Atomkatastrophe!

Diskutiere Atomkatastrophe! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich weiß es nicht.....ich weiß es wirklich nicht. Die Boxen für die nager und Katzen sind im Keller, bis ich da runtergerannt bin und die großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Atomkatastrophe! Beitrag #41
Ich weiß es nicht.....ich weiß es wirklich nicht.

Die Boxen für die nager und Katzen sind im Keller, bis ich da runtergerannt bin und die großen Käfige heben....geht auch nicht alleine. Bei 6 Käfigen ....hmmm....

Die Katzen....ich würde sie vielleicht rausschmeißen und laufen lassen, einfach raus und los.

Aber so kann ich jetzt nicht sagen was ich tun würde.

Off-Topic

In München war es mal so das Feuerwehrmänner doch wahrhaftig noch einen Hamsterkäfig rausgetragen haben aus dem brennenden Haus und der Hamster hat überlebt...

• Atomkatastrophe! Beitrag #42
In einem anderen Thread habe ich ein Bild gepostet von einem Japaner, der mit seinem Hund zusammengeführt wurde
Darf ich fragen in welchen Thread?

EDIT: Habs gefunden :D

• Atomkatastrophe! Beitrag #43
Für mich persönlich mache ich zwischen Kindern und Tieren keinen Unterschied, Tiere brauchen meiner Meinung nach die Hilfe in einer solch genannten Notsituation noch mehr...

Ne, das versteh ich nicht...wenn ich mir Vorstelle das mein 2 Monate Altes Baby in einen Zimmer ist voller Rauch und Feuer....da überlege ich doch nciht ob Tier oder Baby....*umfall* natürlich das baby wie soll es sich sonst helfen? Die Katze hat selbst noch die Chance auf den Flur auszuweichen, aus den fenster zu springen usw.

Klar wenn evekuiert wird mit dem Hinweiß, ihr könnt in zwei Tagen zurück oder wenige Stunden, dann speere ich die Türen ab und die Tiere somit ein. Punkt und aus.
Wie es bei einem Gau ist oder plötzlichen Tsunamie/Erdbeben usw. das kann ich beim besten willen nicht sagen.

• Atomkatastrophe! Beitrag #44
Die Vorstellung allein ist fürchterlich... Unser Grundstück ist stufenartig. Wenn es brennen würde, würde ich die Hunde von der Balkonterasse aus rüberschmeißen, die Höhe beträgt vielleicht einen Meter. Ganz unverletzt würden sie vielleicht nicht, aber es wäre zumindest ein Versuch ;) Wenn die es nicht packen, würde ich es auch nicht schaffen, wohne ja selber im ersten Stock *lach*

Hamster: Beitrag Nr. 194

• Atomkatastrophe! Beitrag #45
bittte tut mir einen gefallen vergleicht Kinder NICHT mit Tieren!...Lasse ich einen Hund oder eine Katze draußen rum laufen können sie sich selbst versorgen - kla es ist nicht das optimum! Und die Tierer werden nicht glücklich sein aber sie könnten überleben auch ohne uns! wie bitte soll aber ein 6 Monate altes Kind OHNE Hilfe überleben?

• Atomkatastrophe! Beitrag #46
Wie ich schon geschrieben habe würde ich die Tiere auch mitnehmen.Ich könnte gar nicht anders.Wenn ich später auf der Straße noch ein Tier sehen würde dann würde ich das bestimmt auch noch einpacken :D
Ich hoffe das ich auf so eine Situation nie geraten werden und hoffe es für euch auch.
Aber im ernstfall würde ich alles tun auch wenn ich drauf gehen würde.Menschen sterben nicht aus Tiere schon -.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn es aber Hochwasse rist und alles wegspült dann können auch hunde und Katzen nicht mehr überleben ich würde alle retten.Meine Tiere kommen meist wenn ich sie rufe wenn ich ein Kind hätte dann hätte ich das geholt und meinen hund&Katze kleintiere weiß ich nicht die sind draußen...Aber ich würde das auch noch schaffen die zu holen dann will ich lieber sterben als meine Tiere-.-

• Atomkatastrophe! Beitrag #47
das thema ist aber nicht Überschwämmung oder so sondern es geht hier gerade um einen Supergau (Atomkatastrophe)

• Atomkatastrophe! Beitrag #48
Nabend!

Auch wenn ich hier gesteinigt werden sollte, aber ich bin Realist.

Der Hund würde mitkommen, keine Frage, der geht ja auch freiwillig mit, aber die Hamster würde ich hier lassen.
Es kostet in einem Ernstfall einfach viel zu viel Zeit, bis man vier Hamster fertig gepackt und geweckt hat.
Zumal, wie will man vier Hamster in ein Auto voll mit 5 Personen + Hund + nötige Sachen verfrachten, das schafft man einfach nicht?

Auch wenn ich meine Tiere wirklich liebe, aber ihnen das zuzumuten und vor allem uns alle in Gefahr zu bringen, hat keinen Sinn!

In dem Sinne
Yvonne

• Atomkatastrophe! Beitrag #49
Also wenn wir von einem Atomunfall ausgehen, dann hat man noch Zeit seine Tiere einzusammeln und mitzunehmen. Man kann dann auch locker noch in den Keller gehen und die Transportbox holen. Zurücklassen ist nicht gut, da man wahrscheinlich nicht mehr zurück kommen wird in den nächsten Tagen oder Wochen.

• Atomkatastrophe! Beitrag #50
es bleibt einen gar nicht die Zeit alles einzupacken, wenn man raus muss, muss man das sofort.
Egal weswgen auch immer.
Wir wurden wegen Brand evakuiert und die Feuerwehr hat uns schon gesteinigt das wir die Katzen eingepackt haben und den Hund, aber ich machte denen einfach die Tür vor der Nase zu. Sie schrien nur sie geben uns keine 5 Min. dann sind wir gefälligst draußen, sonst sind sie drin (dabei brauchten sie pro Feuerschutztür 10 Min. mit der Kettensäge:D)

Ich würde auch nur das nehmen was man schnell packen kann, alles andere muss, so leid mir das tut, zurückbleiben.

• Atomkatastrophe! Beitrag #51
Toll, aber was bringt es den Tieren?
Sie leben dann wochenlang in winzigen Boxen, es gibt nicht genügend Futter und frisches Wasser und man hat einen Hund, der an die Tiere dran gehen würde.
Ganz ehrlich, so lieb ich sie habe, ich gehe in dem Moment vor, dass würden meine Tiere auch nicht anders handhaben, wenn sie weglaufen könnten.
Ich habe vier mehr oder weniger zahme Hamster, die bekommt man nicht einfach so mal eben raus.
Den hund schnall ich an, setz ihn auf den Schoß und gut ist.

• Atomkatastrophe! Beitrag #52
@Lindie
wenn man wegen einen Atomunfall evakuiert wird, hat man auch kaum Zeit, das sah man an den Japanern was sie alles mitnehmen konnten, fast nix bis gar nix

Ne da bin ich Realist und rede mir die Sache nicht noch schön um dann enttäuscht zu sein das es ncith geht.

Vorallen sollten wir uns jetzt wegen diesen Unglück hier nicht verrückt machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

irgendwie gab es schonmal einen ähnlichen Thread, da bin ich mir sicher :eusa_shhh:

• Atomkatastrophe! Beitrag #53
Eben, ich finde auch, wir machen uns zu sehr verrückt. Wenn es passiert, passiert es halt.
Wir hätten eh nirgendso gute karten, weil alles verstrahlt wäre.
Wenn 2012 die Welt angeblich untergehen soll, renne ich auch nicht weg.
Ich werde schön im Bett sitzen, mit dem Hund knuddeln und wenn es passiert, ist es auch gut so.
Das sind nunmal keine kontrollierbaren Dinge und ich möchte auch keinen Einfluss darauf nehmen.

• Atomkatastrophe! Beitrag #54
Die Japaner wurden doch vom Tsunamiüberflutet. Das hat aber erst mal nichts mit dem AKW zu tun. Die Bannmeile um das AKW wurde ja langsam festgelegt da kommt es auf 10 Minuten sicher nicht an.

• Atomkatastrophe! Beitrag #55
es war damals bei Tschernobyl nicht anders, kann mich noch gut daran erinnern. Panikmache überall.
Vielleicht gehe ich die Sache deswegen anders an, habe schon zuviel Katastrophen miterlebt.

Die Welt sollte schon mehrfach untergehen, das letzte mal zur Jahrtausendwende. :D:D
Meine Mutter erzählte mir auch mal das sie als Kind singend durch die GEgend rannte und sang am 2.Mai ist Weltuntergang. Also das wird ja nun auch schon ewig vorhergesagt.
Das es passiert ist klar, nur wollen WIR wirklich wissen WANN?
Ich nicht.

Wenn ich überlege was meine Oma mit ihren 91 Jahren so alles erlebt hat, voll krass. Sie sagt immer nur, das ist alles schlimm, die armen Menschen.

Außerdem sollte man mal überlegen das viele Japaner derzeit den Hunger und Kältetot sterben, ich glaube denen kommt so ein Haustier gerade recht

• Atomkatastrophe! Beitrag #56
Naja wenn diese 10 Minuten bei uns über Leben und Tod entscheiden sehr wohl!
Und 10 Minuten werden bei 4 (!) Hamstern sicherlich nicht ausreichen.
Hätte ich nur einen Hamster, der so zahm wie Maja war und würde alleine Leben, kein Problem, aber nicht mit 5 Leuten.

Ich finde eure Ansicht, dass ihr jedes Tier retten könntet sehr naiv, denn ihr könnt es nicht!
Wollt ihr dann auch noch die ganzen Häschen, Rehe, Wildschweine und Co retten oder wie?
Ganz ehrlich, ich würde es drauf ankommen lassen, dann sehen wir mal weiter, wie viele Tiere ihr retten könntet.
Denn solche Menschen, die nur an ihre Tiere denken, wenn sie diese Situation erleben, sind meistens die ersten Menschen, die drauf gehen.
Das ist jetzt kein Angriff, sondern Tatsache!

• Atomkatastrophe! Beitrag #57
Jeder muß ja für sich alleine entscheiden was er tut oder nicht tut. Wie gesagt für mich kommt es auf die Situation an.

• Atomkatastrophe! Beitrag #58
Hi,
Selbst wenn ich wollte könnte ich garnicht alle Tiere mitnehmen, weil ich nur 2 Transportboxen hab^^ Ich würde wahrscheinlich einpacken was ich erwischen kann und beim Rest vllt. einfach den Käfig offen lassen damit sie rauskönnen. Die Spinnen würde ich bewusst dalassen, die können auch Wochen und Monate ohne Fressen auskommen.
Mit einem Hund hat man es da einfacher als mit Kleintieren.
Also würde mein best möglichstes tun, aber auch nicht mein Leben dafür riskieren wenn es schnell gehen muss.

• Atomkatastrophe! Beitrag #59
McLeodsDoughtesr:
wie kommst du darauf das es bei uns keine AKW´s gibt?

Alle Tiere die ich nicht mitnehmen könnte ,würde ich aus dem Haus bzw. aus dem Stall lassen.
Mein Hund würde in jedem Fall bei mir bleiben , aber die drei Pferde,Ziegen, Meerschweinchen, Kaninchen,Mäuse und Katzen, die würde ich unter umständen einfach "Frei" lassen.
wenn die Zeit es allerdings her gibt ,na dann würden alle mit genommen werden!

CrazyMimi:
Hatte eben einen Kampf mit unserem super Bock:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Atomkatastrophe!

Atomkatastrophe! - Ähnliche Themen

Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
ein Hund für mich?: Guten Tag zusammen :) Die Frage kommt vmtl einmal pro Tag hier rein, dennoch weiß ich alleine nicht weiter und möchte mir gerne kompeteten Rat...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...

Neueste Beiträge

Oben