Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad

Diskutiere Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben Anfangs war mein Hamster sehr Aktiv, ging Nachts immer in sein Rad, buddelte im Sand, lief viel im Käfig umher etc... Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben

Anfangs war mein Hamster sehr Aktiv, ging Nachts immer in sein Rad, buddelte im Sand,
lief viel im Käfig umher etc...
Die letzten Wochen konnte ich ziemlich genau beobachten wie es nach und nach weniger wurde.
Er schläft jetzt teilweise die ganze nacht durch (oder ist zumindest viel im häuschen)
und kommt nur zum futtern und trinken raus.
Ins Rad geht er nur noch extrem selten.
Eine Verletzung konnte ich nicht beobachten.
Kann das am Alter liegen?
Er ist jetzt ein Jahr und acht Monate alt.

lg, Janine

Edit: kleiner tippfehler in der Überschrift sollte natürlich "geworden" heißén ;)

• Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad

Anzeige

• Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad Beitrag #2
Ja, Einschränkungen der Aktivität können vom Alter kommen. Generell schlafen alte Hamster mehr und bewegen sich weniger als junge, ist nicht anders als beim Menschen.
Dabei ist es unterschiedlich, wie schnell und wie sehr das Tier altert, manche bleiben bis ins hohe Alter agil und fit, andere werden bequem und schläfrig.
Solange keine anderen Auffälligkeiten auftauchen, wie z.B. veränderter Kot, verklebte Augen, schmutziger After etc. kann man bei deinem Hamster davon ausgehen, dass es mit dem Alter zusammenhängt. Eine Krankheit ist allerdings auch nicht auszuschließen, also trotzdem gut beobachten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad

Hamster sehr ruhig geworden - geht kaum noch ins Rad - Ähnliche Themen

Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Teilfütterung, Ganzjahresfütterung oder gar nicht ?: Habe mich hier gerade mal angemeldet um mich etwas auszutauschen. Zugegeben: der Titel könnte etwas provokativ aufgefasst werden, ist es aber...
Oben