Trächtige Weibchen..

Diskutiere Trächtige Weibchen.. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich mein es nicht böse auf dich, aber: Ich denke du solltest einfach skeptisch gegenüber den Vorbesitzer sein. ;) DU hast ja nur das "in den...
  • Trächtige Weibchen.. Beitrag #21
Also ich mein es nicht böse auf dich, aber: Ich denke du solltest einfach skeptisch gegenüber den Vorbesitzer sein. ;) DU hast ja nur das "in den Brunnen gefallene Kind". Dem evtl. Übernehmer der Nachkömmlinge kannst du ja das hier: mal ans Herz legen. ;)

und sind tierhandlungen ein schanden für die menschheit
Das versteh ich nun ggrade leider nciht.
Meinst du ob Tierhandlungen was taugen?
Dort wird oft Zubehör verkauft das gar nciht geht (wie z.B. kleien Käfige) und auch Schrott an Futter. Ausserdem sind Tiere im Zoohandel für mch nciht aktzeptabel.

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #22
Huhu,

also ich möchte auch nochmal etwas zu dem Thema Züchter sagen. Ich bin ja Rassemeerschweinchenzüchterin (viele von euch wissen das ja nun schon) und bin in zwei Vereinen tätig und habe auch eine Züchterprüfung abgelegt. Hat das dein Bekannter auch?
Meine Tiere haben alle einen Stammbaum, der über Generationen zurück zu verfolgen ist. Auch die Käufer bekommen von mir Stammbäume mit.

Diese Farbe und Rasse gibt es übrigens nicht.

Ich züchte z.B. eine Rasse in zwei Farben.

Achja du hattest ja auch geschrieben, das sie wohl ein Jahr alt sind und schon mal tragend waren, das kann ja bei einem seriösen Züchter nicht sein. Da ziehen meine gerade den ersten Wurf auf.

Also stell doch irgendwie mal Fotos ein, dann können wir dir mehr sagen.

LG von Biene

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #23
Nein, wir sind nicht böse auf Dich, vielmehr darauf, dass jemand zulässt, dass Meerschweinchen die trächtig sind umziehen müssen, zu jemandem, der ganz offensichtlich nicht wirklich weiß, was er da macht.

Es ist ganz wichtig, dass Du das alles was Dir bisher an infos fehlt nachholst.

Und zu Zoohandlungen:
Da solltest Du kein tier hin geben. Du weißt ja nie, wo es landet. Im günstigesten Falle endet es in irgendeinem Kinderzimmer, wo es einige Wochen begehrtes Spielzeug ist, aber schon nach einigen Monaten uninteressant - ich habe schon einige solcher Tiere übernommen, die von einem Kind zum nächsten verschenkt wurden, Wochenlang in irgendeiner Ecke vergessen wurden, wo es nur alle paar Tage was zu fressen gab und die icht regelmäßig sauber gemacht wurden.
Im schlimmsten falle wird der Zooladen sie nicht los, bekommt dann aber schon wieder junge meerschweinchen, während er noch die Mittelalten von Dir da sitzen hat - dann verkauft der Laden sie als Futter für Schlangen.
Allemal lieber die Tiere ins Tierheim bringen und den Anschiss da hinnehmen, vielleicht noch eine Spende da lassen für das Futter etc. bis die kleinen vermittelt sind, als in den Zooladen.

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #24
Hallo,
Phuu danke das ihr mir nicht böse seid.
Gut welcher rasse gibts nicht??
Sry aber meine Bilder will einfach keine seite annehmen...und skeptisch war ich dem züchter dem zühter gegenüber immer schon.
Naja aber alle sagen doch die müssen früher schon trächtig sein weil das becken oder so zusamen wächst.
Prüfung ja oder nein........KEINE ahnung
GLG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keine angst in den Tierladen kommen die nicht

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #25
  • Trächtige Weibchen.. Beitrag #26
Hallo,

Schweinchen mit irgendwelchen Wirbeln gibt es nicht, auch wenn du nun schon rausgefunden hast, das es eine Rosette ist, so müssen diese wenn sie vom Züchter sind Standardgewirbelt sein, sollte also 8 Rosetten an bestimmten Stellen am Körper haben, da muss man z.B. auf Doppelrosetten achten oder auf verschobene Rosetten, aber das ist jetzt schon höheres Züchterwissen.

Wegen dem Becken möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen, denn da gibt es unterschiedliche Meinungen und man muss ja auch die Entwicklung der Säue beobachten. Manche Sau ist eben größer und andere kleiner und je nach dem ist es unterschiedlich wie ich meine Säue verpaare.

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #27
sternchen1147..Hättest du sie genommen.Nein oder?
Also wenn mir jemand sagt heyy nimmst du sie oder ich muss sie wohl schlangen futter werden lassen.
Na ja gut ich weiß ich war Blöd und erfahrung hab ich zwar mit Meerschweinchen aber nicht mit der Zucht.
Ja klar es war ....naja bescheuert aber heyy sollte ich alle sterben lassen??
NEEEE.
naja aber bitte sagt mir einen tierfreund der das machen würde??

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #28
Beruhige dich wieder, genug gezicke für heute.

Wie schon gesagt: Nur weil sie Rossetten haben, sind es noch lang keine. Ich hab auch eine Rossette, aber eben keine reinrassige, weil sie nicht genug Rossetten hat und ihre Mutter auch ein American Crested ist (hab sie aus einer Privaten Notstelle).

Ich hätte sie nicht daraus geholt. 1. brauchen Schlangen auch Futter (so leid es mir tut, aber es ist so) und 2. hast du dir damit was ganz schönes ins Haus geholt, wenn alle 3 trächtig sind und einen Kaiserschnitt brauchen, bist du locker 600 Euro los...

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #29
Genug gezicke für heute? Aber du pfefferst gleich weiter drauf los?

Sie hat sich doch wohl langsam genug anhören müssen hier. Und das fünffach doppelt gemoppelte bringt sie nun auch nciht weiter.

Ich wünsch dir jedenfalls das alles gut verläuft und du daraus vielleicht fürs nächste Mal gelernt hast und dich nun auch weitgehend weiter informierst damit du in Zukunft mit deinen Schweinchen alles richtig machst ;)

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #30
Ich hätte sie nicht daraus geholt. 1. brauchen Schlangen auch Futter (so leid es mir tut, aber es ist so) und 2. hast du dir damit was ganz schönes ins Haus geholt, wenn alle 3 trächtig sind und einen Kaiserschnitt brauchen, bist du locker 600 Euro los...

Genau so ist das. Ich hätte sie auch nicht genommen. Was für ein Mensch, der sich selbst als Züchter schimpft und dann unter Erpressung Tiere verkauft, à la "Kauf sie oder sie sterben". Auf dem Prinzip sind Zooläden aufgebaut, und das unterstütze ich nicht :roll: Das hat mit Tierliebe und Tierfreund sein nix mehr zu tun. Und wie schon gesagt wurde, Schlangen möchten ja auch was zu Futtern haben ;-)

Aber sei's drum, ich hoffe, dass bei deinen Mädels alles gut geht!

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #31
Also das war es mir wert...
Auch wenn Schlangen futter brauchen,die können auch naja andre Tiere auch wenns fies ist fressen,warum ja warum genau die??
Naja wenn ihr meint ich will nicht zicken aber warum sollte ich die 3 schönen sterben lassen?
weil es eh schon zu viele gibt??
Oder weil sie schwanger sind??
Sry damits hier keinen Zickenteror gibt geh ich mal ein bischen ok??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wisst ihr ich wollte hier nur wissen was alles passieren kann und so.
Ich wolte nocht hören/lesen das hätte ich nicht gemacht und soo.

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #32
@KittyRocks: Also ich habs normal geschrieben...

Hören wir mal auf zu schreiben, wieso weshalb warum...

Mich würde jetzt mal interessieren, wie groß dein Käfig ist (falls du es schon geschrieben hast: Muss ich dann überlesen haben), da du dir ja nicht sicher bist.
Und was du fütterst, wäre auch noch wichtig (einiges dürfen trächtige Schweinchen nämlich nicht fressen).

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #33
Warum nicht Meerschweinchen? Hamster, Kaninchen usw ist was anderes, oder wie?
Außerdem sind alle Meeris, Hamster, und Ninchen schön und süß - daran kann man das doch nicht entscheiden, welche als Schlangenfutter enden sollen und welche nicht?

Ganz ehrlich? Ich wünsche dir und deinen Fellnasen alles Glück der Welt, dass alles gut geht. Aber wenn ich so drauf wäre wie du, dann hätte ich schon alle Zooläden aus Mitleid leer gekauft xD

Wir wollen hier kein Zickenterror, informier dich jetzt einfach sehr gut über Nachwuchs und alles was mit dem Thema zu tun hat. Du hast hier schon so viele hilfreiche Tipps bekommen,
ich hoffe echt dass alles klappt, wie du es dir wünschst :)

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #34
Also ich finde es nett von Dir, dass Du sie aufgenommen hast, aber ich habe einfach meine Zweifel, ob Du wirklich weißt, was da auf Dich zukommt und ob Du damit fertig werden kannst. Auch wenn es natürlich richtig war, sie erst mal zu nehmen.

Wenn ich weiß, dass ich gerade nicht genug zeit und Möglichkeiten habe, vielleicht auch einfach nur nicht das Geld, um öfter zu, Tierarzt zu gehen, suche ich eben ggf. lieber eine Notstation und bitte die, die Schweinchen aufzunehmen oder Notfalls bringe ich sie ins Tierheim - da sind profis die auch genug Zeit haben.

Stell Dir vor, eines der Babys ist zu schwach um bei Mama zu trinken und muss alle zwei Stunden Milch bekommen, die kann man mit Pulver anrühren - das geht aber nicht wenn ich acht Stunden in der Arbeit sitze, und wenn ich nachts mehrmals aufstehen muss zum füttern ist das auch zu viel wenn man danach arbeiten gehen muss. Deswegen finde ich es in solchen Fällen besser, wenn sich jemand drum kümmert, der dafür auch genug Zeit hat, weil bei mir ggf. eben ein zu schwaches baby sterben würde, weil ich es nicht versorgen könnte.

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #35
warte bitte noch.
Nein natürlich wären es hasen hamster ninchen oder so gewesen hätt ich sie auch genommen und danke.
Ja klar weiß ich das.
und ich weiß es wird streng aber es ist so aber egal.
danke für all sie hilfe und die Masse kommen auch noch ok?
Also ich hab die Masse hier.
Länge:162 cm
Höhe:140cm
passt das??
es geht ja in die höhe auch mit Treppen und so.
Ausehngehege gibts auch .
GLG

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #36
Wie viele Etagen und wie Tief? ideal ist es nicht, aber es könnte ok gehen, wenn sie jeden Tag mehrere Stunden Auslauf bekommen.

Wenn sie irgendwo Außen untergebracht sind ist es gerade für die trächtigen wichtig, dass Du:
- sie jeden tag wiegst
- mindestens drei mal am Tag frisches Futter gibst und Dir ein paar Minuten Zeit nimmst sie zu beobachten, also ob sie fressen, ob eines schwer atmet oder zusammen gekrümmt da sitzt
- bei allem auffälligen SOFORT zum Tierarzt gehst
- bei Außengehegen sehr drauf achtest, dass keine Mäuse rein und keine Meerschweinchenbabys raus kommen können
- sie sicher geschützt vor Ratten Mardern und Vögeln sind - vor allem wenn die Babys da sind kann schon eine Elster oder eine Krähe eines holen, und auch Katzen sind sehr gefährlich für Babys
- wenn Du Dir nicht 100% sicher bist dass sie ausreichend geschützt sind bitte ins Haus holen, ebenso wenn eines der Babys weniger als 60g wiegen sollte.

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #37
Aha ok.
Also wiegen,aufpassen ob es schwer atmet komisch sitzt und ob sie fressen.
Wenn babys da sind aufpassen das weder ratten noch mäuse rein und meerlis babys raus können...
OK ich hab den typ angerufen der meinte die seien erst so seit letzten freitag trächtig...da hat er naja ihr wisst schon gesehn was gerade noch passierte....
wann sollten die ungefär kommen??

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #38
Rechne einfach 68 Tage weiter und du weißt, wann die Babys ungefähr kommen. Nochmal zum Thema " Züchter". Mich stinkt es immer mordsmäßig an, wenn im Zoohandel erzählt wird: "Die Tiere sind vom Züchter". Erstens verkauft kein Züchter seinen Nachwuchs für 2,50€ an den Zoohandel und zweitens sehe ich es sofort, das dort Wokuhelas sitzen. Ist bei mir der Begriff für undefinierte Rasse. Obwohl ich neulich mitbekommen habe, das sich eine Interessentin für Meerschweinchen beim Verkaufspersonal beschwert hat, das es im Handel kaum noch Meeris gibt. Gott sei Dank, denn auch für die Vermehrer rechnet es sich langsam nicht mehr zu produzieren, da die Kosten im allgemeinen gestiegen sind.

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #39
Also wenn es eine Brunstverpaarung ist, dann ist der Geburtstermin am 01.06.2011.

Ich finde es ja sehr komisch, das ausgerechnet alle drei Mädels an dem einen Tag brünstig waren. Wenn wirklich alle drei tragend sind, saß der Bock auf jeden Fall länger bei den Säuen und dann war es auch kein Versehen. Meerschweinchen sind ja keine Kaninchen die ihren Eisprung haben, wenn der Rammler drauf war.

• Trächtige Weibchen.. Beitrag #40
naja, soll ja passieren dass alle 3 am selben tag wollen (wäre ja auch blöd wenn jedes schwein an einem anderen tag wollen würde- so viele tage haben wir nicht).

DAS wäre allerdings wirklich purer zufall, und ich denke auch eher dass der kerl länger dabei war. d.h sie werden wahrscheinlich nicht alle am selben tag junge bekommen.

ich persönlich würde die 3 ja reinholen, vor allem da sie da leichter zu beobachten sind. wobei ich jetzt keine hoffnung machen möchte die geburt beobachten zu können. das ist eher selten.

was noch wichtig wäre:

schau dass du genug erspartes hast (ich würde mit 600-800€ rechnen)
sobald deine damen dicker werden solltest du dir aufzuchtsmilch besorgen
lies dir durch was die 3 momentan nicht fressen sollten/dürfen (es gibt einiges das wehen und damit eine frühgeburt fördert)
wiege die 3 regelmäßig

und bitte- stell dich auf den schlimmsten fall (lethal white) ein. es KANN passieren dass kein einziges jungtier überlebt. wenn du damit nicht umgehen kannst, dann gib die 3 in erfahrene hände.

Thema:

Trächtige Weibchen..

Trächtige Weibchen.. - Ähnliche Themen

Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
Meerschweinchen trächtig?: Hallo ihr Lieben :) ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also, ich habe einen kastraten und ein Weibchen. Letztens war ich in...
Ein paar gemischte Fragen: Hallo, in einigen Wochen werden bei mir Ratten einziehen. Ich habe als Kind/Jugendliche schon 2x Ratten gehabt und leider sehr viel falsch...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Guppys - Trächtige Guppydame? Infos?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen Guppys. Und zwar habe ich seid ung. 2 Monaten ein Guppys. Ich habe ein 20 Liter Aquarium, mit...
Oben