Bei mir sind es auch 2. Und ich sage immer noch: 2 Hände---2 Hunde. Das passt!
Den Trend zu mehr Hunden sehe ich auch. Überall. Und es macht mir Sorge....
Grad gestern kam wieder eine entgegen. Etwa 6 Windhunde an den Leinen (oder so... war ein heilloses Gewickelt). Die zeterten und rissen wie blöd an den Leinen, als ich mit meinen beiden, brav bei Fuss, an ihnen vorbeilief. Solche Situationen geben mir schon zu denken. Man muss sich einfach bewusst sein: mehr als 2 Hunde sind ein Rudel. Und wenn einer spinnt, dann ziehen die anderen meist mit...
So ein Rudel, egal wie klein die Hunde sind, muss unter Kontrolle sein. Und wenn man einen Hund hat und der nicht kontrollierbar ist, wird es in den seltensten Fällen besser, wenn ein 2. Hund dazukommt.
Gerade die kleinen, viele Leute haben den Eindruck, sie haben ja nur kleine Hunde, da können es auch mehrere sein.... :eusa_think: klar, vor denen hat man nicht so Angst, aber auch das kann echt nerven, wenn so ein Rudel kläffender Bodenwischer (sorry... :mrgreen

angerannt kommt. Ich habe ja keine Angst um meine Hunde, aber ich habe Angst, dass ich so ein Tierchen mal zertrete!
Und ich freue mich dann immer riesig, wenn ich meine Bekannte mit ihren 3 Yorkshire Terriern antreffe, die wirklich top erzogen sind! :clap: Sie sieht sie als "echte" Hunde, arbeitet mit ihnen wie andere mit einem "grossen" Hund. Und solche Leute finde ich klasse!