Wie viele Hunde?

Diskutiere Wie viele Hunde? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Bei uns lebt einer. Ich habe aber 1, aber ein zweiter ist geplant angekreuzt. Weil ich mir auch bald einen eigenen Hund holen werden, wenn ich...

Wie viele Hunde leben im Haushalt

• einer

Stimmen: 31 42,5%
  • einer, aber ein zweiter ist geplant

Stimmen: 16 21,9%
  • zwei

Stimmen: 16 21,9%
  • zwei, aber in dritter ist geplant

Stimmen: 3 4,1%
  • drei

Stimmen: 4 5,5%
  • drei, aber ein vierter ist geplant

Stimmen: 0 0,0%
  • vier oder mehr

Stimmen: 3 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viele Hunde? Beitrag #21
Bei uns lebt einer. Ich habe aber 1, aber ein zweiter ist geplant angekreuzt. Weil ich mir auch bald einen eigenen Hund holen werden, wenn ich Ausgezogen bin und Zeitlich alles passt für einen Welpen. Aber Buddy wird auch oft bei mir sein, deshalb 2 :).

• Wie viele Hunde? Beitrag #22
Bei uns lebt 1 Hund und das ist auch gut so. Mehr will ich auf keinen Fall ;)

• Wie viele Hunde? Beitrag #23
Bei mir sind es auch 2. Und ich sage immer noch: 2 Hände---2 Hunde. Das passt! ;)

Den Trend zu mehr Hunden sehe ich auch. Überall. Und es macht mir Sorge....
Grad gestern kam wieder eine entgegen. Etwa 6 Windhunde an den Leinen (oder so... war ein heilloses Gewickelt). Die zeterten und rissen wie blöd an den Leinen, als ich mit meinen beiden, brav bei Fuss, an ihnen vorbeilief. Solche Situationen geben mir schon zu denken. Man muss sich einfach bewusst sein: mehr als 2 Hunde sind ein Rudel. Und wenn einer spinnt, dann ziehen die anderen meist mit...

So ein Rudel, egal wie klein die Hunde sind, muss unter Kontrolle sein. Und wenn man einen Hund hat und der nicht kontrollierbar ist, wird es in den seltensten Fällen besser, wenn ein 2. Hund dazukommt.

Gerade die kleinen, viele Leute haben den Eindruck, sie haben ja nur kleine Hunde, da können es auch mehrere sein.... :eusa_think: klar, vor denen hat man nicht so Angst, aber auch das kann echt nerven, wenn so ein Rudel kläffender Bodenwischer (sorry... :mrgreen:) angerannt kommt. Ich habe ja keine Angst um meine Hunde, aber ich habe Angst, dass ich so ein Tierchen mal zertrete!
Und ich freue mich dann immer riesig, wenn ich meine Bekannte mit ihren 3 Yorkshire Terriern antreffe, die wirklich top erzogen sind! :clap: Sie sieht sie als "echte" Hunde, arbeitet mit ihnen wie andere mit einem "grossen" Hund. Und solche Leute finde ich klasse!

• Wie viele Hunde? Beitrag #24
hier lebt ein Hund
aber in "ferner" Zukunft wird hoffendlich noch ein kleiner Zweithund einziehen....aber ich muß noch gründlich überlegen, wie und wann das passieren wird
außerdem muß ich meinen Mann noch überzeugen :eusa_eh: der will nämlich eigendlich keine neuen Tiere mehr...:eusa_shhh: :uups:

• Wie viele Hunde? Beitrag #25
Also ich habe Zwei Hunde angekreuzt ;)
Mir reichen zwei völlig, mehr als zwei sind dann schon zu viele.
Alleine schon wenn man sie an der Straße an die Leine nehmen, zwei geht noch aber drei.
Wenns nach mir geht würde ich gerne noch aus einem TA einen Hund ein schönes zuhause schenken,
aber bei näherer betrachtung reichen zwei ;)

• Wie viele Hunde? Beitrag #26
bei uns im haushalt leben 3 mädels :)meine beiden und die hündin von meinem mann

• Wie viele Hunde? Beitrag #27
Ich meinte damit nicht, wieviele Hunde in der Verwandtschaft leben, sondern nur wieviele in einem Haushalt wohnen ;)

In der Verwandschaft leben noch mehr und die zähle ich auch nicht mit.
Aber die 4 meiner Eltern sind irgendwie auch so halb meine Hunde. Mit denen bin ich lange Zeit aufgewachsen, habe mir das Bett mit ihnen geteilt und war sogar bei der Geburt dabei. Das ist also ein Ausnahmefall. ;)

• Wie viele Hunde? Beitrag #28
habe nur meine eine :) hätte allerdings soooo unfassbar gerne noch einen zweiten, wenn der hund meiner eltern bei mir ist oder umgekehrt bin ich richtig glücklich und die zwei auch. Wobei ich mir bei chiari net so sicher bin ob sie das auf dauer toll finden würde...

irgendwann wenn, wir umgezogen sind und einen garten haben, dann kommt evtl ein zweiter... aber das ist in ferner ferner ferner zukunft....

angekreuzt habe ich aber nur einen...

• Wie viele Hunde? Beitrag #29
Freunde von mir haben zwei Hunde, andere nur einen. Ich selber hab' zwar noch keinen und bekomm' erst im Sommer meinen ersten, aber in zwei bis drei Jahren (wenn der erste einen gewissen Grundgehorsam hat und geistig und körperlich ausgewachsen ist) möchte ich dann auch einen zweiten dazuholen. Zwei finde ich persönlich optimal, wie kleiner Falke schrieb: "2 Hände---2 Hunde" ;)
Ansonsten seh' ich hier aber nur sehr selten Menschen, die mehrere Hunde an der Leine haben.

• Wie viele Hunde? Beitrag #30
Hallo,

bei uns leben zwei und das ist für mich genau die richtige Zahl ... Ich wollte nicht mehr nur einen Hund haben, weil es einfach schön ist, wie die beiden miteinander umgehen und voneinander profitieren.

Mehr als zwei wäre mir persönlich aber zu viel; vom Zeitaufwand, vom Arbeitsaufwand, vom Platz im Auto (und auf dem Sofa ;)) und auch vom finanziellen her betrachtet.

Obwohl ich mit Mann und Kindern hier sind, kümmere ich mich eigentlich ausschließlich um die Hunde und mit mehr als zwei Hunden zu laufen wäre mir zu viel ... habe ich manchmal, wenn der Nachbarshund mitgeht; aber dann bin ich immer froh, wenn ich ihn wieder "abgeben" kann ...

Bei uns in der Gegend geht der Trend (noch) nicht zur Mehrhundehaltung - ich kenne eigentlich nur eine Familie hier im näheren Umkreis, die mehr als einen Hund hat *überleg* - also wirklich eine Person/Familie bzw. ein Haushalt mit mehr als einem Hund.

Ich werde heute noch immer ab und an angesprochen, ob das beides meine sind oder ob einer nur zur Pflege ist ... manche finden es toll, andere schütteln den Kopf :102:

LG Ida

• Wie viele Hunde? Beitrag #31
hmm, aber die Umfrage bestätigt eigendlich, was ich merke.
Über die Hälfte hat mehr als einen Hund oder plant zumindest die Anschaffung eines zweiten.
Gut, nun sind wir hier ein TF und etwas speziell, aber ich denke dass der Trend tatsächlich zum 2. Hund geht :lol:

Ich sage es ehrlich: Für mich käme eine Einzelhundehaltung nicht mehr in Frage. Ich finde dass Hunde min zu zweit das schönste Leben haben.
Es handelt sich schließlich um Rudeltiere... *nichthauen*

• Wie viele Hunde? Beitrag #32
Ich sage es ehrlich: Für mich käme eine Einzelhundehaltung nicht mehr in Frage. Ich finde dass Hunde min zu zweit das schönste Leben haben.
Es handelt sich schließlich um Rudeltiere... *nichthauen*

Im Prinzip hast du schon recht, wobei man einem Hund ja recht leicht Kontakt zu Artgenossen ermöglichen kann, sofern er verträglich ist.
Und wenn ich mal überlege wie oft Diego mit anderen Vierbeinern zusammen ist (mind. 2x wöchentlich intensiv + Zufallsbegegnungen mit oder ohne Spielpause auf Gassigängen) dann kann er sich auch als Einzelhund nicht beschweren. ;)

Liebe Grüße

• Wie viele Hunde? Beitrag #33
Wir haben zur zeit 6 Hunde.

• Wie viele Hunde? Beitrag #34
hallo,

bin neu hier.

und eine von den durchgeknallten irren, die 3 hunde hält. noch dazu 3 grosse. :D

ganz ehrlich:

nochmals würde ich mir nicht mehr 3 hunde auf einmal antun, es ist wirklich unglaublich anstrengend.
wir sind zwar zwei menschen, aber trotzdem gehören alle 3 hunde anständig ausgelastet und gearbeitet - mein göttergatte arbeitet einen, ich die anderen beiden.

spaziergänge muss ich immer getrennt machen - einmal die "oldies", einmal der narrische youngster. denn 3 hunde sind halt 3 aufgaben (vor allem, wenn sie sehr unterschiedliche bedürfnisse haben).

und schon mit 2 grossen - die sehr freundlich reagieren - wird nahezu jeder spaziergang zum spießroutenlauf. man weicht uns offensichtlich aus, vor allem andere hundebesitzer mit klein- oder kleinsthunden. :eusa_eh:

ich liebe meine köterchens sehr - aber in zukunft werden immer nur 2 hunde unseren haushalt bevölkern. ;)

• Wie viele Hunde? Beitrag #35
  • Wie viele Hunde? Beitrag #36

wie lieb von dir. :D

schade, dass du in D wohnst und somit quasi am anderen ende der hundewelt. du könntest hier mit gutem beispiel voran gehen - zwei braune hunde über 60 cm SH sind SICHER wahre killer, die die kleinen zum frühstück verspeisen würden. da können sie wedeln, was sie wollen. :shock:

• Wie viele Hunde? Beitrag #37
Ich würde auch nicht ausweichen :mrgreen: (und ich wohn sogar in Österreich :lol:)

• Wie viele Hunde? Beitrag #38
Off-Topic
naja, ich wohn direkt an der Ö Grenze.
Und im Herbst ziehe ich evtl nach Wien :angel:

• Wie viele Hunde? Beitrag #39
Ich würde auch nicht ausweichen :mrgreen: (und ich wohn sogar in Österreich :lol:)

jööööö, eine wienerin. da sind wir ja quasi nachbarn, ich wohn im marchfeld. *freu*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
naja, ich wohn direkt an der Ö Grenze.
Und im Herbst ziehe ich evtl nach Wien :angel:

hihi, dann lass ich meine 3 grossen monster dann direkt auf deine los, wenn wir uns mal auf der donauinsel treffen.... :D

• Wie viele Hunde? Beitrag #40
Ich habe im Moment einen Hund, den ich alleine erziehe. Ein zweiter Hund wird in Zukunft, wenn mit meiner weiteren Laufbahn alles geklärt ist, 100% einziehen. Ob es mehr als 2 werden, kann ich noch nicht sagen, ich weiß ja noch nichtmal, wie es mit zweien ist. Aber vorraussichtlich würde ich sagen, dass zwei genug sind. Ich möchte mit meinen Hunden nämlich Hundesport machen und ich glaube, da würde die Zeit für mehr als 2 Hunde auch nicht reichen.

Somit habe ich "1, aber ein 2. ist in Planung" angekreuzt.

Ich bin auch der Meinung, dass es Hunden min. zu zweit besser geht. Aber im Moment würden mich meine Eltern köpfen, wenn ich mit einem weiteren Hund im Arm aufkreuzte xD

Bei uns gibt es nur einen Haushalt mit zwei Hunden; ansonsten hat hier bestimmt über 50% der Nachbarschaft einen(einzigen) Hund. Nur eine Bekannte von uns, die in der Nähe wohnt, hat 4, um die sie sich mehr oder weniger allein kümmert(aber so richtig gut erzogen sind sie nicht; der eine ist ein chronischer Kläffer und der andere haut ab, wenn man ihn ableint. oô)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viele Hunde?

Wie viele Hunde? - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben