Hamster verstört?

Diskutiere Hamster verstört? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe zwei Hamster ausm ZooHoppe und einer (goldhamster) macht auf mich einen sehr verstörten eindruck er beisst und knabbert den ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster verstört? Beitrag #1
R

Roter Neon

Guest
Ich habe zwei Hamster ausm ZooHoppe und einer (goldhamster) macht auf mich einen sehr verstörten eindruck er beisst und knabbert den ganzen Tag/oder Nacht is unterschiedlich/an seinen Gitterstäben.Der Hamster ist weiblich und ist aleine in ihrem Käfig.Ihr Käfig steht so das sie meinen anderen Hamster nicht sehen kann.Weis jemand warum sie so komisch ist?Bitte helft mir ich weis nicht was ich machen soll.:089:

• Hamster verstört? Beitrag #2
Hi Roter Neon,
Wie gross ist ihr Käfig?
Und was hat sie, zum Spielen bzw beschäftigen drin?

Lg Sanni!

• Hamster verstört? Beitrag #3
Hamsterkäfig

Mein Mausi hat in seinem Käfig kein Spielzeug mehr, weil sie alles zerknabbert hat der Käfig ist groß ich weis nicht wie groß aber er ist zimlich groß

• Hamster verstört? Beitrag #4
ich dachte mir schon, das so eine antwort kommt!

Bitte mess einmal die denn Käfig aus!
Und warum, ist das Spielzeug nimmer drin?
Kein wunder, das sie dann abdreht!

• Hamster verstört? Beitrag #5
Ich hate ja spielzeug drinne aber wenn mein Hamster das anfrisst ist es 1. unötige geldaugabe und 2. muss er dafon kotzen mein Käfig is 60*30*30

• Hamster verstört? Beitrag #6
Ich hate ja spielzeug drinne aber wenn mein Hamster das anfrisst ist es 1. unötige geldaugabe und 2. muss er dafon kotzen mein Käfig is 60*30*30

Kotzen?
Was hast du für Spielzeug drin?
Ich muss ehrlich sagen, das es nicht gerade nett ist zusagen " es ist unnötige Geld ausgabe" es ist ein TIER und Tiere nagen nun mal!
Dazu sind Holz spielzeuge da solange diese nicht Splittern!

Und dein Käfig ist viel zu klein!

• Hamster verstört? Beitrag #7
Du wusstest aber schon das du dir ein Nagetier holst?
Was ist denn dan jetzt noch im Käfig drin?

Hier eine gute Seite zur Hamsterhaltung und bitte hole einen deutlich größeren Käfig, für Goldhamster mit 1qm Grundfläche dann wird sie sich nach und nach auch einleben können.

• Hamster verstört? Beitrag #8
Mein Käfig ist nur ungefähr 60*30*30 ich habe den Käfig vom Tierhändler entfolen bekommen.Mit unnotiger geldausgabe hab ich gemeint das ich das geld ja nicht ausgeben muss wenn meinem hamster nache schlecht ist ich hab schon alle arten spielzeug ausprobirt (holz,Plastik,ect.)sie hat es immer wieder angenagt und jetzt hab ich noch eine etagenplatte eine leiter und ein Haus drinne was sie komischer weise nicht verspeisen will.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ sunny bunny ich habe auch spielzeug drinne das sie annagen kann das macht mir nichts aus nur es geht ja darum das sie ununterbrochen an den gittersäben knabern tut

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster verstört? Beitrag #9
@ sunny bunny ich habe auch spielzeug drinne das sie annagen kann das macht mir nichts aus nur es geht ja darum das sie ununterbrochen an den gittersäben knabern tut

Jo, dem Tier ist Langweilig!
Der Käfig ist viel viel viel zu klein!
Bitte hol dir einen Grösseren!
Tiergerechte Hamsterbehausung
Größe: Im Allgemeinen wird ein Käfig mit den Grundmaßen H40 x L80 x B50 cm für einen Mittelhamster als ausreichend empfohlen. Diese Angaben sind aber eher darauf zurückzuführen, das man oft keine größeren Käfige kaufen kann, mit den wirklichen Bedürfnissen der Tiere haben sie nichts zu tun. Fragen Sie Ihren Zoofachverkäufer nach größeren Käfigen falls keine vorhanden sein sollten. Ich meine, grade bei diesen munteren und bewegungsfreudigen Gesellen, die in freier Wildbahn tägliche viele hundert Meter auf der Suche nach Nahung zurücklegen, sollten die Käfig schon etwas größer sein.

Wir empfehlen für einen Mittelhamster
eine Bodenfläche von einem Quadratmeter (1 m²) oder größer,
mit zusätzlichen großen Etagen.

Sie können statt eines herkömmlichen Käfigs (bei diesem ist auf querverlaufende Streben zu achten, manche Hamster klettern gern daran hoch oder nagen daran) auch große Aquarien mit Abdeckung oder Terrarien nehmen. Hier ist auf eine ausreichende Luftzirkulation zu achten, diese Gehege sollten wesentlich größer sein und oben fast vollständig offen bzw. vergittert sein.

Gehege für Mittelhamster (Goldhamster) sollten einen Gitterabstand von 0,8 - 1,2 cm haben. Bestellen können Sie große Hamsterkäfige unter anderem hier Futterkonzept und hier Das Heimtierparadies
Günstiger und schöner als ein Kaufgehege ist oft ein Eigenbau, dazu einfach eine beschichtete Spanplatte als Boden nehmen, ein Gerüst daraufschrauben, einen Deckel mit Scharnier als Tür oben befestigen und ein Gitter mit einem Höchstabstand von 1,2 cm an das Gerüst antackern. Man kann dort nach Belieben auch Vorne eine Glasscheibe oder Tür einbauen, hinten eine Rückwand aus einer Spanplatte anbringen und unten damit das Streu nicht rausfällt von aussen ca. 20 cm hoch Plastikfolie anbringen.

Tolle Ideen für Eigenbauten finden Sie hier im Hamster Paradies.

Alle Gehege, auch Eigenbauten oder Aquarien, müssen abgedeckt sein! Manche Hamster erkennen zwar ein Leben lang nicht, dass sie aus ihrem Gehege könnten wenn sie nur hoch genug springen oder die Streu auftürmen - aber andere Hamster brauchen nicht lange, um aus einem oben offenen Gehege zu entkommen.

Quelle:

• Hamster verstört? Beitrag #10
Jep, der Käfig alleine ist schon klein und es ist nichts drin womit sich der Hamster beschäftigen könnte.
Weswegen sollte einem Hamster wenn er an Holz nagt (natürlich unbehandelt) schlecht werden, worin äußert sich das?

• Hamster verstört? Beitrag #11
ok ich kuck ma

• Hamster verstört? Beitrag #12
Mein Pfötchen macht das immer wenn das Laufrat nicht drinn ist.Hast du ein Laufrad drin wenn nein nimm eins aus Plastik das quitscht nich so doll :) .
Wenn er das immernoch macht dann geh mal zum Tierarzt vieleicht hat er Würmer.Oder stell mal das Futter um.;)

• Hamster verstört? Beitrag #13
nein. nicht aus Plastik das Laufrad... Wenn aus Plastik dann nur das WW von

Entschuldigung wenn ich das jetzt so sage und ich will auch niemanden persönlich angreifen aber... was ist das bitte für eine Hamsterhalterin? Da tut mir das Tier ja richtig leid! zumal der Kasten >.< wie kann man da nur sagen das er "groß" genug sei das müsste man doch auf den ersten Blick sehen vorallem bei nem Goldi. Also mir kam das direkt komisch vor als ich meinen kleinen in so nem Kasten hatte. So en großer Hamster in so nem kleinen Kasten sah schon ark gequält aus vorallem weil ernich richtig laufen konnte da drin.

dann zu dem Spielzeug... also bitte >.<
es ist doch normal das Nagetiere an sowas nagen? und von bitte was soll er "kotzen"? Ich hab meinen Hamster noch nie "kotzen" gesehen wenn er was angenagt hat... und sie will es auch nicht "verspeisen" wie du so schön schreibst sondern sie nutzt dadurch ihre Zähne ab die immer wieder nachwachsen. Ich denke das du dir selber an die nase packen solltest warum deine kleine am Gitter nagt. Ihr ist langweilig! wie du jetzt schon öfters gehört hast hier.

Informier dich bitte mal auf und änderst langsam alles das, was du da "verbockt" hast.
Wünsch dir dann trotzdem noch viel spaß mit deiner kleinen.

• Hamster verstört? Beitrag #14
Ich habe schon einen größeren Käfig und einlaufrad und anderes futter und sie isst ire sachen ja wohl auf sonst würde sie sich nicht übergeben weil sie sich an was verschluckt hat ich was beim tierartzt und der hat gesagt das liegt nicht an mir sie ist so das ist ihre agresive art weil sie überzüchtet ist und sie knabert an den stäben weil sie raus will nicht weil ihr der käfig zu klein ist sondern weil sie einfach raus will und rauslassen kann ich sie nicht weil sie mir dann alles anagt und ich sie dann nicht mehr eingefangen bekomme und weil sie so agresiv ist hab ich so ne art tabletten vom tierartzt bekommen weil sie sich durch das stäbe knabbern auch selbst verletzt hat.

• Hamster verstört? Beitrag #15
aber das nagen am gitter kam bei mir durch zu wenig platz... seit dem neuen käfig macht er es nich mehr...

• Hamster verstört? Beitrag #16
Das knabbern an Gitterstäben kommt bei Hamstern von zuwenig Platz und zuwenig spielzeug.
Welchen Durchmesser hat das Laufrad denn?
Der Tierschutz schreibt vor das ein Käfig min.100x50x50 für einen Goldhamster ist, das mit dem empfehlen des Käfigs ist meist so das man im Zoofachandel immer das falsche empfohlen bekommt.

lg
Nine

• Hamster verstört? Beitrag #17
und das kommt wiederum davon, dass die leute im zoofachhandel meistens keine ahnung von den kleinen haben =/

• Hamster verstört? Beitrag #18
Da kann ich Bart355 nur zustimmen,
die wollen meist Profit machen und dazu ist dennen alles egal,
oft wird ja auch gesagt das man Hamster zusammenhalten kann.

Hör lieber auf Leute die dir nichts verkaufen wollen und dir nur Ratschläge geben ;) . Ich hab auch so einen kleinen Käfig und zwar als Notfallkäfig falls i-was sein sollte und mein kleiner nicht mehr in seinen großen kann, dafür hab ich so einen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster verstört?

Hamster verstört? - Ähnliche Themen

Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mein Hamster will raus!!: Heyyy zusammen 👋 Mein Hamster 🐹 gnagt immer am Käfig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen Käfig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben