Katze verweigert Nassfutter

Diskutiere Katze verweigert Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt mit meiner 13 Jahre jungen (^^) Katze ein riesiges Problem. Sie war bisher immer eine gute Futterin, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verweigert Nassfutter Beitrag #1
BunnyRunt

BunnyRunt

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit meiner 13 Jahre jungen (^^) Katze ein riesiges Problem. Sie war bisher immer eine gute Futterin, hat eigentlich immer alles gefressen, was man ihr hingestellt hat. Klar, die Lieblingssorten waren da (Whis...), aber sie hat auch das "Supermarkt"-Futter gefressen.

Seit knapp 4 Wochen verweigert sie jedoch jegliche Aufnahme von Nassfutter. Trockenfutter frisst sie, sie trinkt viel, Kloverhalten ist normal. Ich habe es jetzt schon mit der Mischung von Trocken- und Nassfutter probiert, aber da schlabbert sie sich nur noch die Trockenfutterstückchen raus und lässt das Nassfutter stehen. Übrigens egal welche Sorte...

Hat einer von euch eine solche Erfahrung schon gemacht?

Viele Grüße

Bunny

• Katze verweigert Nassfutter Beitrag #2
Wart ihr schon beim TA mit ihr? Eventuel stimmt etwas nicht mit ihr.

Wiskas kannste getrost in die Tonne kloppen. Auch Billigfutter wo viel Getreide und Zucker drin ist wech. Trofu soll auch Garnicht gesund sein für Katzen und Nieren Schädigend sein.
Hast du schonmal dosen mit 80-100% Fleisch probiert zu geben?

• Katze verweigert Nassfutter Beitrag #3
Wie schauen denn ihre Zähne und ihr Zahnfleisch aus?

Meine macht das auch immer dann, wenn sie Schmerzen im Maul hat.
Die TÄ hat mir mal erklärt, das läge daran, dass das TroFu besser als ganzes Körnchen geschluckt (statt zerbissen) werden kann und dass beim Fressen weniger schmerzhafte Reibung als beim Nassfutter entsteht. Sozusagen ein Vermeidungsverhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verweigert Nassfutter

Katze verweigert Nassfutter - Ähnliche Themen

Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze hat Durchfall und stinkt: Hallo! Mein Kater (9 Monate) hat seit ungefähr einer Woche immer mal wieder Durchfall und stinkt aus dem Maul. Gut, das kommt vom Darm, daß ist...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben