gebe garkeine :D und Orangen? ich dachte zitrusfrüchte allgemein NIE verfüttern? ^^

das selbe beim eisbergsalat.... da steht man darf ihn verfüttern ^^

man sieht... jeder sagt was anderes
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #64
Auf Kartoffeln würde ich auch komplett verzichten. Normalerweise fressen Kaninchen die auch gar nicht, wenn sie genug anderes zur Auwahl haben. Das allein spricht schon gegen Kartoffeln.

Zitrusfrüchte fressen meine gar nicht. Ich hatte mal Kiwi zur Fellwechselzeit angeboten, hat keiner gefressen. Auch Mandarine habe ich mal probiert, mein Knöppi hat da mal vorsichtig reingebissen, in die äußere Haut, mehr nicht. Deswegen würde ich sagen ist das allgemein nicht so empfehlenswert. Das ist wie mit den Kartoffeln, wenn die Nasen bei ausreichender Auswahl nicht gezwungen sind, sowas zu fressen, fressen sie es auch nicht.

Die Leute, die ad libitum füttern, können ja mal Spaßenshalber ´ne Kiwi oder eine andere Zitrusfrucht in den Napf legen, ich bin mir sicher das wird kein Kaninchen fressen.
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #65
japp das war bei mir auch so. Hatte auch schonmal Kiwi und mandarine angeboten. Aber alles was so "exotisch" ist rühren meine nicht an. Dann doch lieber die gute alte Möhre :p
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #66
...

Hm... Also meine beiden mögen Kiwi, Ananas & Co. recht gerne.

Gurke dagegen lassen sie immer liegen. *seufz*

Also auch bei Kaninchen sind die Geschmäcker unterschiedlich und an manchen Geschmack muss sich auch ein Kaninchen erst gewöhnen. ;p


Gekochte Kartoffeln würde ich höchstens füttern, wenn ich ein Kaninchen päppeln müsste. Ansonsten ist mir da allgemein zu viel Stärke drin und ist ja eh auch recht unnatürlich.
~§~
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #67
Hm... Also meine beiden mögen Kiwi, Ananas & Co. recht gerne.

Ok. Wenn Du das fütterst, haben sie gleichzeitig auch noch genügend andere Auswahlmöglichkeiten?

Das die Geschmäcker verschieden sind hab ich auch schon bemerkt, obwohl sich meine Beiden insgesamt gesehen ziemlich einig sind, was schmeckt, was nicht. Zum Beispiel mag mein Stöpseltier Kerbel nicht so gerne, der Knöppi umso mehr; er frisst aber kaum glatte Petersilie, was Stöpsel wiederum sehr mag. Insgesamt ist mein Knöppi probierfreudiger, Stöpsel nicht so.
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #68
...

Klar gibt es auch genug Auswahl.

Aber da es Kiwi & Co. nicht so oft gibt, nehmen meine beiden die Stücke wie nen Leckerlie und suchen sich eh meistens alles obstmäßige raus. *tss* ;D
~§~
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #69
Ah, ok. Dann hab ich mich getäuscht, und es gibt sie doch, die Kaninchen, die exotische Früchte lieben.
Mit Obst generell sind meine nicht so sehr befreundet, das macht es mir viel einfacher. Hab letztens über mehrere Tage einen Apfel im Zimmer liegen gehabt, als der dann unberührt anfing zu schrumpeln hab ich ihn meinem Vater überlassen. Im Gegensatz zu den Kaninchen hat der sich gefreut :lol:
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #70
...

Off-Topic
*lach* ...ne, meinen Vater hätte ich mit nem verschrumpelten Apfel wohl jagen können. :D
~§~


Das 'Beste' für meine beiden ist und bleibt aber buntgemixte 'frische Wiese'.
~§~
 
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! Beitrag #71
Ja ,des ist bei mir auch so !
Mit frischer Wiese kann kein Gemüse oder Obst dieser Welt mithalten!
Das ist für mich kostentechnisch auch recht praktisch.
 
Thema:

Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!

Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt! - Ähnliche Themen

von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Oben