Kampffisch

Diskutiere Kampffisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich würde ehr sagen, das deine Guppies und salmler sich die Flossen gegenseitig abfresse, nen KaFi geh nicht an flossen anderer Fische, ehr...
  • Kampffisch Beitrag #21
Ich würde ehr sagen, das deine Guppies und salmler sich die Flossen gegenseitig abfresse, nen KaFi geh nicht an flossen anderer Fische, ehr umgedreht, nen KaFi, is da nich so, der is froh wenn man ihn in ruh lässt

Ich habe keine guten Erfahungen mit Harmshatg bei KaFis gemacht und rate daher von ab, auch vermehren sie sich gut und um mal eben die kerle alle einzeln zu setzen benötigt man massig becken

Wichtig beim KaFi ist die richtige Fütterung und ein stark bewachsenes Becken

• Kampffisch

Anzeige

• Kampffisch Beitrag #22
@Zebra: Guppys, besonders die Zuchtformen sind keine Kaltwasserfische ;)

@Kufi: Neons können kein Wässerhen trüben, (von Jungfischen mal abgesehen) und gehen auch bestimmt nicht an die Flossen der Guppy. Evtl. könnten die Guppys sich die Flossen gegenseitig anfressen - wenn ich der Schilderung so folge hat Daniela aber nur ein Pärchen - da ist es doch recht unwahrscheinlich ^^.
KaFis sind doch besonders dafür bekannt eine "Vorliebe" für lange Guppyflossen zu haben :106: .

Aber um sicher zu gehen würde ich dir Daniela, wegen Kufis Vemutung, mal ein bisschen beobachten wer da wehn anknabbert.

LG
fischfan

• Kampffisch Beitrag #23
Hey..

Und danke für die Aufklärung :clap:

Also habe das ganze schon beobachtet u der Kapffisch is so ganz ruihg, aber so bald ihm einer zu nahe kommt sollte der Fisch schnell weg schwimmen denn dann beisst er immer zu.

Habe mich in der zoohandlung beraten lassen und die meinten das ich die fische zusammen tun kann denn der Kapffisch wird nix machen u bla..

und die Guppys vertragen sich eigendlich mit den anderen aber ich denke ma das Guppy männchen will sich vermehren aber geht net weil meine Guppy weiber beie trächtig sind....

• Kampffisch Beitrag #24
hi
ich wrde einen nylonstrmpf ber dasansaugrohr stlpen. dann werden auch keine neons mmehr zerfetzt
lg justin

• Kampffisch Beitrag #25
:eusa_naughty: keine fische in 30 liter:018:
die gehören dort nicht rein.
sie haben dort kein platz und werden verkümmern.
du wirst auch nie die wasserqualität halten können.
lass es lieber, denn um so größer das aquarium um so besser das wasser.

• Kampffisch Beitrag #26
keine fische in 30 liter

kann man nicht pauschal sagen. Bei einigen Arten (zB. Kampffischen ist es gut möglich). Manche Arten sind sogar besonders gut in sollch kleinen Becken zu halten (zB. kleine Killis oder Dario darios).
Auch die Aufzucht/Anzucht von vielen Jungfischen ist bei dieser Beckengröße möglich.

Natürlich braucht es etwas mehr Aufwand um die Wasserqualität zu halten unmöglich ist es aber nicht.

Die Stabilität des kleinen Ökosysthems Aquarium ist auch nur bis zu einem Volumen von ca. 100L von der Beckengröße abhänig - danach ist kaum noch ein unterschied festzustellen.

LG
fischfan

• Kampffisch Beitrag #27
Hy Leute,
als Aufzuchtbecken sind die 30er ausreichend. Musst aber bedenken, dass die Fische größer werden und dann das AQ zu klein werden kann.
Ich selbst habe ein 40er AQ zur Aufzucht von Betta picta und Zwerg-Blaubarschen. Da leben auch Garnelen (crystal red, red fire, Tiger), die komplett in Ruhe gelassen werden.

Für einen einzelnen Kampffischmann wäre ein solches Becken ausreichend, aber größer ist besser. Einzelhaft ist ja auch nicht grad schön.
Ich hab meinem Dex zwei Mädels gegönnt. Im Gesellschaftsbecken braucht auch keine Angst wegen Nachwuchs zu haben, ich hatte in der ganzen Zeit noch nie Nachwuchs.
Allerdings geben Verkäufer oft falsche Infos zu Kafis, also informier dich vorher lieber bei einem Fachmann.

Amanogarnelen gehören auch zu den Zwerggarnelen, "normale" Garnelen können um ein Vielfaches größer werden.
Wenn du Garnelen sucht, sag mir bescheid.
10 Garnelen sind für den Anfang mehr als ausreichend, leg dich aber auf eine Art fest bzw. informier dich im Netz über "Kreuzungslisten".

Wenn du noch Fragen hast, kannst auch gern ne pn schreiben...

Christin

• Kampffisch Beitrag #28
Sorry, ich konnte leider nicht alle Beiträge lesen (mein Inetanbieter is sehr teuer)

Also meine As verstehen sich mit den Kampfis super!Da Kampfis wie gesagt Lebendfutter fressen wäre ich vorsichtig, dass sie den Nelen nicht die Beinchen abbeißen!Aber den As beißen die auch nicht in die Füler!

Die Beckengröße ist ok.

Man kann Kampfis mit Guppys halten, dann muss es aber ein riesen Becken sein..und das ist bei jedem Kampfi anders: einer frisst an den Flossen einer nicht. Man sollte sie aber aus dem Grund nicht zusammen halten, da Guppys viel zu unruhig für Kampfis sind und der Stress ihre Lebenserwartung senkt!

Meine kampfis sind auch deutlich älter als 2 Jahre geworden!

Da Kampfimänner auch oft auf dem Boden liegen wäre ich vorsichtig, dass die Nelen diese nicht anknabbern (Ich habe aber keine Ahnung von Nelen)

lg jana

• Kampffisch Beitrag #29
Solange die Nelen genügend Versteckmöglichkeiten haben gibts keine Probleme. Hin und wieder wird mal eine kranke, alte oder einfach unvorsichtige Nele gepackt, aber das ist bei echt ganz selten der Fall. Die Nelen selbst fressen keine Fische an, zumindest bei mir nicht. Aber einen kranken oder toten Fisch würden sie glaub ich nicht verschmähen.
Meine Amanogarnelen lassen die Kafis komplett in Ruhe, die waren nur am Anfang mal interessant.

Thema:

Kampffisch

Kampffisch - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben