Blinde Grillen?

Diskutiere Blinde Grillen? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo ihr, heute war ich auf der Hansetier messe. ich habe dort gryllus bimaculatus( Grosse mittelmeergrillen) gekauft. die frau hat mir gesagt...
  • Blinde Grillen? Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

heute war ich auf der Hansetier messe.
ich habe dort gryllus bimaculatus( Grosse mittelmeergrillen) gekauft.
die frau hat mir gesagt diese würden nur krabbeln und nicht hüpfen und wären blind.

und irgendwie hab ich mir erst nach dem kauf, ca. 10 min später, die frage gestellt, ob die grillen von natur aus blind sind oder blind gemacht wurden!?

meine zweite frage wäre, ob ich die grillen problemlos mit heimchen zusammen halten kann oder lieber getrennt?

wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann :)

lg Isi

• Blinde Grillen? Beitrag #2
Ich hab grade mal gegooglt und nichts davon gefunden, dass sie von natur aus blind sind!

• Blinde Grillen? Beitrag #3

Anhänge

• k-gryllus_bimaculatus_gelb.jpg
    k-gryllus_bimaculatus_gelb.jpg
    34 KB · Aufrufe: 26
  • Blinde Grillen? Beitrag #4
Ich denke auch dass die so gezüchtet wurden... das ist sicherlich einfacher und kostengünstiger als sie nachträglich mit irgendwas blind zu machen...es gibt ja auch Stubenfliegen, die nicht mehr fliegen können, die wurden auch so gezüchtet, denen hat niemand nach dem Schlupf die Flügel verstümmelt ;)

Aber trotzdem irgendwie traurig...

LG,

~Shadowflower~

• Blinde Grillen? Beitrag #5
mh also heute hab ich gesehen dass dort auch welche ohne gelbe augen zwischen sind..

kann ich die denn nun mit heimchen zusammen halten oder nicht?

Thema:

Blinde Grillen?

Blinde Grillen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben