Hilfe! Mein Weibchen baut ein Nest!!

Diskutiere Hilfe! Mein Weibchen baut ein Nest!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Weibchen hat Anfang Jänner Babies bekommen. Wir haben sie sofort von dem Männchen getrennt und das Männchen auch kastrieren lassen. Nach der...
  • Hilfe! Mein Weibchen baut ein Nest!! Beitrag #1
K

*kein Name*

Mein Weibchen hat Anfang Jänner Babies bekommen. Wir haben sie sofort von dem Männchen getrennt und das Männchen auch kastrieren lassen. Nach der Kastration haben wir Wochen gewartet und haben die beiden erst wieder danach zusammen in der Wohnung freilaufen lassen. Doch mein Weibchen hat sich wieder dass Fell ausgerissen und fängt an ein Nest zu bauen. :shock: und ich habe keine Ahnung ob sie doch irgendwie schwanger werden konnte oder nur Scheinschwanger ist.:!::!:
Könnte mir vl. wer helfen. ich bin echt verzweifelt.:?::!:

• Hilfe! Mein Weibchen baut ein Nest!! Beitrag #2
WIe lang waren die beiden denn getrennt?

Wenn sie lang genug getrennt waren, dann dürfte sie nur Scheinschwanger sein.

• Hilfe! Mein Weibchen baut ein Nest!! Beitrag #3
Könnte durchaus sein, dass sie durch ihn noch sich decken hat lassen können.
Wir geben immer den Tipp, bis zu 6 Wochen zu warten, bis man Kastrat und Büxe zusammensetzt

Aber vlt auch eine Scheinträchtigkeit?
Darüber weis ich allerdings nicht viel.

• Hilfe! Mein Weibchen baut ein Nest!! Beitrag #4
also wenn sie min. 6 wochen getrennt waren glaube ich das es nur eine Scheinschwangerschaft !!!!!:043:

Thema:

Hilfe! Mein Weibchen baut ein Nest!!

Hilfe! Mein Weibchen baut ein Nest!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Oben