Tier-Wettbewerb

Diskutiere Tier-Wettbewerb im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; HIhi! Das bild finde ich total süß!
  • Tier-Wettbewerb Beitrag #1.241
HIhi! Das bild finde ich total süß!

CIMG1164.JPG

CIMG1149.JPG

• Tier-Wettbewerb

Anzeige

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.242

Es sind beide Bilder an einem Tag entstanden den 24.02.2012. Oben beim Spaziergang mit meinen kleinen Knirpsen (Pflegeponys) und unten mit dem Hund meiner Freundin.:D;)LG

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.243
Hallo MaiMai

sorry wenn ich dir das sage, aber ich finde die Bilder alles andere als toll :( ich finde sie mega traurig...

Sie sitzten scheinbar in einer viel zu kleinen Mini-Bucht, müssen mit Trockenfutter auskommen, das ihre Darmflora total ruiniert; das obere braun-weiße scheint mir viel zu drünn zu sein.
und der ist schon 10 Jahre?
ein sehr trauriges Leben... :089: so sieht es leider leider ganz oft aus... es bricht mir das Herz so was immer immer wieder zu sehn...

mach dich bitte mal auf schlau, lies dich im ein und schau dir viele Threads zum Thema Kaninchen hier an. Ich legs dir und besonders deinen Nasen sehr ans Herz. Ich hoffe du denkst bald um...

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.244
Ich sage jetzt einfach nichts mehr!

Anhänge

• wb.mimmis-hoppels 080.JPG
    wb.mimmis-hoppels 080.JPG
    148 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Tier-Wettbewerb Beitrag #1.245
Off-Topic
Das ist viiiiel zu klein und das habe ich dir auch schonmal gesagt, Maimai...

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.246
Und im Sommer dürfen sie ganz draußen in freigehege zsm laufen-ohne den unkrastierten.
Das ist total süß!

Hi,
der Stall ist nicht zu klein(meinte meine mutter!!)
habe aber ein bild!

Anhang anzeigen 110414

Im oberen stall sitzt ein unkrastierter bock!
und untern die 2!

Als ich mich im tierforum angemeldet hatte und erfahren hatte das trofu nicht so gesund ist habe ich das praktisch umgedreht- jetzt beckommen die nur noch ca.halb soviel trofu und das ca. doppelte Grünzeug! ;)

Und der braun weiße(robby) ist dicker geworden! das bild oben ist schon ca.3 jahre her!

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.247
Off-Topic
Das ist viiiiel zu klein und das habe ich dir auch schonmal gesagt, Maimai...

Lisa, ich glaube das haben wir ihr schon fast alle gesagt:D:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und im Sommer dürfen sie ganz draußen in freigehege zsm laufen-ohne den unkrastierten.
Das ist total süß!

Ja, nur im Sommer...Das ist aber auch kein großes Aussengehege, oder?
Es muss aber IMMER der Platz da sein!
Pro Tier MINDESTENS 3m² Platz. Aber da wir ja alles wissen, dass man Kaninchen mindestens zu 2. halten muss, müssen es 6m² sein.

Off-Topic
und es sitzen unten doch 3 Kaninchen.

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.248
Tja, wenn ihr das meint! dann kaufe ich meinen 9 kaninchen mal eben für 2500 euro neue schicke Ställe!

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.249
Off-Topic
Könnten wir dieses Gespräch woanders hin verschieben? Maimai: Das ist nicht süß, das ist nicht mal im Ansatz artgerecht. Und das wurde dir gesagt und du stellst auf stur, wir wollen dir helfen, du willst dir nicht helfen lassen und deine Tiere leiden darunter. Außerdem solltet ihr den Bock kastrieren lassen, Kaninchen sind Gruppentiere. Du hast 9 Kaninchen? Ich würde die allesamt abgeben, wenn ich wüsste, dass ich kein Geld für sie aufbringen kann. Was machst du, wenn ein Kaninchen eine OP braucht? Das kann schon mal in den dreistelligen Bereich gehen. Mir tun sie leid..

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.250
ne,2!fee und Tamino!

Lisa, ich glaube das haben wir ihr schon fast alle gesagt:D:lol:

Ja, nur im Sommer...Das ist aber auch kein großes Aussengehege, oder?
Es muss aber IMMER der Platz da sein!
Pro Tier MINDESTENS 3m² Platz. Aber da wir ja alles wissen, dass man Kaninchen mindestens zu 2. halten muss, müssen es 6m² sein.

Off-Topic
und es sitzen unten doch 3 Kaninchen.

in einem anderen stall waren mal 3 aber das war wirklich zu klein!

ne,2!fee und Tamino!

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.251
Off-Topic
meine Mutter findet auch, dass Brot gut für Kaninchen wär, man Hamster auf 15x30cm halten kann, Vögel keinen Freiflug brauchen, Gruppentiere/Rudeltiere alleine auch glücklich sein können und so weiter (die Liste ist lang) :roll:
lauter Mist wenn ich das so sagen darf.

das ist viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu klein! :?
Kaninchen haben den Bewegungsdrang von Katzen (die würde komischerweise keiner da rein stecken wolln).
Überleg doch mal! da drin klatschen sie mit ein zwei Hoppser schon an die nächste Wand. Das kann ihnen gar nicht gerecht werden.

wird der "oben" noch kastriert? (der kann ja nicht mal "männchen machen" in den Ding :()

das Trockenfutter sollst du mit der Zeit ganz weg lassen und nacheinander ganz langsam immer mehr verschiedene Sorten Gemüse und Kräuter anfüttern (immer nur eine neue Sorte). Die Trinkflaschen sind auch alles andere als optimal. Nimm lieber (keramik)Näpfe.

lies dir bitte bitte bitte die Links (besonders diebrain.de) durch.

wir können auch gerne per PN weiter reden um den Thread hier nicht mit lauter OT zu füllen... ;)

9 in so einen "Zustand" ?!
sorry mir wird grad ganz anders :silence:

ich geh mich mal sammeln....

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.252
Tja dann viel spaß! ich glaube ich sage jetzt lieber nichts mehr:silence:!

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.253
Off-Topic
Tut mir leid, Maimai, aber das du so gar keine Einsicht zeigst, finde ich schon krass. Meine Kaninchen haben sobald ein größeres Gehege bekommen(vorerst leider ungesichert, aber war ja trotzdem ein Fortschritt) Und meine Eltern sind mittlerweile auch der Meinung, dass sie so glücklicher sind, jetzt kriegen sie noch ein größeres Gehege, das ich zum Großteil bezahlen werde und dafür habe ich gespart wie blöd. Also Eltern müssen nicht unbedingt total uneinsichtig sein:silence:

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.254
Jetzt fangt bloß nicht an meine eltern zubeleidigen!!!

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.255
Off-Topic
Das war doch keine Beleidigung gegen deine Eltern;) damit meinte ich nur, dass deine Mutter ihre Meinung ändern kann ;)

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.256
@ Mascha: Pro Ninchen sind es MINDESTENS 2m²! ;) und keine 3... natürlich sind 3 viel viel viel viel besser wie "nur" 2 aber dennoch!

Aber Maimai, ich weiß wie du dich fühlst... ich musste mir das hier auch anhören (und viele andere bestimmt auch :)) aber sie haben recht. Kannst du nicht irgendwie jemanden fragen, der dir das größer baut? sprich, dir einen Auslauf anbaut den sie immer benutzen können und nicht nur im sommer?!

mein Stall ist auch nicht perfekt und das musste ich mir hier anhören, aber ich habe die Tür Tag und Nacht auf (bei mir leben sie in der Wohnung) und können in der Whg rum laufen... nur nachts "nur" im Flur!
Die Leute hier meinen es auch nicht böse. Sie/wir denken eher für die Tiere! Und Kaninchen brauchen vieeeeel Platz zum Laufen...

Rede mal mit deiner Mama ob ihr den Käfig nicht noch vergrößern könnt und ob ihr den Bock nicht kastrieren lassen könnt, damit er nach 8 Wochen Quarantäne zu den anderen kann und nicht alleine da oben sitzen muss!

Ihr könntet zum Beispiel einen Draht um die Beine des Stalls bauen, aber nur links, rechts und hinten. Vorne solltest du auf lassen und da dann einen auslauf anbauen!
Wie groß ist dein Stall da denn?
Und was ist mit dem Stall der rechts ein bisschen auf dem Foto zu sehen ist?

Liebe Grüße

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.257
@ Mascha: Pro Ninchen sind es MINDESTENS 2m²! ;) und keine 3... natürlich sind 3 viel viel viel viel besser wie "nur" 2 aber dennoch!

Das gillt bei Wohnungshaltung. Bei Aussenhaltung jedoch 3m²/ Kaninchen;)

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.258
Off-Topic
Ich bin ganz ehrlich,ich bin grad echt geschockt das du in so einem Mini Stall 9 Kaninchen hältst :shock: aber gut du weißt was wir davon halten es ist deine Entscheidung und naja ich sag dazu nichts mehr,und bitte nur das nun die Diskussion aufhört weil dies ein Wettbewerb ist ;)

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.259
Off-Topic
Find ich auch. Kann die Diskussion nicht irgendwie verschoben werden? Oder wir sagen jetzt einfach:
Wir schreiben in dem Thread;
Kaninchen im Winter Auslauf???...weiter, OK?
Damit wir hier nicht mehr so stören:lol:

• Tier-Wettbewerb Beitrag #1.260
Für alle: Das mit den 9 Ninchen war nur so daher gesagt!
@ Mascha: Oh... okay!
so... und nun bitte nur noch Bilder für den Wettbewerb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mache denn gleich mal weiter! War heute mit meiner Dicken spazieren und es war einfach traumhaft!
Kaninchen und Rehe kreutzten meinen Weg, Spechte klopften an den Bäumen, die Vögel sangen ihre Lieder und die Luft... so frisch- nach Frühling! :)

Naja, hier mein Beitrag zum Wettbewerb! :)
(*psst* wer weitere Bilder sehen möchte: Meine beste Freundin (Leezas Thread)) :)

CIMG6555 (Klein).JPG

CIMG6567 (Klein).JPG

Aso... man beachte auf dem zweiten Bild links die Schneeglöckchen :D

Thema:

Tier-Wettbewerb

Tier-Wettbewerb - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben