Katze wird zu Zicke

Diskutiere Katze wird zu Zicke im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater Charly ist dieses Jahr im Februar mit 15 Jahren leider verstorben. Da unsere zweite Katze Josie (13) so sehr getrauert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wird zu Zicke Beitrag #1
J

jenny1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Kater Charly ist dieses Jahr im Februar mit 15 Jahren leider verstorben. Da unsere zweite Katze Josie (13) so sehr getrauert hat haben wir uns dazu entschlosssen uns ne weitere dazu zu nehmen. Wir haben uns auch ausreichend erkundigt ob es besser ist ne junge oder ne ältere zu nehmen da jeder was anderes gesagt hat, haben wir uns dazu entschlossen ne junge zu nehmen. Jetzt kommt das Problem, Josie war vorher eine total verschmuste Katze und konnte keiner Fliege was zu Leide tun, doch seid wir die junge Katze Sandy haben ist sie total zickig. Selbst ich die ihre Bezugsperson ist kann sie nur noch unter Murren anfassen. Das Seltsame daran ist das wenn Sandy nicht in der Nähe ist Josie sie sofort anfängt zu suchen und wenn ich abends auf der Couch liege beide neben mir noch nicht mal 10 cm auseinander liegen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir die kleine seit Mai dieses Jahr bei uns haben.
Weiß jemand einen Rat wie ich wieder an meine Katze "ran" komme. :(

• Katze wird zu Zicke Beitrag #2
Bevorzugst Du denn die Jüngere Katze oder die ältere ? Wie werden die beiden gefüttert und wie beschäftigt ihr euch mit den beiden ? Die ältere Katze sollte immer die Ranghöhere sein, vorallem bei euch an erster Stelle stehen. Das heisst das sie die erste ist die was zu fressen bekommt, das sie das erste leckerchen bekommt, das sie die erste sein sollte die auf der Couch liegt. da die Dame schon etwas älter ist, finde ich es sowieso bemerkenswert das sie eine jüngere neben sich duldet unser erster Kater hat das absolut nicht akzeptiert :(.

Wenn das alle schon berücksichtigt wird, ist sie vielleicht extrem lange beleidigt, Katzen sind ja leider ein bisschen stur.

• Katze wird zu Zicke Beitrag #3
ja das machen wir schon die große wird als erstes begrüßt wenn wir nach hause kommen und sie bekommen auch getrennt futter. Also in dieser Hinsicht ist alles beachtet. Es schockt mich nur das sie sich so extrem verändert hat, kann es vielleicht auch daran liegen das die kleine noch nicht kastriert ist? Ich mein es sind ja immerhin jetzt schon sechs monate wo wir die kleine haben und so langsam müsste sie sich doch daran gewöhnt haben. Es ist auch so das die große letztens auf der Fensterbank gesitzt hat und als dann im Garten ein schwarzer Kater vorbei gelaufen (unser Kater war schwarz) ist sie fast durchgedreht. Das hat sie vorher nie gemacht wenn ne Katze draußen vorbei gelaufen ist. Kann es sein das sie in der Katze ihren früheren Gefährten gesehen hat?

• Katze wird zu Zicke Beitrag #4
Aso, siehste da hab ich gar nicht drauf geachtet das ihr die schon so lange habt :?.
Hmm vielleicht trauert sie auch einfach noch und findet das ihr zu früh eine neue geholt habt und deswegen sauer ist, manchmal sind Katzen ja schon sehr komisch in ihrem Verhalten. Aber ich würde dann wirklich darauf tippen das sie immer noch trauert. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee oder auch die Erfahrung gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wird zu Zicke

Katze wird zu Zicke - Ähnliche Themen

Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben