Kampffisch

Diskutiere Kampffisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu Ich wollte mir demnächst ein zwei oder drei 30liter aquarien kaufen... Ich wollte mal Frage ob das aussreich für einen männlichen Kampffisch...
  • Kampffisch Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Ich wollte mir demnächst ein zwei oder drei 30liter aquarien kaufen...
Ich wollte mal Frage ob das aussreich für einen männlichen Kampffisch?
Kann man in einen der 3.red kristall garnelen (hoffe es ist richitg) rein tun? und wenn ja wie viele
Kann ich auch eins der eventuell 3 als aufzucht becken für guppys oder anderer fischarten nehmen? und können da dann as rein?
danke schopn mal
lg nini

• Kampffisch

Anzeige

• Kampffisch Beitrag #2
hi

zwerggarnelen brauchst du nich so viele kaufen nur so ca 10 st.

wenn sie gross genug sind und dein wasser stimmt vermaf´hren sie sich von selbst ohne probleme.

und 1 kampffisch männchen ganz aleine halten is glaub ich nich so gut

guppys kannste in so nem becken gut aufziehen

• Kampffisch Beitrag #3
wieso net ganz allein ich will net züchten und 2 männer kämpfen...

• Kampffisch Beitrag #4
wie geschriebne glaub ich es

ich kenn mich mit kampfis nich so aus.

aber der rest geht ohne probs.

• Kampffisch Beitrag #5
aber 10 gernelen im dem kleinen becken?
ich habe in meinem 54liter 3 (werden bald mehr) und die guppies auch neh(*schiel* ) *gg*

• Kampffisch Beitrag #6
ich mein in ein aq garnelen und un das nächste aq die guppys

• Kampffisch Beitrag #7
ja also in einem 30liter die red kristalls ....
und in dem großen die amanos mit den guppys?!

• Kampffisch Beitrag #8
Hallo du kannst ca. 50-´60 Red Cristal nelen in ein 30l Becken setzen!
Doch für nen Kampfisch denke ich ist das zu klein.

Falls du Kampffisch und Guppy zamme tun willst, geht das nicht, weil der Kampffisch den Guppymännchen die Schwanzflossen kaputt beisen würde.

Und in ein 54liter becken kann man bis zu 150 Red Cristel setzen!

Wenn die Wasserwerte stimmen, vermehren die sich "okay"!

• Kampffisch Beitrag #9
@tierchen

Hallo??? 50-60 Garnelen in einem 30 liter becken??? geht ja mal gar nicht, 10 is ausreichend, und nen Kampffisch schwimmt nicht viel, und da man sie allein hält sind 30 liter ausreichend, Kampffisch Männche untereinander bekäpfen sich bis zum tod, und so kann es auch bei M und W sein, sei denn sie sind von geburt an zusammen. Auch sollte man KaFi´s nur mit Lebend oder Frostfutter füttern und wenn möglich nur mit weißen und schwarzen Mückenlarven. Das Becke sollt stark bepfanzt sein und es sollte kein Spiegel haben, ansonen sind Kampffische wirklich tollte Fische, nur leben sie nur knapp 2 Jahre

Ansonsten wenn noch fragen sin, einfach fragen

• Kampffisch Beitrag #10
Halloooooo

in ein 54liter Becken passen bis zu 150 Nelen, und was dann passen 50-60 in ein 30l!!! Die sind ja auch sehr klein!

Kannnst dich ruhig mal im Garnelenforum informieren, da steht fasst über all das man 100-150 Tiere in nen 54l tun kann!!!

Wenn man 10 Stück in nem 30er hat, kann man mal von Glück reden eine einzige zu sehn! Und Kampffische dürfen net zu Nelen.....

Falls du mir net glaubst ich habe en 54l und da sind noch 25 Tiere drinne, da sieht man keine!!!

• Kampffisch Beitrag #11
ich habe einen 54liter und 3 stück drinne und ich seh sie immer

• Kampffisch Beitrag #12
wenn du amanos hast siehst du sie klar immer.

aber wenn du wie ich zwergarnelen (red cristal) oder so änliche sind die im vergleich wenn überhaupt so gross.

hab selber welche in nem 54l becken und es sind ca 30st. da siehste echt kaum eine. und es gibt bald nachwuchs

es passen vieleicht nur 10 amanos in ein 30l becken aber zwergnelen ohne probs 30-60st.

• Kampffisch Beitrag #13
Hallo!

Bei Zwerggarnelen ist eine so hohe Besatzdichte kein Problem - nur würde ich nicht gleich mit 40/50 beginn lieber eine Gruppe mit 10 - 20 Tieren einsetzen und auf den Nachwuchs warten.

LG
fischfan

• Kampffisch Beitrag #14
hmmm....wieso sind amanos keine zwerge?

• Kampffisch Beitrag #16
hmmm stimmt meine sind ca 4.5cm groß
woran sieht man ob das männer oder weiber sind?

• Kampffisch Beitrag #17
Hey,

Habe mal so durchgeles was es hier alles für Themen gibt und finde das Recht interessant.
Also hatte damals schon 2 AQ.
Mittlerweile habe ich wieder eins.
Habe das jetzt seit 1 Monat. Ich halte auch Guppys und einen Männlichen Kapffisch usw.
Mir wurde in der Zoohandlung wo ich meine Fische her habe nicht gesagt das dass Kapffisch männchen meinen Guppy Männchen die Flosse Kaputt beisst.
Aber als ich eben nachgeschaut habe ob mein Guppy weibchen ihre Junge schon bekommen hat, habe ich gesehen das von dem Guppy Männchen die hintere flosse Zerstört ist:shock:
Soweit ich weiss sollte man Kapffische nicht alleine Halten. Mann sollte am besten ein Männchen und zwei Weibchen zusammen tun.
Aber ich habe mal eine Frage. Kann ein Kapffisch Junge neons Fressen?

Lg und danke schonmal für eure antworten

• Kampffisch Beitrag #18
Hallo!

Neons ( in der größe wie man sie beim Zoohändler bekommt) wird er nicht fressen, und auch nicht anfressen (oder meinst Du den Nachwuchs deiner Neons? Für den Privatenhalter ist es nahezu unmöglich Neons zu vermehren). Aber junge Guppys haben bei ihm auch keine guten Chancen.

Kampffische haben das Problem, dass sie Guppymännchen häufig mit Rivalen "verwechseln" (besonders die langflossigen Formen) und sie deswegen bekämpfen.

Wenn Du nicht unbedingt Kampffische nachziehen möchtest (was ein paar Becken zusätzlich benötigt), würde ich dem Kampffisch, keine Weibchen dazusetzen.
Auch mit den Weibchen verträgt er sich eher schlecht als recht. Mesit werden die weiben stark gejagt. Was sehr viel Stress in dein ganzes Becken bringen könnte.
Davon abgesehn bräuchest Du dann noch zusätzlich einiges an Verstecken und eine sehr dichte Bepflanzung.

LG
fischfan
(Neons "passen" von den Wasserwerten her eigentlich nicht mir GUppys in ein Becken, wie sind den deine Wasserwerte?)

• Kampffisch Beitrag #19
Ok..also denke ich mal lasse ich das mit einem Kapffischweibchen.
Also den Fischen geht es allen blendet auch das arme guppymännchen das vom kapffisch die flosse kaputt gebissen bekommen hat.

Ich rege mich übelst über den sch*** zoohandel auf wo ich mein Aq her habe.
Es ist ein 60 Liter AQ und da ist ne mortz mäßige pumpe drin, die meiner meinung zu gross ist.

Ich hatte 10 neons. Und mittlerweile sind es nur noch 3.
Die werden in die Pumpe gesaugt. Obwohl auf dem Karton wo das becken drin war auch vorne neons drauf abgedruckt sind.

Habe heute morgen wieder die pumpe aufmachen müssen und 2 zerfetzte neons da raus holen müssen.

Habe beim zooland angerufen und die mal gefragt ob die wissen was die da für nen sch*** verkaufen aber angeblich ist das alles richtig so auch die grösse der pumpe würde stimmen.

Naja deswegen werden auch alle neons da reingesaugt. Man kann die stärke auch net einstellen. Das seiten fenster wird komplett ausgefüllt von der Pumpe. Habe auch noch die grösste davon.. Art # A-144 hier ist ein link von der Pumpe.

• Kampffisch Beitrag #20
Servus,

die Kombi an sich ist nicht schlecht nur der Filter ist halt Schrott.

Schmeiß den raus und hol dir nen Fluval 2 Plus. Der hat auch gleich ne Füllanzeige und nen Adapter für zusätzlichen Sauerstoffzufuhr.

Die 3 Neonsalmler kannst ja noch drin lassen, ich würde aber keine neuen dazukaufen. Die Tiere kommen aus unterschiedlichen Herkunftsgebieten, was sich auch auf die Haltung niederschlägt. Der Guppy ist ein Kaltwasserfisch, wo das Wasser auch härter sein sollte. Der Neonsalmler kommt aus Brasilien (Rio Negro etc.) und bevorzugt wärmere (24-26) roter Neon (ab 27) warme auch leicht saure Gewässer.

MfG, Rene :)

Thema:

Kampffisch

Kampffisch - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben