Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?

Diskutiere Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich werde jetzt den letzten Beitrag schreiben,ich werde mich nämlich jetzt wo anders informieren!Denn ich habe keine Lust mich hier annörgeln...
  • Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #21
Also ich werde jetzt den letzten Beitrag schreiben,ich werde mich nämlich jetzt wo anders informieren!Denn ich habe keine Lust mich hier annörgeln zu lassen,nur weil ich mir ein Meerschweinchen wünsche!
Wieso sollte ich Angst davor haben,zu schreiben wie groß der Käfig ist?Ich mess gerade nach wartet!
..........er ist 120x50cm groß!
Endlich alle zufrieden?
So und jetzt zu den Fragen!

1.Für den Käfig:mind.60x120cm noch besser sind 140x70
2.Gurke,Karotte,Äpfel,Birnen,Bananen(getrocknet)
3.2W 1M z.B.

Aber mal ehrlich sind wir hier im Kindergarten oder was?

Ach ja,und übrigens ich habe die Links gelesen!
So jetzt bin ich fertig!

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?

Anzeige

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #22
1.Für den Käfig:mind.60x120cm noch besser sind 140x70

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

2.Gurke,Karotte,Äpfel,Birnen,Bananen(getrocknet)

3.2W 1M z.B.
Ich hab 2 beiträge schreiben müssen,weil der Platz nicht mehr da war.
Der Hamster Käfig klingt gut, hast Du ein Foto?

zu den Fragen:
1. viel zu klein, das wäre der notwendige Platz für EIN Meerschweinchen, also drei käfige aufstellen ist auch nicht toll
2. Obst sollten meerschweinchen nur selten und wenig bekommen, schon gar kein getrocknetes Obst, das ist ja Zucker pur
3. endlich mal eine richtige Antwort.

Du solltest Dich zuerst mit Hilfe einiges Homepages informieren, z.B.

dann ehrlich zu Dir selber sein, ob es geht - also ob dein Zimmer groß genug für ein gehege ist, ob du das duchhälst mit dem häufigen Misten, ob Du genug Geld hast um ihnen Futter zu kaufen, ob Du die Möglichkeit hast, notfalls auch mal am Sonntag zum tierarzt zu kommen und den dann auch zu bezahlen.

Und erst wenn Du genug Infos hast, Dir ganz sicher bist, dass Du ihre Ansprüche auch erfüllen kannst und genau weißt, was Du machen musst - dann melde Dich hier nochmal und wir helfen Dir mit Deinen Eltern zu reden. Nicht ÜBERREDEN, sondern erklären, warum Du Dir Meerschweinchen wünscht, was Du so faszinierend daran findest, und wie Du artgerechte Haltung umsetzen kannst, was Du brauchst und wie viel das alles Kostet.

vorher macht es aber wenig Sinn, das wären dann nur tiere wie dein hamster, der keinen Auslauf bekommt weil er beißt.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #23
hey..
Lilly26 du hast ja recht sie nörgel oft....sry alle anderen.
Aber du musst denken Meerschweinchen bleiben auch nicht ihr ganzes Leben klein..(Auser kleine rassen natürlich)
du holst dir ein schweinchen und nach gut einem Monat ist das schon vieeel größer.
Meerschweinchen brauchen auch ständig bewegung und beschäftigung.
Gut als ich noch jung war wollte ich auch IMMER junge schweinchen also von meinen eigene...bekamm ich auch aber oft sind das kaos und so die folgen...
Die Jungen hüpften aus dem Käfig und schleuderten stroh raus......Nicht mehr lustig.
Und jetzt ist auch noch das tema was tun mit den ganzen schweinchen,gut wir konnten uns leisten alle zu behalten da wir mehrere Käfige hatten.
Und denk mal die meerlis deiner Freundin können gut und gerne 8 junge krigen natürlich auch weniger aber rechne das dann noch durch zwei...und nun noch zu meerschweinchen darf man nur einmal die woche raus nehmen....FALSCH mene kommen ich muss sie nicht mal lupfen und setzen sich auf meinen schoß um gebürsten und geschterichelt zu werd.Reichts ihnen gehn sie wieder....und jetzt sag noch einer Meerschweinchen haben Angst wen man sie schtreichelt...
Na gut nicht alle sind soo aber alle die ich hatte...vielleicht sind eure ja ängstlich weil ir sie so gemacht habt??
Aber egal dann mal liebe grüße müsle

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #24
Wieso du Angst davor haben solltest? Tja keine Ahnung, aber die Vermutung liegt schließlich nahe, da du nie geantwortet hast.... aber nun gut. Danke für deine Antwort - jetzt können wir auch zufrieden sein :)

Schade dass du nicht mehr schreiben willst, denn hier hat dich keiner angenörgelt, oder diese Absicht gehabt. Wir möchten dir nur bei deinen Fragen helfen.
Um das aber zu können, musst du schon mit uns kooperieren, das wird in einem anderen Forum auch nicht anders sein ;-)

Möchtest du nicht noch auf meine Geldfrage bezüglich deine Eltern antworten? Wäre schließlich auch sehr wichtig.

Zu deinen anderen Antworten.... das mit dem Käfig würde ich ganz schnell wieder vergessen. In 120er Käfige würde ich gar kein Tier halten....
Und ein 140er-Käfig für 2 Tiere ist schon SEHR wenig... und wie gesagt, Meerschweinchen fühlen sich wohler in Gruppen ab drei aufwärts.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Eigenbau tendieren, oder ein großer Käfig (160er zB) und einen Dauerauslauf :)

und nun noch zu meerschweinchen darf man nur einmal die woche raus nehmen....FALSCH mene kommen ich muss sie nicht mal lupfen und setzen sich auf meinen schoß um gebürsten und geschterichelt zu werd.Reichts ihnen gehn sie wieder....und jetzt sag noch einer Meerschweinchen haben Angst wen man sie schtreichelt...
Na gut nicht alle sind soo aber alle die ich hatte...vielleicht sind eure ja ängstlich weil ir sie so gemacht habt??

Jetzt mal ruhig Blut ;-) Warum sollen wir unsere Schweinchen "ängstlich gemacht haben"? Es liegt nunmal in der Natur eines Meerschweinchens, Körperkontakt zu vermeiden.
Wenn deine so zutraulich sind, dann hast du in meinen Augen nur Glück gehabt - das hat wenig mit dir zu tun. Ich habe auch sehr mutige Schweinchen hier und eines, welches sich quer über den ganzen Rücken streicheln lässt. Mit ängstlichen Schweinchen ist das genauso - die sind nicht ängstlich, weil sie uns Menschen nicht mögen, sondern weil es ANGEBOREN ist...

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #25
Ok sry hatte gerade noch ein andres tema was micht stinking macht:evil:
Ja dann hatte ich aber großes glück;) alle meine 5 schweinchen sind so...
Na ja also wir wollten dir alle nur helfen Lilly26

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #26
ich kann von mir nur behaupten- meine mochten NIE körperkontakt (und einige meiner kerlchen bekam ich mit 200 gramm gewicht)

einzig extasy ist relativ zahm- auch sie ist allerdings kein kuschelschwein. sie bleibt nur auf dem schoß sitzen. solang ich sie nicht angrabbel. allein das auszupfen ihrer fellknoten ist ein kampf.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #27
OK!*abreagier*
Die Fragen(die 3)habe ich so beantwortet wie ich mich informiert habe!Und das ich nicht auf alle Fragen geantwortet habe,liegt auch dadran das es so viele waren!Also bitte nicht so viele auf einmal stellen.Ich wünsche mir wircklich Meerlis,und würde auch alles dafür tun.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #28
Gut...
Und was sagen deine eltern??
wann kommen die kleinen deiner freundin überhaubt??
GLG müsle

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #29
Okay, dann probieren wir alles nochmal in Ruhe :)

1. WO hast du dich informiert? Du brauchst eine sichere Quelle.
2. Wie viele Schweinchen willst du jetzt definitiv?
3. Wie stehen deine Eltern ganz konkret dazu
4. Können eventuelle TA-Kosten problemlos getragen werden, und kann ein TA im Notfall unverzüglich aufgesucht werden?
5. Wie viel Platz hast du konkret?

Ich finde, das sind erst einmal die allerwichtigsten Fragen, die du dir ehrlich und ausführlich beantworten solltest ;) Liebe Grüße

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #30
Also,

1.unter anderem bei meerschweincheninfo.de aber auch bei anderen Seiten die ich nicht mehr weis
2.Also eigentlich nur2 aber ich würde auch ganz klar 3 nehmen
3.Sie sagen immer sie stinken(bei 2 Woche sauber machen nicht so) und ich würde mich wenn sie nach ein paar Monaten groß sind,nicht mehr darum kümmern(was aber nicht stimmt
4.also bei den Kosten weis ich dass nicht so genau, aber ich würde sowieso mein Taschengeld nur für die kleinen ausgeben(mach ich auch jetzt schon für meine jetzigen Tiere)und auf Magazine,Süßigkeiten usw. verzichten
5.wie meinst du das mit dem Platz?
So LG Lilly26

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #31
Danke für deine Antworten :)

1. versuch es doch mal bei diebrain.de - diese Seite finde ich immer noch am zuverlässigsten
2. Das mit den drei Meeris aufwärts war ja nur ein Vorschlag von mir, aber Hauptsache nicht eins allein. Wie viele hängt ja vom Platz ab.
3. Meerschweinchen stinken überhaupt nicht, wenn, dann duftet es höchstens herrlich nach frischem Heu. Vorausgesetzt natürlich, du säuberst das Gehege ordentlich. Haben denn deine Eltern einen Grund zu behaupten, dass du dich nicht kümmerst? Wenn du dich ordentlich um deinen Hamster kümmerst, dann verstehe ich die Bedenken deiner Eltern nicht.
4. Das wäre aber wirklich sehr wichtig zu wissen. Wenn das Tier krank ist, und deine Eltern dich nicht zum TA fahren wollen oder ihn bezahlen möchten - dann wäre das mehr als schlecht. Das mit deinem Taschengeld finde ich super von dir, aber wenn mal ein paar Hunderter zusammenkommen, wird das bestimmt nicht reichen, oder?
5. Na wie viel Platz du deinen Tieren zur Verfügung stellen kannst. Wie viele Quadratmeter?

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #32
4.Ich hab mal nach gefragt,und sie haben gesagt,dass das eigentlich nicht das Problem wäre.Aber ich sehe keinen Grund warum sie das denken!
5.Ich weis nicht,bin ich so doof oder was?Ich kappiers immer noch nicht Sorry!!
Ach und sie wissen nicht genau wann die Babys kommen.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #33
4. Okay, das solltest du aber auf jeden Fall klären, BEVOR Meeris ins Haus kommen.
5. Wie groß wäre das Gehege?! (ist nicht böse gemeint, aber red ich chinesisch? xD) Beispiel: Ich habe 3 Meerschweinchen. Im Gehege steht ein Käfig, an dem Käfig ist ein Dauerauslauf. Insgesamt haben meine Schweinchen 24 Stunden am Tag etwa 200x200 cm, bzw. 4000cm² zur Verfügung.... wie viel würdest DU zur Verfügung stellen können?

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #34
Zu 5. sollte ich sie draußen o. drinnen halkten?

also in einem käfig und dann eben Auslauf im haus geben?
oder Draußen was bauen?

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #35
Huhu,

wenn du nur 2 oder 3 Schweinchen halten möchtest, dann solltest du sie drinnen halten.

Käfig, klingt immer so ... nicht so schön ;) schau mal ... kannst ja bissl in dem Thread rumstöbern, da sind viele Eigenbauten und Gehege von fast allen Usern hier, vielleicht findest du da ein paar Tipps und Anregungen

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #36
Achso,
und wenn man dann eigenen baut,wie groß sollte der jetzt sein?

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #37
je grösser desto besser ;)

also bei 2 Schweinchen wäre 1,40 - 1,60 Länge schon nett.
ich hab für 3 Schweinchen ca 2 m Länge.

les dich einfach in dem Thread den ich dir gepostet hab bissl schlau, da sind auch meist die Maße mit angegeben, kannst dich da ja bissl nach richten.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #38
Jap, je größer desto besser :) Ob drinnen oder draußen bleibt dir überlassen, ich persönlich würde draußen jedoch nur große Gruppen halten.
Ich würde zum Thema Auslauf sagen, am besten du machst den Auslauf driekt neben das Gehege, dass du nur eine Tür oder so öffnen musst.
Wenn du die Tiere erst hochnehmen musst, um sie in den Auslauf zu setzen, ist nämlich nicht so toll ;-)

Ich hab wie gesagt auch eine Länge von 2m für meine Schweinchen. Die brauchen das einfach, um sich auszutoben ;-)

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #39
Ich würde 2x1 Meter empfehlen, das ist so groß wie ein normales Bett für einen Erwachsenen. Das wäre eine vernünftige Größe. und auf jeden Fall im Haus, Außenhaltung ist wirklich nur was für Leute, die sehr viel Erfahrung und auch viel geld haben, alleine ein vernünftiges gehege kriegt man erst ab 300 Euro hin.

Und zu den Kosten: Du musst damit rechnen, dass Du 40-50 Euro im Monat alleine für Futter und Einstreu brauchst. da war aber noch keines krank, Du hast nichts extra besorgen müssen oder sowas. Wenn mal eines krank ist lässt man ganz schnell mal 80-100 Euro beim Tierarzt - das wird bei Deinem Taschengeld sicher nicht drin sein, da brauchst Du auf jeden Fall hilfe von Deinen Eltern. Und wenn nicht gerade eine Tierklinik bei euch um die Ecke ist müssen die dich ja auch hin fahren, man kann ja nicht mit einem Schwerkranken Meerschweinchen Bus fahren und mehrmals umsteigen, das wäre ja viel zu kalt.

Stinken tun sie nicht, aber du müsstest sie schon 1-2 mal die Woche sauber machen. Nach zwei Wochen stinken sie wirklich, und im Sommer hat man dann schon hunderte Kleine Fliegen in der Wohnung, igitt. Da kann es auch ein Problem mit der Einstreu geben, für den kompost wäre das zu viel und braucht auch ganz schön platz in der Mülltonne. ggf. müssten deine Eltern dann eine größere Mülltonne bezahlen, das ist nicht ganz billig.

Und, wie viel platz hast Du in deinem zimmer frei oder könntest Du frei räumen? Auslauf kommt dann erst noch dazu zu 2x1Meter, also sollte dafür auch noch platz da sein - nicht im badezimmer, sie sollten den Auslauf auf eigenen beinen erreichen können.

• Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? Beitrag #40
Danke,ihr habt mir bis jetzt die besten antworten gegeben!Wie viele sollte ich jetzt halten?2 o. 3?
Ach und der Link den du mir gegeben hast,auf der ersten Seite zeigt Tina ihren Käfig.Wäre der für 2 o. 3 in Ordung?
LG Lilly26

Also ich müsste ein paar Möbel umstellen und weis nicht,wie viel Platz ich dann hätte!

Thema:

Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden?

Wie kann ich Eltern von 2 Meerschweinchen überreden? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
Oben