Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ach, ich verwechsel das immer. Ist doch wurscht, sowas in der Drehe halt:lol::uups:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Beitrag #21
Ach, ich verwechsel das immer. Ist doch wurscht, sowas in der Drehe halt:lol::uups:

• Zwerghamster Beitrag #22
Is ja net so schlimm ^^

• Zwerghamster Beitrag #23
Ja ich habs natürlich verstanden. Ich dachte er wäre groß genug, weil er wenn er da so steht schaut er echt groß aus.

Jetzt habe ich vor um edn Hamster artgerecht zu halten aus einem Schrank(Teil) mit den Maßen 120cm höhe 80-1m und breite 30-40 cm. Vorne eine Plecksiglas scheibe (natürlich Belüftung und 2 Etaschen oder wenns geht 3 Etaschen.

findet ihr ich kann das so machen? Oder ist das falsch?:eusa_think:

Achso außerdem noch der selbstgebaute Käfig oder der andere Dazu verbinden.

• Zwerghamster Beitrag #24
Die genauen Maße wären mal gut. Denn wenn der Schrank nur 33cm tief ist, wird das nix mit einrichten und so.

Den Gitterkäfig kannste in den Keller stellen, der ist nicht zu gebrauchen. Und den Eigenbau kannst du in den Auslauf stellen, zum Buddeln.

• Zwerghamster Beitrag #25
Wieso ist der Gitterkäfig nicht zu gebrauchen? Es sehen ja viele so aus wie er.

• Zwerghamster Beitrag #26
Wir haben dir doch jetzt schon Gründe genannt wieso dein Gitterkäfig nicht für die Hamsterhaltung geeignet ist.

• Zwerghamster Beitrag #27
Wieso ist der Gitterkäfig nicht zu gebrauchen? Es sehen ja viele so aus wie er.

Eben genau da liegt das Problem und der Hamster ist nicht umsonst das meist gequälteste Haustier :( Solange diese bunten Plastikknäste noch in Zooläden legal verkauft werden dürfen, werden Hamster leiden müssen. Sorry, aber dein Käfig ist 1. zu klein, 2. kann der Hamster ausbrechen und 3. könnte er das Plastik annagen und verschlucken. Halbwegs gute Käfige bekommst du schon zwischen 50 und 100€, undichte Aquarien (ab 100x50cm) bekommst du teilweise sogar geschenkt, wenn du Glück hast.

Dem Hamster zu Liebe kauf dir bitte einen ordentlichen Käfig (oder bastel einen selbst, die schönere Variante).

Lg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster

Zwerghamster - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
Projekt Zwerghamster: Hallo ihr Lieben:) Vllt kennt mich jemand noch aus der Hundecke, wobei ich auch ewig nicht mehr online war :) So, gestern war ich bei Freunden...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben