Atomkatastrophe!

Diskutiere Atomkatastrophe! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Bei uns war letzte Woche ein kurzschluß in der Mikrowelle. Kann sich ja jeder vorstellen wie dass geraucht hat. Basco ist sofort rausgerannt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Atomkatastrophe! Beitrag #21
Was macht ihr wenn euer Haus brennt
Bei uns war letzte Woche ein kurzschluß in der Mikrowelle. Kann sich ja jeder vorstellen wie dass geraucht hat. Basco ist sofort rausgerannt aber ich muss gestehen, in dem moment hab ich nicht an meine Hamster gedacht.

• Atomkatastrophe! Beitrag #23
Also, ich denke, ich würde in so einem fall meine Chins alle in einen Käfig packen, die wären eh so in Panik, das sie garnicht wissen, was los ist!
Und meine Kaninchen alle drei in ne Box und meinen Hund an die Leine und abgehts!
So blöd das Klingen mag, aber ich glaube, ich würde meine Chins sogar in so ne Transporttasche tuen,also so nen Rolly! :eusa_think:
Wobei ich sie auch alle in eine Transportbox bekommen kann!:eusa_eh:
Hauptsache mit!:angel:

Das Video was hier erwähnt wurde ist dieses hier:

Hier noch ein paar seiten:

• Atomkatastrophe! Beitrag #24
Diesen Thread finde ich wirklich äußerst interessant;) Von diesem Ereignis weiß ja wahrscheinlich jeder! Ich würde auf jedenfall meine Tiere mitnehmen meine drei Meeris würde ich in eine kleine Transportbox stecken und meine Katze auch in ihre. Meinen Hund würde ich so mitnehmen,gerade weil er auch nimmer soo groß ist;) Aber denken wir doch mal gaanz realistisch! Wenn jetzt so ein Beben kommt,so viel Zeit hast du überhaupt gar nicht alles einzupacken.Gerade weil dein ganzes Haus total verwüstet ist und dir die Zeit einfach wegläuft. DU musst deinen Tieren auch Futter mitnehmen ect... Aber zurücklassen,NEIN NIEMALS. Für meine Tiere würde ich mein letztes Hemd geben,soo viel wie sie für mich da sind!

• Atomkatastrophe! Beitrag #25
Off-Topic
es wäre bestimmt ein ''toller'' Film ,wenn sowas nachgespielt wird und ein Hundebesi seinen Hund ''verloren'' hat in der katastrophe und die dann später wieder zusammen finden.Wäre bestimmt sehr emotional

• Atomkatastrophe! Beitrag #26
Off-Topic
es wäre bestimmt ein ''toller'' Film ,wenn sowas nachgespielt wird und ein Hundebesi seinen Hund ''verloren'' hat in der katastrophe und die dann später wieder zusammen finden.Wäre bestimmt sehr emotional

Off-Topic
Ja auf jeden Fall!!! Den Film würden sich bestimmt super viele Menschen anschauen und auch weinen dabei, weil wie du schon sagtest ist er wäre er schon mehr als emotional!!!

• Atomkatastrophe! Beitrag #27
Off-Topic
@ Schattenseele&Calimero

Es ist ein "super" vor dem Gau, weil es auch noch einen Gau gibt.

Der Gau ist ein Auslegungsstörfall
Der Super Gau ist ein auslegungsüberschreitender Störfall.

Ich würde in jedem Fall versuchen meine Tiere mitzunehmen bzw. zu retten. Bei uns hat mal ein Kabel am Wäschetrockner geschmurgelt und ich habe es erst bemerkt, als die Sicherung rausflog, weil ich auf der couch eingedöst bin. Als ich wach wurde, war schon alles voller Rauch, habe meine Tiere erst mal in den Innenhof geschafft. (es war nicht so schlimm, mit nem Feuerlöscher könnt man dem ganz gut selber Herr werden)

• Atomkatastrophe! Beitrag #28
Off-Topic
Ich habe das Thema mal in den allgemeinen Haustierbereich geschoben, weil die Diskussion wenig mit Hunden allein zu tun hat.

Ich muss sagen, dass ich den Ansatz gedanklich unheimlich schwer finde. Pläne lassen sich leicht entwerfen, wenn man den Ernstfall nie erlebt hat.
Unabhängig davon würde ich natürlich immer wollen, dass meine Lieblinge an meiner Seite sind.
Mit dem Gefühl, sie einfach zurückgelassen zu haben, könnte ich nie zurechtkommen. Aber es lässt sich nicht ausschließen, dass man in manchen Situationen keine Wahl hat.

• Atomkatastrophe! Beitrag #29
Wenn es bei uns zu Hause brennen würde und es wäre alles schon voller Rauch würde ich niemals mein Leben oder das meines Mannes riskieren um unsere Tiere zu retten... Sry aber da ist mir unser Leben einfach zu wertvoll!

Klar ich würde alles versuchen. O`Malley würde ich garantiert mitnehmen können, denn er hört aufs Wort und ist eh immer bei uns. Wahrscheinlich würde er sich wenn Panik ausbricht eh in unsere Nähe fliehen. Bei Katzen verhält es sich da wohl anders. Sie würden wahrscheinlich eher panisch rumrasen od. sich verstecken und sich mit allen Mitteln wehren wenn man sie hoch nehmen will... Und dann in einem brennenden Haus rumrennen und sie suchen und wertvolle Zeit verlieren in der man noch nicht bewusstlos ist vom Rauch - nein, das würde ich nicht machen.

So traurig ich danach auch wäre und rotz und wasser heulen würde, mein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen für Tiere, das würde ich nicht machen. :| Hoffentlich tritt so eine Situation nie ein!!!!!!! Es wäre schrecklich!

• Atomkatastrophe! Beitrag #30
Ohne meine Tiere gehe ich nirgendwohin o.o Ich würde alles erdenkliche tun, um ihnen zu helfen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sternenkind, verstehe mich bitte nicht falsch, aber würdest du dein Kind auch in den Flammen zurück lassen, um dein Leben und das deines Mannes zu retten?
Kinder und Tiere ähneln sich bezüglich der Hilfebedürftigkeit sehr. Domestizierte Tiere zumindest, denn die würden wohl kaum ohne ihren Besitzer überleben. Wenn nicht jemand da wäre und mal zufüttern würde [z.B. Straßenkatzen, wobei die aber auch jagen können oder Hunde].

• Atomkatastrophe! Beitrag #31
Ich würde meinen Hamster wecken, in der Zeit die Transportbox holen, Streu und Taschentücher rein machen, und dann Hamster rein. Dann noch ein Handtuch zum Schutz vor Kälte. Dann würde ich überlegen was mit den Fischen passiert..ich kann sie ja nun schlecht mitnehmen :eusa_eh: Naja dann zieh ich mich ganz schnell an und flüchte, wo hin wüsste ich nicht, vielleicht in den Keller? Ehm...

• Atomkatastrophe! Beitrag #32
Ohne meine Tiere gehe ich nirgendwohin o.o Ich würde alles erdenkliche tun, um ihnen zu helfen.

Sternenkind, verstehe mich bitte nicht falsch, aber würdest du dein Kind auch in den Flammen zurück lassen, um dein Leben und das deines Mannes zu retten?
Kinder und Tiere ähneln sich bezüglich der Hilfebedürftigkeit sehr. Domestizierte Tiere zumindest, denn die würden wohl kaum ohne ihren Besitzer überleben. Wenn nicht jemand da wäre und mal zufüttern würde [z.B. Straßenkatzen, wobei die aber auch jagen können oder Hunde].

Ja ich würde auch alles erdenkliche tun um sie zu retten schließlich liebe ich sie, aber ich würde nicht mein Leben riskieren um das eines Tieres zu retten!

Und Smykke versteh mich nicht falsch, dass Leben eines Kindes mit dem Leben einer Katze gleich zu setzen, ist für mich völlig daneben. Das ist Vermenschlichung von Tieren pur. Für mein Kind würde ich mein Leben geben um es zu retten genauso auch für meinen Mann und für meine Mutter, aber für meine Katze nun mal nicht! Ich würde auch nicht das Leben irgendeines beliebigen Menschen (und wenn ich ihn gar nicht kenne) für meine Tiere (egal ob Hund, Katz oder Hamster) riskieren oder opfern.

• Atomkatastrophe! Beitrag #33
Ich habe das Leben einer Katze nicht mit dem eines Kindes gleich gesetzt. Tiere sind genauso auf Hilfe angewiesen wie Kinder. Oder nimmt sich deine Miez selbstsändig das Futter? Oder hast du schon mal ein kleines Kind gesehen, das sich selbst Essen gemacht hat?
Klingt vielleicht banal, aber wenn du tiefgründiger gehst, Sternenkind, weiß du, worauf ich hinaus will. ;)

• Atomkatastrophe! Beitrag #34
Ich habe das Leben einer Katze nicht mit dem eines Kindes gleich gesetzt. Tiere sind genauso auf Hilfe angewiesen wie Kinder. Oder nimmt sich deine Miez selbstsändig das Futter? Oder hast du schon mal ein kleines Kind gesehen, das sich selbst Essen gemacht hat?
Klingt vielleicht banal, aber wenn du tiefgründiger gehst, Sternenkind, weiß du, worauf ich hinaus will. ;)

Ne weiß ich nicht! :p
Versteh nicht was das Thema füttern mit dem Thema Hausbrand zu tun hat. Klar muss ich meine Süßen füttern, und ihr Klo sauber machen ect. deshalb würde ich sie ja auch versuchen zu retten wenn irgendeine Katastrophe wäre. Aber ich würde nicht mein Leben für sie riskieren?! Naja ich wie auch immer...
Wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden! ^^

• Atomkatastrophe! Beitrag #35
Ja ich würde auch alles erdenkliche tun um sie zu retten schließlich liebe ich sie, aber ich würde nicht mein Leben riskieren um das eines Tieres zu retten!

Und Smykke versteh mich nicht falsch, dass Leben eines Kindes mit dem Leben einer Katze gleich zu setzen, ist für mich völlig daneben. Das ist Vermenschlichung von Tieren pur. Für mein Kind würde ich mein Leben geben um es zu retten genauso auch für meinen Mann und für meine Mutter, aber für meine Katze nun mal nicht! Ich würde auch nicht das Leben irgendeines beliebigen Menschen (und wenn ich ihn gar nicht kenne) für meine Tiere (egal ob Hund, Katz oder Hamster) riskieren oder opfern.
Hm, ich finde nicht, dass das etwas mit Vermenschlichung zu tun hat. Also darüber ob eine Katze jetzt auf dem selben Level wie ein Kind steht, darüber kann man sich jetzt streiten, ist aber glaube ich sinnlos, das hier zu tun. Aber nichtsdestotrotz kann einem das Tier sein Leben bedeuten. Ich würde niemals das Leben eines anderen Menschen riskieren, um meine Tiere zu retten, aber mein eigenes? Ich weiß es nicht. Ich sage weder 100%ig ja noch nein. Schließlich muss man daran denken, dass man in einem solchen Fall sicher nicht komplett ruhig und durchdacht ist. Ich muss gestehen, ich habe Angst davor, zu sterben und das stände mir da wohl gewaltig im Weg, aber ich glaube nicht, dass man im Moment eines Brandes großartig darüber nachdenkt, ob man dabei jetzt sterben könnte, wenn man die Tiere mitnimmt...

• Atomkatastrophe! Beitrag #36
Sternenkind, ich wäre dir dankbar, wenn du auch zwischen den Zeilen liest: Was ich eigentlich sagen will ist, dass Haustiere auf ihren Besitzer angewiesen sind.
Ein Hund z.B. ist dir treu, in guten und in schlechten Zeiten. Und dann lässt man ihn sterben?
Für mich ist das ein Vertrauensmissbrauch!

• Atomkatastrophe! Beitrag #37

Definitiv deiner Meinung Smykke! Was hat denn das mit Vermenschlichung zu tun Sternenkind, wenn man seine Tier im Notfall rettet und auch sein Leben aufs Spiel setzt ? Für mich persönlich mache ich zwischen Kindern und Tieren keinen Unterschied, Tiere brauchen meiner Meinung nach die Hilfe in einer solch genannten Notsituation noch mehr...

• Atomkatastrophe! Beitrag #38
Naja, vielleicht weil ihr so jung seid und selber keine Kinder habt. Als Eltern hat man nun mal Verantwortung und ist es sinnig das man selber stirbt und das Kind als Waise aufwächst, nur damit der Hamster gerettet wird. Ich denke nicht.

• Atomkatastrophe! Beitrag #39
Jeder von uns würde seine Tiere mitnehmen wollen, klar. Ich denke, das wollten auch die Japaner, aber die durften die Tiere ja teilweise nicht mitnehmen, da kein Platz ist und Menschen haben nunmal vorrang.
In einem anderen Thread habe ich ein Bild gepostet von einem Japaner, der mit seinem Hund zusammengeführt wurde. Das schrecklichste, was ich mir vorstellen kann: Wenn meine Lieben, egal ob Tier oder Mensch weggespült werden.

In dem Falle würde ich aber Tiere nicht mit Kindern vergleichen. Der Mensch ist Speziesist und das ist auch gut so, sonst würden wir schnell aussterben und wenn er andere Spezien aufgrund seiner eigenen zurücklässt, ist das nicht unbedingt ungesund oder von Anfang an verwerflich.
Versteht mich nicht falsch, wenn das Haus hier brennt, haben wir schon einen Notfallplan, wie wir auch die Hunde irgendwie gesund rausbekommen, das habe ich alles "vorbereitet", wenn es aber hart auf hart kommt und man sich zwischen eigenem Kind/Ehemann und Tier entscheiden muss, sollte man es dem Menschen nicht zur Last legen, wenn er das Kind oder den Ehemann präferiert, das ist prinzipiell seine Natur.

• Atomkatastrophe! Beitrag #40
Oh, wenn man die Wahl zwischen Mensch und Tier hat, ist die Sache schwer. Klar, wenn man 5 Katzen, 3 Hamster und 6 Ratten, sowie einen Mann und 3 Kinder hat, kann man nicht alle retten. ;)
Ich würde einfach versuchen, alle zu retten. Aber das ist leider nicht immer möglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atomkatastrophe!

Atomkatastrophe! - Ähnliche Themen

Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
ein Hund für mich?: Guten Tag zusammen :) Die Frage kommt vmtl einmal pro Tag hier rein, dennoch weiß ich alleine nicht weiter und möchte mir gerne kompeteten Rat...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...

Neueste Beiträge

Oben